Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Ich weiß, dass der Thread noch kommt und somit mach ich ihn schonmal auf :lol:

So die WM hat begonnen...und wie. Das Eröffnungsspiel hat mir richtig Spaß gemacht. Ich hab richtig mit den Afrikanern mitgefiebert und war vollkommen glücklich, dass sie durch den Mann, der auf den netten Namen Tschabalalala hört, mit 1:0 in Führung gegangen sind. Leider konnten die Mexikaner noch (verdient, wenn man die erste Hälfte betrachtet) ausgleichen und so steht ein Leistungsgerechtes Unentschieden am Ende, dass aber für beide Teams eigentlich zu wenig ist. Ich hoffe, die Bafana Bafana kann trotzdem noch ins Achtelfinale einziehen. Mit diesen Fans im eigenen Land und für den afrikanischen Fußball ist dass hoffentlich zu schaffen [-o<
2. Spiel war der ultralangweiler Uruguay gegen Frankreich. Also ich habe schon bei einem B-Jugend weiblich Oberligaspiel zwischen dem SV Musbach und dem FC Munderkingen spektakulärere Szenen und bessere Spielzüge mit mehr Ideen gesehen, als in diesem Langweiler. Nach 90 min stehts 0:0 und ich war enttäuscht, vor allem von den Franzosen.

So viel erstmal von mir als Diskussionsanstoß
Gruß Flo

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Bis jetzt läuft der Thread noch nicht so, aber das wird sicherlich noch :)

Wieder sind 4 weitere Spiele rum:

Südkorea 2:0 Griechenland
Die Südkoreaner für mich mit einer starken Leistung. Sehr routiniert und überlegen. Dafür Daumen hoch. Aber was in drei Teufels Namen ist mit den Griechen los? Die waren ca. so harmlos, wie Lukas Podolski in der letzten Saison bei Köln *duck*. Bis auf die eine Chance von Gekas war da nicht viel los.

Argentinien 1:0 Nigeria:
Die Argentinier bestimmten das gesamte Spiel und wirkten sehr ruhig. Die Nigerianer kamen nur wenige male gefährlich vors Tor, aber das wars dann auch. Die Argentinier spielten das Spiel nach dem furiosen Start in der 6.min mit dem Tor durch Heinze sehr locker runter, was das Spiel etwas langweilig machte. Die Argentinier spielten sich kurz nach der Mittellinie den Ball minutenlang seelenruhig zu und wurden nicht attackiert. Für Abwechslung sorgte nur Lionel Messi ,der für mich beste Fußballer der Welt, dem es irgendwann einfach zu dumm wurde und mal schnell 5-6 Afrikaner auf sich gezogen hat und entweder selbst geschossen oder abgespielt hat. Gefährlich waren diese Szenen immer, aber nie führten sie zum Tor, das einzige Manko am vergangenen Tag. Für mich eine sehr starke Leistung trotz des knappen Ergebnisses. Das verstärkt meine Vorahnung von Argentinien als WM-Favorit.

England 1:1 USA
In Rustenburg dann am Abend das erste Spiel der Gruppe C. Die Engländer mit einem super Beginn. 1:0 nach 4min (Torschützen vergessen #-o ). Die Engländer schienen besser, doch dann der Auftritt des Englischen Torwartphänomens. Landon Donavan schießt von 20m flach direkt mittig aufs Tor. Den hätte ich auch gehalten, wenn ich nicht bis zur C-Jugend im Fußballtor gestanden wäre, doch Green lässt den Ball ins Tor abprallen...1:1. Danach ein mittelmäßiges Spiel. Beide Mannschaften selten gefährlich und leichte Vorteile auf englischer Seite. Die Ammis können mit dem Punkt sehr zufrieden sein, die Engländer hingegen waren einfach nur schwach.

Algerien 0:1 Slovenien
Vor wenigen Minuten endete dann das erste Spiel des heutigen Tages. 1:0 für Slovenien im zweiten Langweilerspiel. Dies übertraf sogar noch das Spiel Uruguay gegen Frankreich (siehe Vorpost 0:0). Ich habe ab der 60. min mal gestoppt, dass der Ball sage und schreibe 2 1/2 min in algerischem Besitz war, aber der Raumgewinn gleich 0. Da war beiderseits nichts da. Ich würde es wie ein Kommentator von Antenne Bayern während der Euro 2008 beschreiben: Ich habe 9 Jährige Mädchen schon härter um Barbiepuppen kämpfen sehen, wie diese Mannschaften heute. Ganz schwach das ganze. Anfang der 2. Halbzeit dann (ca. 55.-58.min) dann das 1:0 der Slovenen. Wieder ein Torwartfehler. Der Ball kommt wie im Englandspiel aus einem kleinen Getümmel von ca. 20. halb links vom Torwart aus gesehn aufs Tor. Der Keeper hätte normal 1-2 Schritte nach links machen können und den Ball mit einem leicht nach links versetzten Sprung haben können, doch er springt, schwer zu beschreiben, zu kurz und der Ball ist drin. Sonst passierte fast garnichts. Für mich haben die Amerikaner bis jetzt am besten gespielt in Gruppe C.

Gruß Flo
Zuletzt geändert von Mülli am So 13. Jun 2010, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Na hoffentlich wird das Deutschlandspiel heute Abend interessanter.

Ausgerechnet England-USA habe ich nicht gesehen, dabei war das wohl noch das spannensde :evil:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Naja...das spannendste Spiel war meiner Meinung nach bisher das Eröffnungsspiel. Das hat richtig Spaß gemacht.

So das erste Spiel in der deutschen Gruppe ist auch rum.
Ghana 1:0 Serbien
Auch hier nicht gerade eine Offensivschlacht. Wenige gute Chancen, aber gegen Ende war es wesentlich besser. Das entscheidende Tor durch einen Handelfmeter, ausgelöst durch Kuzmanovic (VFB Stuttgart) und eiskalt verwandelt. Die Serben zudem ca. 1/4 h vor Schluss mit einer Gelb/Roten Karte. Beide Teams wirkten nicht wirklich stark aber im Endeffekt hat das bessere Team (v.a. in der 2. Hälfte) gewonnen. Für das deutsche Team sollte das wirklich ein Muss sein, weiterzukommen.

Was ich noch sagen will ist, dass mir diese WM von der Umgebung wirklich super gefällt. Auf den (meistens nicht vollen Plätzen) ist super Stimmung und alles am Tanzen (vor allem die Afrikaner :lol: ). Die Vuvuzelas stören mich kaum. Ich denke man sollte sie nicht verurteilen, da es einfach zu einer anderen Kultur gehört und nicht unbedingt für jeden Europäer selbstverständlich. Ich finde man sollte sich daran gewöhnen.
Zu den Spielen kann ich bís jetzt auch schon so viel sagen, dass ich sagen kann, dass das Publikum etwas Besseres verdient hat. Bis jetzt waren es (bis auf wenige Ausnahmen) Abwehrschlachten und Langweiler. Da is wirklich kaum mal richtiger Angriffsfußball mit mehr als einer Sturmspitze zu erkennen. Ich finde diesen neuen, modernen Fußball wirklich unattraktiv und langweilig [-X Ich wünsche mir den alten Fußball und das 4-3-3 oder zumindest das 4-4-2 ohne 6er oder sonstigen Bockmist zurück.

Gruß Flo
Zuletzt geändert von Mülli am Mo 14. Jun 2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Habe das Spiel Algerien Slovenien im Europapark beim Public Viewing gesehen. Aber nur kurz...
Zu den Vuvuzelas (oder wie wir sie nennen: Uwe Seelers :wink: ), ich finde die sehr störend und nervig. Ich habe nach 10 Minuten den Ton ausgeschalten weil mich das Dauer-Döööööööööt total nervt.
Aber auch Messi hat sich beschwert gegen den Lärm. Er hat gesagt man versteht seine Mitspieler nicht mehr und kann ihnen dadurch keine Anweisungen und so durchgeben.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Wundert mich, dass es noch niemand geposted hat, aber Deutschland hat gestern das erste Gruppenspiel gegen Australien mit 4:0 souverän gewonnen.

Bravo, Deutschland! =D> Weiter so!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Mülli hat geschrieben: 4-2-2

Spielt man Fussball jetzt mit 8 Mann und einem Torhüter? =P~

Also mich nerven diese Tröten auch ungemein, man kann ein Spiel leider nur ohne Ton anschauen.
Zum Deutschlandspiel, ich kann nicht verstehen wie die Leute jetzt schon Hupkonzerte und andere Sachen veranstalten. #-o
Hallo, sie haben einen 5. klassigen Gegner 4:0 besiegt und in der Anfangszeit hätten sie genauso das 1:0 kassieren können.
Genauso dieser Ozil, wenn ich soviele 100% verhauen tu, solche Chancen bekomm ich beim besseren Gegner aber nicht.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Zum Deutschlandspiel, ich kann nicht verstehen wie die Leute jetzt schon Hupkonzerte und andere Sachen veranstalten. #-o
Hallo, sie haben einen 5. klassigen Gegner 4:0 besiegt und in der Anfangszeit hätten sie genauso das 1:0 kassieren können.
Genauso dieser Ozil, wenn ich soviele 100% verhauen tu, solche Chancen bekomm ich beim besseren Gegner aber nicht.
Wurde schon mal im Eurovision-Thread angesprochen: Kaum kommt mal positive Stimmung ins Land, da nörgen schon die ersten rum, wieso es nicht noch besser geworden ist. Nichts gegen dich, aber ich sag es mal mit den unsterblichen Worten vom Homer Simpson: "Immer nur meckern, meckern, meckern!"
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

bigboss1990 hat geschrieben:
Zum Deutschlandspiel, ich kann nicht verstehen wie die Leute jetzt schon Hupkonzerte und andere Sachen veranstalten. #-o
Hallo, sie haben einen 5. klassigen Gegner 4:0 besiegt und in der Anfangszeit hätten sie genauso das 1:0 kassieren können.
Genauso dieser Ozil, wenn ich soviele 100% verhauen tu, solche Chancen bekomm ich beim besseren Gegner aber nicht.
Wurde schon mal im Eurovision-Thread angesprochen: Kaum kommt mal positive Stimmung ins Land, da nörgen schon die ersten rum, wieso es nicht noch besser geworden ist. Nichts gegen dich, aber ich sag es mal mit den unsterblichen Worten vom Homer Simpson: "Immer nur meckern, meckern, meckern!"


Das ist nicht meckern, sondern einfach nur Realitstisches Denken, die Mannschaft hat einen schwachen Gegner geschlagen, nicht mehr und nicht weniger.
Und nur weil ich diese Mannschaft nicht gleich als Weltmeister feiern tu, bin ich am meckern?

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Nein, selbstverständlich nicht. Ich finds nur seltsam, dass es im Vorraus von vielen Experten hieß, dass Australien wohl der stärkste Gruppengegener von Deutschland sein wird.

Klar die Chancenverwertung hätte besser sein können, aber man muss auch bedenken, dass die Australier nicht die Fairsten waren. Was bleibt ist das Ergebnis. Wie das zustande gekommen ist, fragt am Freitag keiner mehr.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Matamba hat geschrieben: Zum Deutschlandspiel, ich kann nicht verstehen wie die Leute jetzt schon Hupkonzerte und andere Sachen veranstalten. #-o
Das macht eigentlich jedes Land, zumindest jedes das bisher gewonnen hatte. Mit einem 4:0 kann ich unsere "Spinnerei" wenigstens noch nachvollziehen... aber ich bin ehrlich gesagt schon wieder froh wenn das ganze rum ist, nachdem wir die Eurovision gewonnen haben, ist mir die WM... relativ scheiß egal :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Meine Sicht der Dinge:

- Deutschland hat Weltklasse gespielt. Wer das anders sieht hat 90min geschlafen.
- Australien war unerwartet offensiv, und auch enttäuschend schwach.
- Pech bei einem 2:0 Rückstand für so ein Foul Rot zu kassieren.
- Die Chancenverwertung der Deutschen war nicht gut. Sowohl Özil, als auch Klose hätten öfters treffen müssen. Solche Chancen gibt es in einem Halbfinale nicht oft.
- Özil ist unser absoluter Offensiv-Regisseur und hat absolut das Zeug zum Weltstar. Ohne ihn hätten wir 1:0 gewonnen, er war eigentlich bei jedem Angriff der Taktgeber.
- Müller bestritt ganz cool sein erstes 90min - Spiel und legt wunderschön beim 1:0 auf - mich würde echt interessieren ob der Pass so gewollt war.
- Klose hat einige gute Aktionen, bestätigt das in ihn gesetzte Vertrauen.
- Zur Weltmeisterschaft fehlen noch 6 Spiele - wer Hupen will soll's tun, ich finde es noch übertrieben.
- Vuvuzela's werden die WM prägen, ihr einen eigene Touch geben, sie zu verbieten wäre wie die afrikanischen Zuschauer auszusperren.

Gut das Holland gewonnen hat, die würde ich nämlich am liebsten im Finale gegen uns verlieren sehn :P
Gruß
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Mir haben auch vor allem Müller und Badstuber sehr gut gefallen. Im Allgemeinen war das deutsche Spiel ein sehr starkes. Bis auf wenige Wackler mit einer sicheren Abwehr und tollen Kombinationen. Super! Natürlich muss man den Gegner beachten, aber viele Mannschaften haben sich vergleichsweise schlechter geschlagen.
Heute spielt noch Italien gegen Paraguay. Das wird sehr spannend und hochklassig...hoffe ich :lol:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Ja, die Vuvuzelas werden diese WM prägen, nämlich für mich eine WM bei der bei jedem Spiel am Fernseh der Ton aus ist. Nicht umsonst sind die Dinger bei vielen Public Viewings verboten weil die einfach die Stimmung kaputt machen. Fangesänge und so gehen einfach total unter. Schade...

Ich hoffe dass heute Lucas Barrios wieder trifft und Paraguay Italien besiegt!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Gut das Holland gewonnen hat, die würde ich nämlich am liebsten im Finale gegen uns verlieren sehn :P
Oh ja, vor allem weil wir zum Zeitpunkt des Finales im Urlaub auf einem Campingplatz sind...
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Heute endlich die heiß erwarteten (also von mir :D) Spiele der Gruppe G. Allerdings hat mich mal wieder ein Spiel enttäuscht. Elfenbeinküste Portugal...na ratet mal...richtig 0:0. Ich finde das Publikum hat mehr verdient, als dauernde Unentschieden mit 0:0s :( Richtig doof. Bis auf die Zuschauer beim Deutschlandspiel, hat noch keiner mehr als 2 Tore in einem Spiel gesehen *kopfschüttel* Der Pfostenschuss von Ronaldo entschädigt da nur wenig. Ich hoffe das wird noch besser während der WM. Heute Abend dann noch Brasilien : Nordkorea. Da freu ich mich drauf. Ich hoffe Brasilien fegt Nordkorea zweistellig (:D) weg.
Gruß Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Nordkorea hat mich echt total überrascht... die hätten zum Schluss fast noch den Ausgleich verdient gehabt. Aber genial war das Tor von Maicon. Fast von der Grundlinie noch ins Tor. Genial!
Heute jetzt treten endlich meine Favoriten auf die große Bühne: Spanien!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Sensation: Die Schweiz gewinnt gegen Spanien!

Ich würds heute abend noch den Südafrikanern gönnen.
Bufana Bufana! :D
Time for Airtime!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Jawoll!

Für mich das 2.Beste Spiel dieser WM. Hochspannend und mit gutem Ausgang.
Top Suisse! :wink:
Und der nächste Favorit, der gepatzt hat...Was ist da denn los, die Top-Mannschaften hatten doch dieses Jahr am 22.05 frei um zu trainieren? :twisted:
Ich freu mich echt für unsere Nachbarn - wir sehen uns im Finale.

Gruß
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Schade für Südafrika, dass sie vorhin 0:2 Rückstand hinter Uruguay hatten. Zwar war das Spiel nicht wirklich gut, aber gegönnt
hätte ich es den tausenden Fans im Stadion zumindest.

Wie sieht es mit den Fanmeilen in Deutschland aus?
In Berlin sollen auf der Fanmeile am Brandenburger Tor 24 Spiele in 3D übertragen werden!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch