BF - First Row, Last Row oder egal...?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
EuroMirFan
- EP-Boarder
So: Mich interessiert es jetzt mal, ob die meisten User die blue fire gerne First Row fahren und sich den Fahrtwind gerne direkt ins Gesicht "pusten" lassen oder fahrt ihr vielleicht doch lieber Last Row und schaut den anderen gerne zu, wie sie sich drehen, bevor ihr euch selbst dreht (dumm erklärt, ich weiss aber nicht wie ich's sonst erklären soll
) oder ist es euch egal - wichtig ist, dass ihr drin sitzt? Ich weiss, dass man alles ausser First Row nicht beeinflussen kann, aber ich denke, dass die meisten hier schon öfters BF gefahren sind und somit auch verschiedene Eindrücke haben.

-
Bluefire93
- EP-Boarder
- Name: Marco
Ich bin bis jetzt noch nie in der letzen Reihe gesessen, nur in der Mitte und in der ersten haupsache man sitzt drin^^ die g kräfte vom launch spürt man ja in jeder reihe und das ist meiner Meinung nach das coolste.
Europa-Park 2012
http://www.youtube.com/watch?v=bVUmUWkuVc8
Holiday Park 2012
http://www.youtube.com/watch?v=oXtZw-81 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=bVUmUWkuVc8
Holiday Park 2012
http://www.youtube.com/watch?v=oXtZw-81 ... e=youtu.be
-
Naphal
- Board-Stammgast
Also ich bin bisher nur First Row gefahren, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das sonderlich gerne mache
...
Bei meiner ersten (und einzigen) fahrt konnte ich einfach nicht die Augen offen halten, ausser eben der Zug ist langsamer geworden und das ist in der Regel eher an den höher gelegenen Punkten der Fall.
War damals ein Schock weil ich gar nicht gemerkt hatte das wir bereits an der Spitze des ersten Hügels waren und ich meine Augen öffnete und plötzlich 40 Meter vom Boden entfernt war
... irgendwann möchte ich mal "Nicht-First-Row" fahren, da ich den Fahrtwind wirklich nicht als angenehm empfinden kann. Deswegen warte ich noch mit meiner Abstimmung
.

Bei meiner ersten (und einzigen) fahrt konnte ich einfach nicht die Augen offen halten, ausser eben der Zug ist langsamer geworden und das ist in der Regel eher an den höher gelegenen Punkten der Fall.
War damals ein Schock weil ich gar nicht gemerkt hatte das wir bereits an der Spitze des ersten Hügels waren und ich meine Augen öffnete und plötzlich 40 Meter vom Boden entfernt war

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
Emigrate
Die Bahn fährt sich - wie viele andere auch - vorne und hinten sehr anders. In Sachen Airtime kann ich jedem nur dem Tip geben,
Blue Fire Abends (nach einem sonnigen Tag) in der last row zu fahren. Vorne ist natürlich auch super, gerade wegen dem Launch,
jedoch ist die Fahrt für mich persönlich nicht so aufregend wie hinten.
Blue Fire Abends (nach einem sonnigen Tag) in der last row zu fahren. Vorne ist natürlich auch super, gerade wegen dem Launch,
jedoch ist die Fahrt für mich persönlich nicht so aufregend wie hinten.
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Hab schon alles ausprobiert und mir ist also dementsprechend egal wo ich sitze. Vorne hat seinen Reiz weil man halt die Strecke besser sieht.
Aber für mich persönlich gibt es etwas anderes wichtigeres: Ich hoffe immer ich werde in einem Wagen des Zuges hinten eingeteilt, weil man da viel mehr Beinfreiheit hat. Sitzt man vorne in einem Wagen da ist sofort die Wagenbegrenzung und man hat weniger Platz. Hinten kann man schön die Füße unter den Sitz des Vordermannes strecken.
Aber für mich persönlich gibt es etwas anderes wichtigeres: Ich hoffe immer ich werde in einem Wagen des Zuges hinten eingeteilt, weil man da viel mehr Beinfreiheit hat. Sitzt man vorne in einem Wagen da ist sofort die Wagenbegrenzung und man hat weniger Platz. Hinten kann man schön die Füße unter den Sitz des Vordermannes strecken.
-
Badner
- Board-Urgestein
First Row sehe ich wegen den Anstehzeiten nicht ein.
Ansonsten sitzte ich eigentlich eher hinten bei Achterbahnen. Bei BF allerdings nicht unbedingt. Bei BF spüre ich eigentlich sowieso keine Airtime (weder am Ende der Blockbremse (eher am Anfang) noch auf dem Hump im Loop).
Ich empfinde die Fahrt bei BF weiter vorne im Zug deutlich intensiver, wesshalb ich sehr gerne weiter vorne fahre.
Es gab noch nie Probleme, dass ich mit der Platzzuweisung Probleme hatte. Letztens waren wir zu Beginn eines neuen Zuges eingelassen worden und der MA füllte von vorne auf. Ich fragte freundlich, ob wir ganz hinten fahren dürfen und wir durften es. Die weiteren Fahrten weiter vorne (vor allem die am Ende des Tages) in Reihe 2 waren allerdings um einiges besser.
Ansonsten sitzte ich eigentlich eher hinten bei Achterbahnen. Bei BF allerdings nicht unbedingt. Bei BF spüre ich eigentlich sowieso keine Airtime (weder am Ende der Blockbremse (eher am Anfang) noch auf dem Hump im Loop).
Ich empfinde die Fahrt bei BF weiter vorne im Zug deutlich intensiver, wesshalb ich sehr gerne weiter vorne fahre.
Es gab noch nie Probleme, dass ich mit der Platzzuweisung Probleme hatte. Letztens waren wir zu Beginn eines neuen Zuges eingelassen worden und der MA füllte von vorne auf. Ich fragte freundlich, ob wir ganz hinten fahren dürfen und wir durften es. Die weiteren Fahrten weiter vorne (vor allem die am Ende des Tages) in Reihe 2 waren allerdings um einiges besser.
Time for Airtime!
-
Catalea
- EP-Boarder
Ich hab nicht wirklich einen Unterschied zwischen vorne und hinten gemerkt. Nur zwischen morgens und abends. Mir kam das Teil abends doppelt so schnell vor.
Bei anderen Achterbahnen sitze ich lieber hinten, weil ich mir immer einbilde, dass es da "wilder" ist^^. Wobei Silverstar vorne natürlich dann doch wieder eine etwas andere Erfahrung ist, vor allem, wenn man wie mein Mann beim Drop ein Insekt weg köpft.
Bei anderen Achterbahnen sitze ich lieber hinten, weil ich mir immer einbilde, dass es da "wilder" ist^^. Wobei Silverstar vorne natürlich dann doch wieder eine etwas andere Erfahrung ist, vor allem, wenn man wie mein Mann beim Drop ein Insekt weg köpft.
Niveau ist keine Creme...
-
ep-guide.de
- Board-User
- Name: Simon
ja ich bin auch schon einige male Morgens und Abends bluefire gefahren und ich muss wirklich sagen abends
muss sie schneller sein !! Wieso das Wohl so ist

-
Troppy
- EP-Boarder
- Name: Rainer
Soweit ich weiß ist es morgens immer kälter und die Züge noch nicht "eingefahren". Das Schmiermittel in den Rädern ist noch nicht so schmierig.ep-guide.de hat geschrieben:ja ich bin auch schon einige male Morgens und Abends bluefire gefahren und ich muss wirklich sagen abends
Zum Thema:
Normal sitze ich auch bei den Achterbahnen hinten. Da wird man immer so schön über die Hügel gezogen.

Die Geschwindigkeit vom Zug ist vorne und hinten gleich, aber der Ort an dem ich mich befinde ist unterschiedlich. Deshalb wirkts hinten intensiver.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3
-
Daisy
- Board-Urgestein
Kann man schon, man muss nur freundlich fragen und lächelnIch weiss, dass man alles ausser First Row nicht beeinflussen kann,

Zum Thema, ich find auch, die Hauptsache ist, dass ich drinnen sitz. Sowohl Vorne als auch Hinten hat seinen Reiz. Als ich in der zweiten Reihe saß, sah man natürlich viel mehr von der Strecke, bzw. ich fühlte diese Art von Druckwelle beim Abschuss irgendwie intensiver. In der letzten Reihe hingegen sieht Vieles witziger aus, wenn man sieht, wie sich der ganze Zug über die Strecke schlängelt. Oder wie der ganze Zug in die HLR eintaucht

-
-
EuroMirFan
- EP-Boarder
Meine erste Fahrt im BF war also gerade zu den Bedingungen, wo sie am schlimmsten ist, oder wie?
Ich bin sie um 4 am Nachmittag gefahren, es war etwa 27 Grad heiss und ich bin in der 2. oder 3. Reihe gesessen...
Ich bin sie um 4 am Nachmittag gefahren, es war etwa 27 Grad heiss und ich bin in der 2. oder 3. Reihe gesessen...
-
Badner
- Board-Urgestein
DomiKamp hat geschrieben:Meine erste Fahrt im BF war also gerade zu den Bedingungen, wo sie am schlimmsten ist, oder wie?
Nein, nicht am schlimmsten! Am BESTEN!

Time for Airtime!
-
EuroMirFan
- EP-Boarder
Ja, wie auch immer
BF ist sowieso immer super! Ich muss mal schauen, ob ich auch einen Unterschied zwischen Morgen und Abend merke...

BF ist sowieso immer super! Ich muss mal schauen, ob ich auch einen Unterschied zwischen Morgen und Abend merke...
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Ich denke bei BF ist das größtenteils Einbildung. Die Fahrt in der letzten Reihe ist nicht anders wie in der zweiten Reihe, da die Züge relativ kurz sind. In der ersten Reihe kommt einem aber natürlich der Launch intensiver vor wegen dem Wind. Also ich habe es paar Mal ausprobiert, lohnt sich nicht nach der letzten Reihe zu fragen, kein Unterschied. Bei Silverstar sind die Unterschiede gravierend.
-
Daisy
- Board-Urgestein
Einbildung? Ich würde es eher als subjektive Wahrnehmung bezeichnenIch denke bei BF ist das größtenteils Einbildung. Die Fahrt in der letzten Reihe ist nicht anders wie in der zweiten Reihe, da die Züge relativ kurz sind. In der ersten Reihe kommt einem aber natürlich der Launch intensiver vor wegen dem Wind. Also ich habe es paar Mal ausprobiert, lohnt sich nicht nach der letzten Reihe zu fragen, kein Unterschied. Bei Silverstar sind die Unterschiede gravierend.

-
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Ich bin da gegen Einbildung. Aber es kommt auch imemr auf das gesamtgewicht des Zuges an, ein Klassenzimmer voll 8 Jährige oder die Ausflugstruppe des örtlichen Bikerclubs machen da schon einen merklichen unterschied 

-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Hauptsache ich sitz drin, ich stell mich auch bei anderen Bahnen da an, wo ich am schnellsten drankomme.
Bei BF ist aber weiter vorne eindeutig zu spüren, dass man in der ersten Steilkurve nach der Kuppe vor der Abfahrt ganz kurz "hängt"
Bei BF ist aber weiter vorne eindeutig zu spüren, dass man in der ersten Steilkurve nach der Kuppe vor der Abfahrt ganz kurz "hängt"
Gruß
KALLE
KALLE
-
MrBlonde
- EP-Boarder
Also ich glaube mit meinen gefühlten 100 Fahrten in warscheinlich allen Reihen sagen zu können, das es total wurscht ist bei Blue Fire,in welcher Reihe man sitzt!Mag ja sein das es in der 1. Reihe am Interessantesten ist aber das Feeling vom Fahrgefühl her ist es doch dasseolbe wie in der 3. und 4. Reihe!
-
EGF-Fan
- EP-Boarder
- Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn
Also in BF hab ich das auch festgestellt. Bei fast jeder Bahn sitze ich fast ausschließlich ganz hinten oder ganz vorne (in der Regel aber ganz vorne), aber bei BF hat jede Reihe ihren besonderen Reiz, da die Strecke ziemlich abwechslungsreich ist, spürt man jedes Element an einem anderen Sitzplatz am heftigsten, bei der Auffahrt zum Brake Hill hat man besonders vorne Airtime, beim Bunny Hump durch den Loop dagegen eher hinten. Von daher sitze ich bei BF überall gerne, deshalb entscheide ich mich für die Letzte der drei Auswahlmöglichkeiten. Aber das ist auch die einzige Bahn bei der es mir egal ist, wo ich sitze.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Sa 26. Jun 2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert
Grund: Rechtschreibung verbessert
-
bestdani
- EP-Boarder
- Name: Daniel
Ich bevorzuge die letzte Reihe, was jedoch nur durch die Big-Boy Sitze bedingt ist; nicht, dass ich auf diese angewiesen wäre, aber die Heartline-Roll ist in diesen noch ein Tick intensiver.