Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Ich werde morgen das Deutschland-Spiel auf der Fanmeile im EP anschauen. Hoff auf gute Stimmung und auf ein gutes Spiel!

Na, da lag ich gestern mit Spanien aber bös daneben. Aber ich bleibe trotzdem dabei: Sie werden Weltmeister. Warum? Weil ich meinen Tipp nicht mehr ändern darf...

So, heute jetzt dann Argentinien. Habe schon mein Argentinien-Trikot bereitgelegt.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

In Berlin sollen auf der Fanmeile am Brandenburger Tor 24 Spiele in 3D übertragen werden!
Und dann bekommt jeder der 100.000 eine Brille?!? :shock:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Denen ist aber shcon klar, dass das nur nachts funktionieren kann?

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

...und es im Hochsommer erst ab ca. 10 dunkel genug ist, wenn das Spiel fast rum ist :lol:
Vielleicht meintest du doch HD??
Und noch was. Holla die Waldfee die Argentinier haben ja heute mal gespielt. 4:1 gegen Südkorea... =D> Wenn wir (wenn alles normal läuft) gegen die Argentinier im Achtelfinale spielen, können wir uns GAANZ warm anziehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Bei uns in Frankfurt in der Commerzbank Arena werden auch die Spiele der deutschen Mannschaft in HD übertragen :D Und den Qualitätsunterschied merkt man auf alle Fälle :jep:

Nebenbei bemerkt - ich freu mich grad total für Mexiko! :D Super gekämpft die Jungs und Frankreich mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Geschieht denen Recht, denn wer nur mithilfe von Betrug (Handspiel!!!) zur WM fährt.... [-X Das rächt sich nun mal irgendwann! :smt077
-

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Also sorry aber was zum Henker war das für ein Spiel???????? Das war ja der Antagonist zum Australienspiel. Müller noch einer der besseren, aber lange nicht so gut, wie gegen Australien, dann Badstuber vollkommen überfordert, Podolski trifft nichts, aber so garnichts und die restliche deutsche Abwehr unsicherer denje, Özil mit Ballverlusten und was weiß ich was. Der beste heute war für mich Cacau, der immer gerackert hat, aber auch er konnte an seine Leistung nur knapp anknüpfen. Das Tor hätte Neuer meiner Meinung nach verhindern können. Seht euch mal an, wie der Stürmer zum Tor steht und wie Neuer rausspringt. Er macht quasi das (von sich aus gesehen) linke Eck dicht, indas der Schütze aber quasi nicht schießen kann und das rechte lässt er nur mit einem Bein zu. Er hätte es genau andersherum machen müssen. Beide Arme und ein Bein nach rechts und ein Bein zum Grätschschritt nach links. Ich weiß, sowas ist einfach gesagt, aber ich habe so etwas beim SV Dietersweiler in der C-Jugend als Torwart gelernt (inzwischen bin ich nicht mehr aktiv)
Die Deutschen (und damit meine ich vor allem die Bevölkerung und die Medien) haben gedacht, Deutschland wäre weiter und das ganze viiiel zu locker gesehen und die Mannschaft hat dies auch gedacht und is rangegangen wie gegen Australien (wahrscheinlich eher weniger)und sowas reicht nicht...auch nicht gegen Serbien. Die Schiedsrichterleistung kann man hier und da kritisieren. Für mich hat er vieles richtig gemacht (z.B. Platzverweis von Klose), aber an ihm lag es nicht. Die deutsche MAnnschaft war einfach zu doof heute das Tor zu treffen...allenvoran Lu-lu-lu-Lukas Podolski.
Am Mittwoch also nun nach 2008 gegen unsere lieben Nachbarn aus Österreich nun das Endspiel gegen Ghana. Diese werden vielleicht etwas leichter zu knacken sein, da sie offensiver agieren, aber mit so einer Leistung lassen auch die Ghanaer sich bei Weitem nicht schlagen. Hierfür braucht es für mich auch eine andere Besetzung. Badstuber raus, Boateng rein, Cacau für Klose in den Sturm und dann mal schaun obs besser wird. Dann bitte soll Jogi dem Podolski das Schießen aus Halbpositionen beibringen, Özil und Marin noch das Abspielen und der Abwehr das Fußballspielen.
Auch wenn dieser Text in manchen Nebensätzen etwas verärgert und der Laune entsprechend geschrieben ist, steh ich voll zu meiner Meinung.

Gruß Flo

ep*

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Unglaublich
zuerst die Schweiz gegen Spanien 1:0 und dann noch Serbien:Deutschland 1:0! Ich glaub das Winterklima in Südafrika bringt abwechslung in die WM :D

Top favorit: Elfenbeinküste aber als halb-Italiener und Schweizer feuere ich natürlich auch Italien und die Schweiz kräftig an. =)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Das Spiel war in der Tat nicht so das wahre!
Die Auswechslungen fand ich nicht sehr glücklich, aber war halt eine blöde Situation nach der roten Karte.
Hätte Jogi lieber Podolski raus, das war heute nicht sein Tag.
Die Schiedsrichterentscheidungen fand ich auch leicht überzogen, da gab es ja mehr gelbe Karten am Handball. :D


Letztendlich lag es aber an der eigenen Leistung. Jetzt muss halt am Mittwoch noch mal Gas gegeben werden!
Mit 6 Punkten werden wir wohl weiter kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Mo 21. Jun 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Wenn Ghana heute gegen Australien verliert,
reicht uns sogar ein Unentschieden gegen Ghana, um ins Achtelfinale zu kommen.
Mit einem Sieg gegen Ghana sind wir allerdings fast zu 100% Gruppensieger.
Schuld an dieser meiner Meinung nach guten Ausgangsposition nach der unglücklichen Niederlage gegen Serbien ist das super Torverhältnis das wir haben....

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Mir wäre es lieber, wenn wir Gruppenzweiter werden, denn denken wir doch einmal ein wenig weiter:
Achtelfinale:
SPIEL 1 :1. A gegen 2.B (Noch nicht vorraussehbar)
SPIEL 2 :2.A gegen 1.B (Warscheinlich Argentinien gegen 2. A)
SPIEL 3 :1.C gegen 2.D (Hier kann Deutschland als 2. der Gruppe hinein gegen einen aus der C und die sind alle nicht sooooo gut)
SPIEL 4 :1.D gegen 2.C (Hier gilt das selbe wie oben, nur dass man auf den 1. der Gruppe trifft.
ABER HIER NUN DAS WICHTIGE:
Viertelfinale:
Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 3
Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 4

Wenn wir uns das man anschauen, so würden wir, wenn wir erster in der Gruppe sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ARGENTINIEN im Viertelfinale treffen und so wie die spielen, nehmen die die deutsche Abwehr in 0,nix auseinander.
Wenn wir nun also 2. in der Gruppe wären, so würden wir gegen einen wesentlich leichteren Gegner spielen, denn alle Teams, die hierfüt in Frage kommen (Achtelfinale: Algerien, USA, England oder Slovenien| Viertelfinale: Südkorea, Griechenland, Uruguay, Frankreich, Südafrika, Mexico [alle rein rechnerisch möglichen Gegner]) sind wesentlich besser zu schlagen, als Argentinien.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Von solchen Rechnereien halte ich nichts.
Ich finde man sollte einfach nur versuchen zu gewinnen!
Wenn man Weltmeister werden will (und das wollen wir :D ) sollte man jeden Gegner schlagen können.
Klar ist es gut einen "einfachen" Weg zu gehen, aber mit Absicht zweiter zu werden halte ich für nicht richtig.
Aber das ist ja auch nicht das Ziel.

Meine Meinung, und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich will dich in keinster Weise angreifen. Ich kann auch deine Meinung sehr gut nachvollziehen. :wink:
Time for Airtime!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Scho beleidigt :( Ne so isses nicht. Klar hast du recht, aber ich bin der Meinung, dass wir versuchen sollten, so weit wie nur irgendwie möglich zu kommen, aber dass wir Weltmeister werden ist mit diesem Team meiner Meinung nach fast unmöglich. Ich würde jetzt, selbst wenn ich Jogi persönlich wäre der Mannschaft nicht sagen, sie soll Unentschieden spielen oder Ähnliches, aber Gruppenzweiter würde für mich den Größten Erfolg bringen, denn wer schaut schon, wenn wir dann im Halbfinale rausfliegen, darauf, wie wir dort hingekommen sind? Nicht mehr viele, also. Und im Halbfinale ausscheiden wirft natürlich ein etwas schlechteres Licht auf die WM,als im Halbfinale auszuscheiden ;)

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Brasilien wird Weltmeister.Allein schon Lucio, Maicon und Julio Cesar.Auf ihrer Position sind diese Spieler die besten der Welt.Wenn man den Kampfgeist eines Lucios noch dazu nehmen würde, könnte man schon von einer neuen Klasse sprechen.Einer über Stürmern wie Ibrahimovic, Drogba, Torres, Ronaldo und co. Und ich kann nicht verstehen warum niemand Brasilien auf dem Zettel hatte.Wegen 2006?
Wer ist denn Confed Cup Sieger?Wer hat die beste Abwehr?Wer ist Rekordweltmeister?Wer ist die MOMENTANE Nr 1 der FIFA Weltrangliste? Nein, nicht Spanien und auch nicht Argentinien.Brasilien kann sich eigentlich nur noch selber schlagen.Doch man soll ja was aus 2006 gelernt haben.Also: Brazil 2010 und 2014 gleich dazu.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

SUUPER...

und wer ist in den ganzen Statikstiken die Nummer 2??? Ach ja Deutschland....
Ewige Tabelle Platz 2
die Meisten Vize Weltmeistertitel
Derzeit Platz 6 (vor England, Argentinien, Frankreich)
aber die hat keiner auf dem Zettel.... !!!

Ich bin IMMER gegen Brasilien und England und Italien und Spanien und Argentinien und ... gegen alle Favoriten ausser uns :wink: ... aber besonders gegen die ersten 3 genannten!!!

Dazu gibt es im Fußball auch Gesetze:

Deutschland gewinnt nicht gegen Italien
Brasilien nicht gegen Frankreich
Südamerikaner werden in Europa nicht Weltmeister und umgekehrt usw. usw.

von dem her hoff ich Frnakreich kommt weiter ;-)
Zuletzt geändert von Dro am Mo 21. Jun 2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Oha Portugal-Nordkorea 7:0 !!!!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Meine Herren, da haben die Portugiesen aber mal ein richtig fettes Spiel abgeliefert :shock: 7:0!!!!!!! Ich saß im Geschichtsunterricht mit Knopf im Ohr und kam garnicht nach mit Ergebnisse dazwischenbrüllen :lol: Natürlich war alles mit dem Lehrer abgesprochen ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Ich hoffe Frankreich fliegt raus. Die sind für mich unberechtigt dabei (armes Irland). Aber was die hier abliefern ist echt unter aller Sau: Rauswurf, Boykott, Maulwurf, Mobbing... also eine gute Teamchemie sieht anders aus.
Richtig froh bin ich dass die Schweiz verloren hat. Weil ich hatte einen echten Hass auf die. Warum? Am Freitag im EP während der 1:0 Niederlage gegen Serbien fuhren viele Schweizer rum und riefen immer: "Serbien!" Muss sowas sein? Ich ruf ja auch nicht immer "Mexiko" um die Franzosen zu ärgern. Deshalb bin ich froh das die Schweizer jetzt einen Dämpfer bekommen haben.
Und Spanien kommt auch, wenn auch langsam und mit großer Abschlussschwäche, in Tritt und gewinnt 2:0 gegen Honduras und hat es gegen Chile wieder selbst in der Hand.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Die Schweizer wurden heute verarscht! Wenn die eine geahndete Aktion glatt rot war, dann kam der Schiri wahrscheinlich aus Jamaika und ist über den PLatz geschwebt. Und der Schütze zum 1:0 Siegtor von Chile war mindestens drei Meter im Abseits.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Komisch, für mich war das ganz klar Rot. Die Hand von Behrami hat da oben im Gesicht des Chilenen nichts zu suchen. Und wenn man noch dazunimmt dass die Schiedsrichter bei dieser WM eh härter durchgreifen sollen, dann passt das schon. Es ist hart, aber man kann rot geben. Sagt auch mein Cousin, der Schiedsrichter ist. Es war auf jedenfall eher rot wie beim Klose gelb.
Und Abseits...da gab es bei dieser WM schon einiger schlimmere Tore die Abseits waren.
(Nur zum Verständnis: Ich mag die Schweiz seit dem Vorfall von oben nicht mehr)

Heute zeitgleich kommt es zur Entscheidung wer in der Gruppe A weiterkommt. Ich tippe (und hoffe) auf Uruguay und Mexiko. Ich denke wir können bald "Adieu" zu den Franzosen sagen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Uii, weil ein paar böse Schweizer "Serbien" riefen, magst du sie nicht mehr? Dann muss ich ja auch die deutschen abgrundtief hassen weil die gestern "Chile" riefen.

Seh das mal etwas lockerer, es ist nur Fussball, da sind solche Rivalitäten doch ganz normal... Und das Schweizer Deutsche allgemein nicht wirklich mögen, ist auch kein Geheimnis.

Nebenbei: Ich hab beide Staatsbürgerschaften ;-)