Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Bluefire93
EP-Boarder
Name: Marco

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Oje das wird das image der bahn und des Parks ziemlich runterziehen, okay das image vom Park ist ja schon schlecht aber jetzt auch noch EGF, was soll den aus dem Park noch werden?

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Bluefire93 hat geschrieben:Oje das wird das image der bahn und des Parks ziemlich runterziehen, okay das image vom Park ist ja schon schlecht aber jetzt auch noch EGF, was soll den aus dem Park noch werden?
Spreepark #2 :lol:
Also ich kann nur aus eigener Meinung sagen, dass wenn die EGF vor Jahresende noch laufen sollte (was ja inzwischen nichtmehr sicher ist, wenn man sich den Verlauf der Geschehnisse anschaut), dann wird mich der HoPa auch dieses Jahr nicht sehen, obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Ich habe trotz des Zwischenfalls einfach keine Lust mehr auf den Park, denn es ist mehr ein Glücksspiel, ob man alle Attraktionen fahren kann oder nicht und wenn ich in den Park gehe möchte ich auch möglichst alles bekommen, wofür ich zahlte. Im HoPa ist dies für mich nichtmehr gewährleistet. Der HoPa muss für mich erstmal an den Problemstellen Wartung und Theming angreifen, bevor er eine neue Attraktion baut.

Bluefire93
EP-Boarder

Ich denke da auch die ganze Zeit an spreepark #2

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Also dieser Vergleich ist ja mal eine echte Beleidigung für den Park!
Ich glaube nicht dass es dem HoPa schlecht geht weil der Besitzer Drogen geschmuggelt hat und im Knast gelandet ist. Und was kann der Park dafür wenn irgendwo ein Materialfehler vorliegt den sogar der TÜV wenige Wochen vor dem Unfall übersehen hat. Deshalb kann man dem HoPa keine Schuld geben.
Und was die Zuverlässigkeit angeht, ich war schon öfters im Park und habe bis jetzt nur zwei oder dreimal bei der EGF eine Auszeit von weniger als einer halben Stunde erlebt, bei anderen Attraktionen noch nie. Wie ich gehört habe steht ja im Movie Park täglich die Hälfte aller Attraktionen still.

Auf jeden Fall stört dass dort wohl die meißten scheinbar eher wenig, aber Wehe im HoPa steht einmal für 5Minuten ne Attraktion still dann wird groß gemeckert, Hauptsache sie haben irgendeinen Grund den HoPa schlecht zu machen!

Und beide Mal als ich im EP war fiel BF für mehr als 15Min aus.
Wenn eurer Logik nach die Zuverlässigkeit eines Park als schlecht gilt wenn eine Attraktion mal ausfällt, dürfte dann ja die Zuverlässigkeit des EPs viel niedriger sein (was ich dem Park natürlich auf keinen Fall unterstellen will nicht das des jemand falsch versteht) weil die BF ja jedes Mal ausgefallen ist als ich da war, was ich bei der EGF nicht behaupten kann.
Und ich würde keinem Park die Schuld daran geben wenn es bei Attraktionen zu technischen Problemen kommt, weil wie oft kann der Park was dafür?
Wenn sich der Computer zuhause aufhängt gebe ich mir auch nicht die Schuld und sage ich könnte einen PC nicht richtig bedienen, genauso kann es auch bei anderen technischen Dingen auch (z.B. Fahrgeschäften) zu Ausfällen kommen, weil die Technik mal keine Lust hat richtig zu arbeiten, in den seltensten Fällen kann dann der Park was dafür.

Irsenobelix
Board-User
Name: Ingo

Also ein gewisser Unterhaltungsstau war bei unserem Besuch Ende März an den Attraktionen schon deutlich erkennbar. Trotzdem hatte es uns im HoPa gut gefallen. Optisch gesehen machte er auf mich aber schon den Eindruck, finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebettet zu sein. Hierfür würde auch der Punkt sprechen, das man eine gebrauchte Wilde Maus kauft. Der Ausfall der Top-Attraktion wird schon ein großer finanzieller Schaden sein. Wir wollten im Mai auch nochmal hin, aber ohne EGF lohnt sich der Weg für uns nicht.

Nur wird man hinsichtlich des Unfalls die Ermittlungen abwarten müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es auf jeden Fall falsch, die Schuld dem Park in die Schuhe zu schieben oder halt wie Du es machst, ihn davon frei zu sprechen. Die EGF könnte ja sofort wieder in Betrieb gehen, wenn man die Ursache für den Unfall kennt und das Problem dann abschließend auch behoben hat. Scheinbar ist dies noch nicht der Fall. Die Inbetriebnahme der EGF ist von der strafrechtllichen Ermittlung der Staatsanwaltschaft schließlich unabhängig.

Ich hoffe nur, das man das Ergebnis der Untersuchungen auch in der Öffentllichkeit erfährt und es nicht mit einer "Ein-Satz-Presseerklärung" abgehandelt wird.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

EGF-Fan hat geschrieben: Wie ich gehört habe steht ja im Movie Park täglich die Hälfte aller Attraktionen still.
Man sollte sich nicht nur auf sein Gehör verlassen
EGF-Fan hat geschrieben:Auf jeden Fall stört dass dort wohl die meißten scheinbar eher wenig, aber Wehe im HoPa steht einmal für 5Minuten ne Attraktion still dann wird groß gemeckert, Hauptsache sie haben irgendeinen Grund den HoPa schlecht zu machen!
Wenn dort (Moviepark) eine Attraktion ausfällt, hat es immer noch genug andere Hauptattraktionen (über die Qualität deren kann man sich streiten).
EGF-Fan hat geschrieben:Und beide Mal als ich im EP war fiel BF für mehr als 15Min aus.
Wow, 15 minuten ist ne gute Zeit um die Probleme wieder in den Griff zu bekommen, vor allem bei so einer komplexen Anlage.

EGF-Fan hat geschrieben:Und ich würde keinem Park die Schuld daran geben wenn es bei Attraktionen zu technischen Problemen kommt, weil wie oft kann der Park was dafür? ... in den seltensten Fällen kann dann der Park was dafür.
Würd ich so nicht ganz unterschreiben.

Ich seh jedenfalls seit Jahren keinen Grund mehr, den Park zu Besuchen, die besseren Ge Forces steht meiner Meinung sowieso in Holland und Dänemark, und sonst hat der Park nichts zu bieten, was für mich einen Besuch rechtfertigen soll.

Bluefire93
EP-Boarder

Also wenn ich ehrlich bin, bei mir ist noch nie eine aktraktionen ihm HoPa ausgefallen ich weiß nicht ob das jetzt Glück ist oder nicht, naja das einzigste was mich immer stutzig gemacht hat war das bei jedem Parkbesuch bei EGF einige Sitze defekt waren die dann mit so einem häßlichen klebeband gesperrt wurden, sowas darf es doch bei einer Hauptattraktion nicht geben, ich mein ihm Europapark habe ich das in meinem Leben nur einmal bei der Schweitzer Bobbahn gesehen, ich hätte mich niemals in EGF reingesetzt wenn es diese Gurte nicht gäbe.(extra Nervenkitzel xD)

Ich finde den HoPa ja auch sehr schöhn und denke das wäre auch ein Park mit Potenzial aber das was ich alles von ihm höre ist spreepark# ohne Drogen xD
Ich meine es werden sogut wie nie neue aktraktionen gebaut und die aktraktionen die da schon stehen sind schon sehr runtergekommen, eine fahrt auf der Nackenschleuder z. B. Fühlt sich an wie ein Kampf um leben und tot, das macht nicht gerade Spaß( okay mir schon xD) Die Krönung von allem ist das sie jetzt auch noch eine gebrauchte wilde Maus aufbauen -.- wo soll das den noch hinführen? Da baut ja belantis mehr aktraktionen.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Ist die G Force mittlerweile eigentlich wieder geöffnet?
Gibts da neue News?

Grüße

Foxy

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Letzte Woche stand bei EGF was von einer Eröffnung in 4 Wochen,wenn ich mich nicht täusche.

Ich glaube es ist geplant dass beide zusammen öffnen.

Gruß

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Also EGF ist nach wie vor noch außer Betrieb und wird es vorraussichtlich auch noch ne Weile bleiben. Genaueres steht, zumindest meines Wissens, noch nicht fest.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Irsenobelix
Board-User
Name: Ingo

Die GForce macht zur Zeit gelegentlich Testfahrten mit dem verbliebenen Zug.

Alles andere wäre reine Spekulation. Ich hoffe zwar auf eine baldige Öffnung, aber seitens den TÜV wurde letzte Woche noch ein Zeitraum von mindestens vier Wochen für die notwendigen Untersuchungen genannt. Hoffentlich verkraftet der HoPa den Ausfall.

Naphal
Board-Stammgast

EGF-Fan hat geschrieben:Also dieser Vergleich ist ja mal eine echte Beleidigung für den Park!
Ich glaube nicht dass es dem HoPa schlecht geht weil der Besitzer Drogen geschmuggelt hat und im Knast gelandet ist. Und was kann der Park dafür wenn irgendwo ein Materialfehler vorliegt den sogar der TÜV wenige Wochen vor dem Unfall übersehen hat. Deshalb kann man dem HoPa keine Schuld geben.
Und was die Zuverlässigkeit angeht, ich war schon öfters im Park und habe bis jetzt nur zwei oder dreimal bei der EGF eine Auszeit von weniger als einer halben Stunde erlebt, bei anderen Attraktionen noch nie. Wie ich gehört habe steht ja im Movie Park täglich die Hälfte aller Attraktionen still.
Natürlich hast du Recht, solche indirekten Unterstellungen sind nicht fair. Ich denke allerdings auch nicht, dass irgendjemand hier bewusst behaupten wollte, dass Herr Schneider Drogen vertilgt - es ging darum, dass der Park eventuell auch bald sein Ende nehmen wird und den Riegel vorgeschoben bekommt.

Zum Materialfehler muss man nun auch erst einmal abwarten was die Ergebnisse sprechen; allerdings kann man so einen Job wo es um Leben und Tod geht, nicht mit einem PC-Problem vergleichen. Ich schätze nicht, dass ich erwähnen muss weshalb.
Die höchste Priorität ist nunmal die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten - und anhand der letzten "Tatsachen" die man leider sehen musste, kann man solche Reaktionen von den Usern hier schon verstehen. Ich spreche nicht nur von den zwei Unfällen in diesem Jahr, sondern auch von diesen Skandalbildern mit den GeForce-Wägen, die mitten in der "Pampa" abgestellt wurden, ohne Schutzbedeckung o.ä. oder eben diese einfache Handhabung mit den berühmten Klebestreifen.
Ich denke nicht, das dieses schlechte Bild nur "durch" Ausfälle entstanden ist :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Silverstar08

Am Donnerstag bin ich gegen 9 Uhr am Park vorbeigefahren.

An der Stelle, an der die neue Achterbahn entstehen soll, steht jetzt mal ein Kran. Ich vermute zumindest, dass es diese Stelle ist, aber es kommt eigentlich schon hin.

Dafür das in Rheinland-Pfalz Ferien sind, standen gegen 9 Uhr, genau 7 Autos auf dem Parkplatz.

Silverstar08

Europark-
Board-Stammgast

Kommt wohl daher das Ge-Force nicht läuft...
(einzigster Publikumsmagnet! :roll: )

Bluefire93
EP-Boarder

Das ist wirklich traurig, da läuft mal die ge Force nicht und keiner will mehr kommen.

Daisy
Board-Urgestein

Ich denke, das liegt nicht nur an der EGF. Wenn man auf die Homepage des Parks geht, wird die neue Attraktion "Hollys wilde Autofahrt" (Familienachterbahn) beworben - was man allerdings zu sehen bekommt, ist ein echter Witz: "eine rasante Berg- und Talfahrt in Zeichnungen und Fotos" - wenn man darauf klickt, sind nur irgendwelche Karikaturen im Cartoon-Stil zu finden #-o :roll: Für alle, die mal einen Blick wagen wollen:

http://holidaypark.de/de/park-attraktio ... autofahrt/
Ganz ehrlich, das hier ----> :8bahn: fände ich witziger und interessanter :lol:

Ich persönlich fühl mich da ein wenig veräppelt von Herrn Schneider & Co., mit sowas will man mehr Leute in den Park locken?!? Aaaaahjaaa.... :smt005
-

Bluefire93
EP-Boarder

Was macht der Park bloß mit dem ganzen Geld dass seit dem light House Tower in die Kasse gekommen ist. Hollys wilde Autofahrt ist wirklich ein Witz, da muss mal wieder ein highlight in den Park damit die Besucher nicht nur wegen der egf kommen.

amaceon
Board-User
Name: Andre

Daisy hat geschrieben:Ich denke, das liegt nicht nur an der EGF. Wenn man auf die Homepage des Parks geht, wird die neue Attraktion "Hollys wilde Autofahrt" (Familienachterbahn) beworben - was man allerdings zu sehen bekommt, ist ein echter Witz: "eine rasante Berg- und Talfahrt in Zeichnungen und Fotos" - wenn man darauf klickt, sind nur irgendwelche Karikaturen im Cartoon-Stil zu finden #-o :roll: Für alle, die mal einen Blick wagen wollen:

http://holidaypark.de/de/park-attraktio ... autofahrt/
Ganz ehrlich, das hier ----> :8bahn: fände ich witziger und interessanter :lol:

Ich persönlich fühl mich da ein wenig veräppelt von Herrn Schneider & Co., mit sowas will man mehr Leute in den Park locken?!? Aaaaahjaaa.... :smt005

Ich weiß nicht was du hast!
Der Park möchte, wie den Presseerklärungen zu entnehmen ist, mit HWA vor allem ein Familien-Publikum mit Kindern ansprechen und so den Bereich Bounty-Tower mit Holly´s Kinderland verbinden. Es gibt nun mal Zielgruppen, die nicht auf Action und Thrill stehen, sondern viel lieber einen schönen Tag mit ihren (etwas kleineren) Kindern im Park verbringen möchten.
Ich finde sowieso, dass oftmals die Kleineren in manchen Parks viel zu kurz kommen!

Und immerhin sind die Kinder von heute die potentiellen Thrillfreaks von morgen, die den Park dann nur noch wegen EGF besuchen!

Gruss

Daisy
Board-Urgestein

Der Park möchte, wie den Presseerklärungen zu entnehmen ist, mit HWA vor allem ein Familien-Publikum mit Kindern ansprechen und so den Bereich Bounty-Tower mit Holly´s Kinderland verbinden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut gar nichts gegen die neue Achterbahn gesagt, ganz im Gegenteil. Aber ich finde die Art und Weise, wie der HoPa diese bewirbt einfach nur misslungen :( Anstatt die Vorfreude zu schüren und Fotos einzustellen, werden dort nur Cartoons hochgeladen. Schade! :(
-

amaceon
Board-User
Name: Andre

Daisy hat geschrieben: Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut gar nichts gegen die neue Achterbahn gesagt, ganz im Gegenteil. Aber ich finde die Art und Weise, wie der HoPa diese bewirbt einfach nur misslungen :( Anstatt die Vorfreude zu schüren und Fotos einzustellen, werden dort nur Cartoons hochgeladen. Schade! :(
Sind wir doch mal ehrlich, was interessiert die durchschnittlichen Familienmenschen (auf die dieses Angebot ja zugeschnitten ist) der Baufortschritt von HWA? - Garnix!
Von daher werden die auch mit Bildern von selbigem wenig anzufangen wissen. Denen geht es nur darum, was für eine Attraktion kommt und wann die öffnet.

Nicht jeder ist so verrückt wie wir und wollen jeden Tag sehen wie weit sie mit der Bahn gekommen sind und was man evtl. besser machen könnte weil wir hier ja alle Experten sind...

*kopfschüttelnde* Grüße
Amaceon

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“