(1987 - 2018) Piraten in Batavia

-
firerose55
- Neu an Board
- Name: Sophie
ich finds zwar i-wie schade dass der lustige gorilla am anfang weg is aber der typi is auch geil^^
sieht wirklich total echt aus...und die neuen boote sin auch schick^^
A secret makes a woman woman^^
-
bigboss1990
- EP-Boarder
- Name: Kai
Ich will den Gorilla zurück!firerose55 hat geschrieben:ich finds zwar i-wie schade dass der lustige gorilla am anfang weg is aber der typi is auch geil^^

"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Der Gorilla ist doch gar nicht weg
. Er ist nur in den Dschungel umgezogen
. Augen auf, beim Eierkauf, äh PiB-fahren
.

-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
- Name: Thomas Hoffmann
"Neu" ist nicht ganz richtig. Sagen wir mal, sie haben nach über 20 Jahren mal endlich ein ordentliches Theming bekommen.. obwohl man die LED-Kugel auch durchaus hätte weglassen können.firerose55 hat geschrieben:und die neuen boote sin auch schick^^
Größerer Frevel als der fehlende Gorilla (der übrigens woanders in der Bahn weiterhin sein Unwesen treibt) ist meiner Meinung nach immer noch die versaute Dchschungelszene am Ende. Die ruhige Idylle war mir tausendmal lieber als das jetzige Geschirrgeklapper und die schmatzenden Restaurant-Gäste.
-
christianth
- Board-User
Volle Zustimmung!DJ.Hoffi hat geschrieben:Größerer Frevel als der fehlende Gorilla (der übrigens woanders in der Bahn weiterhin sein Unwesen treibt) ist meiner Meinung nach immer noch die versaute Dchschungelszene am Ende. Die ruhige Idylle war mir tausendmal lieber als das jetzige Geschirrgeklapper und die schmatzenden Restaurant-Gäste.
Der Dschungelteil war nach all dem "Lärm" zu Beginn ein toller, ruhiger Ausklang der Fahrt und war für mich von der Athmosphäre her der schönste Teil der Bahn. Jetz darf man Leuten beim Essen zusehen...

-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
- Name: Thomas Hoffmann
Aus anderem Blickwinkel betrachtet ist es natürlich mal was Anderes. Habe mich letztes Jahre auch im Anschluss an die Fahrt direkt an den Kanal gesetzt und meine Gebratenen Nudeln genossen. Nur wie gesagt, aus Sicht der Fahrgäste find ich es mehr als störend. 

-
bigboss1990
- EP-Boarder
- Name: Kai
Schon klar, aber am Anfang war der viel besser aufgehoben. Man fuhr in die Dunkelheit, sah nur diesen Gorilla... das hat dem Ganzen damals noch dieses gewisse geheimnisvolle etwas gegeben.Der Gorilla ist doch gar nicht weg. Er ist nur in den Dschungel umgezogen
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)
-
Ancient
Wenn der Park nicht aufpasst, wird aus PiB auch bald ein Sammelsurium-Darkride wie die Geisterbahn.
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Bin ganz deiner Meinung. Das Schlimmste ist der Tiger mit den leuchtenden Augen in der "Tempelanlage" gegen Ende der Fahrt kurz vor der Äffchen-Szene. Da hat wohl jemand beim Entrümpeln des Lagers dieses Relikt längst vergangener Dschungelfloßfahrt-Zeiten gefunden... Der Tiger musste seine damalige Behausung verlassen, als König Salomo in die Höhle eingezogen ist...Ancient hat geschrieben:Wenn der Park nicht aufpasst, wird aus PiB auch bald ein Sammelsurium-Darkride wie die Geisterbahn.

Was das Restaurant angeht, stören mich die Restaurantbesucher beim PiB-Fahren generell weniger als andersherum die PiB-Fahrer inklusive dummer Kommentare beim Essen...

Gruß,
Ute
Moved to real life.
-
jens1986
- EP-Boarder
- Name: Jens Meyer
Vor allem...weiss ich nicht genau. Ich höre in der Dschungelszene ... weder riesengroßes Geschirrgeklapper...noch höre ich Leute schmatzen....da wohl kaum jemand so laut schmatzen würde, dass man es bis dorthin hört. Nebenbei finde ich, dass der Tiger in diese Dschungelszene gut passt. Auch diese "Ankündigung" das es wie die Geisterbahn ein Sammelsurium ist (was ich übrigens auch nicht finde) Da alte Figuren restauriert werden und auch neue Figuren zu finden sind!!
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Ich finde auch nicht, dass PiB ein Sammelsorium für alte Animatronics ist (und die Geisterbahn kann ich nicht beurteilen, da ich panische Angst vor den Dingern habe...ich gebs ja zu
). Trotzdem muss ich sagen, dass ein Unterschied zwischen dem Schlussteil (ab dem Tiger) und dem ersten Teil besteht. Aber ich denke, dass sich dort mit ein wenig Spucke viel ausrichten lässt und zudem muss ich noch sagen, das PiB für mich der modernste und beste Darkride im EP ist und somit würde ich erst woanders anpacken.
Gruß Flo

Gruß Flo
-
Badner
- Board-Urgestein
Naja, modern finde ich PIB jetzt nicht gerade.
Die Animatronics sind zum Teil leider schon schlecht.
Früher mag das noch anders gewesen sein, aber mit der heutigen Technik verglichen ist es halt nicht so das wahre.
Die Figur am Anfang mit dem projezierten Gesicht finde ich die Beste. Auf der anderen Seite ist es auch schon ein bisschen Kult. Das beeindruckende an PIB finde ich viel mehr, dass man doch immer etwas neues entdeckt.
Die meiner Meinung nach realistischsten Figuren (so weit man das beurteilen kann) sind die Dinos im Universum der Energie.
Das Bambo Bai stört mich als Fahrer nicht, ganz im Gegenteil.
Es würde mich wohl eher als Gast stören, wenn man dauernd auf den Teller geguckt bekommt (übertrieben gesagt).
Auf der anderen Seite kann man sich ja weiter hinten (weg von der Fahrrinne) hinsetzten.
Aber da ich sowieso nicht so der Fan der Chinesischen Küche bin...
Die Animatronics sind zum Teil leider schon schlecht.
Früher mag das noch anders gewesen sein, aber mit der heutigen Technik verglichen ist es halt nicht so das wahre.
Die Figur am Anfang mit dem projezierten Gesicht finde ich die Beste. Auf der anderen Seite ist es auch schon ein bisschen Kult. Das beeindruckende an PIB finde ich viel mehr, dass man doch immer etwas neues entdeckt.
Die meiner Meinung nach realistischsten Figuren (so weit man das beurteilen kann) sind die Dinos im Universum der Energie.
Das Bambo Bai stört mich als Fahrer nicht, ganz im Gegenteil.
Es würde mich wohl eher als Gast stören, wenn man dauernd auf den Teller geguckt bekommt (übertrieben gesagt).
Auf der anderen Seite kann man sich ja weiter hinten (weg von der Fahrrinne) hinsetzten.
Aber da ich sowieso nicht so der Fan der Chinesischen Küche bin...
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Di 8. Jun 2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sebbl
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Ich finde auch, dass der Pirat noch vor der Abfahrt eindeutig der beste ist. Obwohl mir die Projektoionen wie auch in der Geisterbahn nicht zusagen. Aber ich finde auch, dass man die einfachen Dinos nicht mit den aufwändigeren (man beachte die Steigerung) Animatronics aus PiB und der Geisterbahn vergleichen kann. Solche Dinos stehen in jedem kleinerem Märchenpark 

-
Euromausi
- Ehrenmitglied
- Name: Katha
Ich denke, dass das Bambo Bai einfach nur eine Kopie ist aus dem Disneyland Paris. Da gibt es das ja schon seit Jahren, nur ist das richtig gut versteckt und man kann den Leuten nicht auf den Teller gucken.
Mich stört es nicht wirklich, zumal es nun ja auch eine Show gibt.
Mich stört es nicht wirklich, zumal es nun ja auch eine Show gibt.
-
jens1986
- EP-Boarder
Muss dazu sagen.... ja die Disneyparks haben bei den "Pirates of the Caribbean" immer ein Restaurant. - Muss dir trotzdem wiedersprechen...ich kann vom Boot aus auf keinen Teller kucken. Musst aber sehr groß sein. 

-
Euromausi
- Ehrenmitglied
- Name: Katha
Nee, das bin ich nicht
Wollte damit ja auch nur sagen, dass die Tische sehr nah am Wasser und damit an der Bahn sind... näher dran als im Disneyland Paris.

-
Sebbl
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Als ich im Frühling 08 im EP war, und nicht gewusst hab, dass da jetzt p,lötzlich ein Restaurant war, hab ich, als wir um die Kurve gefahren sind erstmal gewundert, warum man plötzlich Animatronics die essen in PiB stehen. Erst als wir näher dran gefahren sind hab ich gemerkt, dass das echte Menschen sind o_O
-
Mel.C
- Board-Stammgast
- Name: Melih
Also ich finde das ganz schön.
Wenn wir dort essen haben wir eigentlich jedes Mal nette kleine Gespräche mit den vorbeifahrenden Gästen.
Wenn wir dort essen haben wir eigentlich jedes Mal nette kleine Gespräche mit den vorbeifahrenden Gästen.
-
EuroMirFan
- EP-Boarder
Also mich stört das Restaurant als Fahrgast nur bedingt. Am Mittag, wenn wirklich viele Leute im Restaurant sitzen, ist mir das Geschirrgeklapper und Gerede an den Tischen eindeutig zu laut. Deshalb fahre ich PiB auch immer ehestens am Morgen oder so um 14.00 Uhr, da ist das Bamboe Baai schön leer 
Die Thematisierung der Boote war schon lange hinfällig und die LED-Kugeln gefallen mir eigentlich auch recht gut...
Der Pirat am Anfang finde ich einfach genial! (Ihr wollt doch nicht etwa da runter?... usw)
Ich bin aber auch der Meinung, dass man bei jeder PiB-Fahrt etwas neues entdecken kann!

Die Thematisierung der Boote war schon lange hinfällig und die LED-Kugeln gefallen mir eigentlich auch recht gut...
Der Pirat am Anfang finde ich einfach genial! (Ihr wollt doch nicht etwa da runter?... usw)
Ich bin aber auch der Meinung, dass man bei jeder PiB-Fahrt etwas neues entdecken kann!
-
jens1986
- EP-Boarder
Der Pirat ist eh genial: Ey Freunde, ihr wollt doch nicht etwa da runter? ... Ach geht doch zum Teufel!