Eure Lieblingsecken/Plätze im Park
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Emigrate
Es gibt im Park ja unzählige Ecken und Plätze, die nicht gleich für jeden Besucher ersichtlich sind.
Je öfter man den Park besucht, desto mehr Stellen fallen einem auf, wo man noch nicht war oder
die einem vorher noch nicht aufgefallen ist.
Meine absoluter Lieblingsplatz ist die Sitzbank in Skandinavien (beim Aufgang in den Themenbereich)
die direkt über dem Rafting steht.
Ein weiterer schöner Platz ist für mich die Treppe in Italien, die in den See geht. Dort kann man
wunderbar seine Füße ins Wasser strecken und die Leute beobachten. Mache ich fürs Leben gerne.
Was sind eure Ecken, mit denen ihr was ganz besonderes verbindet oder die für euch einen ganz
bestimmten Erlebniswert haben?
LG
Flo
Je öfter man den Park besucht, desto mehr Stellen fallen einem auf, wo man noch nicht war oder
die einem vorher noch nicht aufgefallen ist.
Meine absoluter Lieblingsplatz ist die Sitzbank in Skandinavien (beim Aufgang in den Themenbereich)
die direkt über dem Rafting steht.
Ein weiterer schöner Platz ist für mich die Treppe in Italien, die in den See geht. Dort kann man
wunderbar seine Füße ins Wasser strecken und die Leute beobachten. Mache ich fürs Leben gerne.
Was sind eure Ecken, mit denen ihr was ganz besonderes verbindet oder die für euch einen ganz
bestimmten Erlebniswert haben?
LG
Flo
-
Ancient
Ich finde eigentlich zum entspannen die ruhigen Plätze des Parks toll. Mein absoluter Lieblingsplatz ist die kleine Holzterasse, die etwas hinter dem Bahnhof des Mississippi-Dampfers versteckt ist. Von dort hat man einen tollen Blick über den See und ein bisschen Dschungel-Sound tönt auch noch herüber, gerade soviel dass es sich wie im Paradies anhört. *schwärm*
-
Poseidon_28
Hey das ist auch mein Lieblingsplatz
Ich hoffe da ist Platz für uns beide
Hier im hinteren Teil des Parks ist es sehr schön ruhig, hier verlaufen sich nicht wirklich viele.
Ich genieße auch den Blick über den See.
Weitere Plätze:
Welt der Kinder in einem Strandkorb.
Portugal Strandkorb.
Colonial House

Hier im hinteren Teil des Parks ist es sehr schön ruhig, hier verlaufen sich nicht wirklich viele.
Ich genieße auch den Blick über den See.
Weitere Plätze:
Welt der Kinder in einem Strandkorb.
Portugal Strandkorb.
Colonial House
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Lieblingsplatz: Bank bei Atlantica-Dusche...fast richtige Meeres-Atmosphäre...
Anderer Lieblingsplatz: Bänke vor Troja... etwas abseits vom Trubel.
Anderer Lieblingsplatz: Bänke vor Troja... etwas abseits vom Trubel.
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
Neue Terrasse am Seekaffee
Griechisches Dorf in eine Ecke setzten!
Frankreich am See, wo die Bäckerrei und so ist (mit Blick auf EuroSat und SilverStar)
und dann würde ich noch Poseidon_28 den kinderland Strandkorb wegnehmen

Frankreich am See, wo die Bäckerrei und so ist (mit Blick auf EuroSat und SilverStar)

More Flags, More Fun
-
PfalzFamilie
- EP-Boarder
Das sind auch unsere Lieblingsplätze.6flags hat geschrieben:Neue Terrasse am Seekaffee![]()
-
EPprincess
- EP-Boarder
- Name: Cara
Ich sitze im Sommer gerne bei Atlantica am Strand oder bei Poseidon auf der Holzbank (Brücke).
Wenn ich mal ein paar Minuten meine Ruhe haben möchte ist die kleine, geheime Ecke im Zaubergarten genau das richtige
Auch im Santa Isabel beim Brunnen ist es sehr schön.
Wenn ich mal ein paar Minuten meine Ruhe haben möchte ist die kleine, geheime Ecke im Zaubergarten genau das richtige

Auch im Santa Isabel beim Brunnen ist es sehr schön.

LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
bluefirefan
- Board-User
Unser Lieblingsplatz ist auch Frankreich am See bei der Bäckerei.6flags hat geschrieben:Neue Terrasse am Seekaffee![]()

Wir sind ja immer mit unseren Kindern (14-21 Jahre) im Park, und am Nachmittag splitten wir uns meistens auf. Dann genießen mein Mann und ich einen Capuccino und eine halbe Stunde Ruhe, ganz allein.
Es gibt noch viele andere schöne Stellen im Park, aber für mehr als einen anerkennenden Blick bleibt ja meistens keine Zeit.
Im Kinderland waren wir schon seit Jahren nicht mehr.

Ist es möglich, sich in eine Achterbahn zu verlieben?
-
EGF-Fan
- EP-Boarder
- Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn
Ganz klar die Sitzplätze in Blue Fire 

-
Eurofantine
- EP-Boarder
- Name: Ria
Mein absoluter Lieblingsplatz ist die kleine Seeterrasse hinter dem Mississippi-Dampfer!!
Aber es gibt auch im Schloßpark einen kleinen Fleck hinter ein paar hohen Tannen. Dort stehen
etwas unbequem aussehende Stühle, da kann man die Lehnen von hoch bis fast flach einstellen.
Nach dem ersten Probesitzen wollte ich gar nicht mehr aufstehen, aber der Rest der Truppe drohte
mir mit Aussetzung.
Später betrachtet, hätte mir nichts besseres passieren können.
Auf daß unsere Lieblingsplätze immer frei sind, wenn wir vorbei kommen!!
Grüsse Ria

Aber es gibt auch im Schloßpark einen kleinen Fleck hinter ein paar hohen Tannen. Dort stehen
etwas unbequem aussehende Stühle, da kann man die Lehnen von hoch bis fast flach einstellen.
Nach dem ersten Probesitzen wollte ich gar nicht mehr aufstehen, aber der Rest der Truppe drohte
mir mit Aussetzung.

Später betrachtet, hätte mir nichts besseres passieren können.

Auf daß unsere Lieblingsplätze immer frei sind, wenn wir vorbei kommen!!
Grüsse Ria
-
Ancient
Oje, die Terrasse beim Mississippi-Dampfer scheint wohl doch sehr beliebt zu sein. Nicht, dass es da beim nächsten Besuch zu Wettkämpfen um die besten Plätze kommt. Oder soll ich schon mal mein Handtuch über einen der Stühle legen? 

-
Eurofantine
- EP-Boarder
- Name: Ria
Ich glaube nicht, daß das nötig ist. Immerhin ist es der Europa-Park und kein Swimmingpool irgendwo auf Malle. Bisher hatte ich immer Glück und es war ein lauschiges Plätzchen frei.
Eventuell könnte man sich kurzschließen und dem Anderen einen Fleck auf der Terrasse freihalten??
Grüße Ria

Eventuell könnte man sich kurzschließen und dem Anderen einen Fleck auf der Terrasse freihalten??

Grüße Ria
-
bluefirefan
- Board-User
EGF-Fan hat geschrieben:Ganz klar die Sitzplätze in Blue Fire

Stimmt!
Ist es möglich, sich in eine Achterbahn zu verlieben?
-
Winnie
- Neu an Board
Am liebstens sitzte ich auf der Terasse beim Kaffi Hus, geniesse einen feinen Latte Macciato und schaue der Blue fire zu
und bei der Atlantica.

und bei der Atlantica.
-
bigboss1990
- EP-Boarder
- Name: Kai
Zwischen Frankreich und der Schweiz verläuft ja so ein Fluss. Und zwischen diesem Fluss und dem Schweizer Dorf gibt es eine kleine Gasse mit Sitzbänken. Da ist es immer schattig und eigentlich auch immer ruhig, weil es eher ein Seitenweg ist.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)
-
Papsi
- Board-User
Also je nach dem was man macht. Zum Picknicken gibt es parallel zur Märchenstrasse auf der anderen Fluss-Seite einen kleinen Weg neben dem Fluss, an welchem einige Sitzgruppen schön in den Wald eingebettet sind.
Dort ist es herrlich ruhig, das Wasser plätschert vorbei, die Enten begleiten einen und es ist auch an sehr vollen Tagen dort recht einsam. Und man kann im Schatten sitzen, gerade an heissen Tagen die perfekte Oase.
Dann ist es natürlich auch für mich die Holzterasse am See, obwohl dieses Jahr diese gemütlichen Stühle abgezogen wurden.
Aber irgendwie ist es auch immer schön, am Ausgang (etwas abseits davon) vom Atlantis zu stehen, und dieses herrlich blaue Wasser zu betrachten, und dann in regelmäßigen Abständen das weisse, kühlende, spritzende Nass zu beobachten, wenn die Boote ins Wasser rauschen.
Das erfrischt schon beim zusehen.

Naja, und der "zoologische Garten" im deutschen Bereich ... eine Oase.
Dort ist es herrlich ruhig, das Wasser plätschert vorbei, die Enten begleiten einen und es ist auch an sehr vollen Tagen dort recht einsam. Und man kann im Schatten sitzen, gerade an heissen Tagen die perfekte Oase.
Dann ist es natürlich auch für mich die Holzterasse am See, obwohl dieses Jahr diese gemütlichen Stühle abgezogen wurden.
Aber irgendwie ist es auch immer schön, am Ausgang (etwas abseits davon) vom Atlantis zu stehen, und dieses herrlich blaue Wasser zu betrachten, und dann in regelmäßigen Abständen das weisse, kühlende, spritzende Nass zu beobachten, wenn die Boote ins Wasser rauschen.
Das erfrischt schon beim zusehen.

Naja, und der "zoologische Garten" im deutschen Bereich ... eine Oase.
-
EPprincess
- EP-Boarder
- Name: Cara
Momentan trinke ich meinen Kaffee auch gerne hinten am See, dort wo die Stühle unter den Bäumen stehen. Auf der Seite der Märchenallee.
Den Kaffee nehme ich mir von der Aren of Footbaal mit
Den Kaffee nehme ich mir von der Aren of Footbaal mit

LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
BarneyGumble
- Board-User
Mein Lieblingsplatz ist in Themenbereich von Italien auf der Bücke über den See.
In der Mitte der Brücke kann man bei schönem Wetter gemütlich sein Bierchen Nippen und entspannen
In der Mitte der Brücke kann man bei schönem Wetter gemütlich sein Bierchen Nippen und entspannen

-
jens1986
- EP-Boarder
- Name: Jens Meyer
Ich hoffe meine Frage passt jetzt einigermaßen zu dem Thema ^^ Wir haben ja im Park verschiedene...ich nenne sie mal Stammgäste. Zum Beispiel, den neuen Stammgast, die Oma mit ihrem Mops in dem isl. Monorailbahnhof. Es gibt ja noch ein paar mehr. Der nette Herr der zu Mittag ist... und die Oma. Wo finde ich diese beiden anderen Figuren zur Zeit. Die Oma saß zu Halloween ja auf der Bank in der dt. Allee...und nun? Wo sitzen alle Stammgäste?? Danke für die Antworten
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Also die Oma sitzt zur Zeit bei den Springbrunnen vor dem Schloss Balthasar.