Heimkinosystem - Ich brauche ein paar Tipps!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
bigboss1990
EP-Boarder
Name: Kai

Beitrag Heimkinosystem - Ich brauche ein paar Tipps! »

Hallo, miteinander!

Ich möchte mir demnächst ein 5.1 Heimkinosystem zulegen. Aber das ganze sollte einige Anforderungen erfüllen:

- Eingang für DVD-Spieler (der sollte am besten schon dabei sein)
- Eingang für PC (hat 7.1 Soundkarte)
- Neben den 5.1-Ausgängen ein 2.0 Stereo-Ausgang (für meine Funkkopfhörer)
- Lautsprecher sollen an den Wänden befestigt werden können

Ich habe im Internet ein wenig gesucht und da finden sich ganz nett scheinende Komplettsets (Verstärker, Lautsprecher und DVD-Spieler) für 200-300 €.

Hat jemand vpn euch ein paar Tips/Empfehlungen für mich? So ca. 300€ wären für mich auch die Schmerzgrenze. Meint ihr, dass man für dieses Geld meine Anforderungen erfüllen kann?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Bayern_Flo
Board-User

Beitrag Re: Heimkinosystem - Ich brauche ein paar Tipps! »

für diesen Preis wirds sehr schwer was ordentliches zu finden. ich rate zum Gebrauchtkauf

Deine Ausgänge findest du nur bei AV Receivern, aber nicht bei Komplettsystemen.
Und die gibts erst ab 200 € (da rate ich zum Gebrauchtkauf)

und dann solltest du schon noch so 300 € für ein 5.1 Set einplanen.
da würd ich das Hkts 11 empfehlen. Wandhalter und Kabel, sind alles dabei.

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Hört sich vielleicht dumm an, aber dann spar dir lieber das Geld! Die Technik wird eh immer ausgereifter und somit auch immer günstiger. Gebrauchtkauf würde ich bei Elektronikgeräten sowieso nie empfehlen. Und für 300€ bekommst du im Prinzip nur mist. Des hat mit klangqualität etc. dann gar nichts zu tun. Dann komm lieber noch ein Jahr ohne Dolby Surround aus und kauf dir dann was zwar teureres aber auch qualitativ gutes dann haste auch lange was davon. Wenn du sowas in den niedrigen Preisklassen suchst findest du vielleicht was aber des is dann so ein quark dass es nach 3 monaten im keller landet weil man nicht zufrieden ist. Im Endeffekt sag ich lieber einmal was gescheites kaufen und evtl. mehr ausgeben als 17 mal was günstiges was nie was gescheites ist und dann immer enttäuscht sein und schlussendlich zusammengesehen mehr ausgegeben als einmal was gescheites gekauft zu haben
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Kalle2000
Board-Stammgast

Also ich als Schwabe,
hatte ein Soundsystem von Aldi (200€) 8 Jahre lang und war sehr zufrieden.
Nachdem es nun einige Macken hatte und auch die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, hab ich mir ein neues bei Amazon gekauft; für 175€ und bin sehr zufrieden damit.
http://www.amazon.de/gp/product/B0024IK ... oh_product
also ein Komplettsystem mit DVD-Player (Alles mit Blue-Ray ist noch jenseits der 500€-Grenze)
Hab aber darauf geachtet, das es einen Digitalen-Eingang hat um nachher andere Geräte anschließen zu können.

Gerade, weil die Technik stark im Wandel ist empfehle, ich entweder billig einzukaufen oder noch 1-2 Jahre zu warten.

Oft liest man von schlechtem Sound.
Also besser wie der Sound des Fernsehgerätes sind auch die billigsten Soundsysteme allemal.
Im Grund interessiert eh nur der Bass, so dass es einem bei - Stirb langsam 4.0 - (wenn das Auto im Tunnel über Bruce Willis fliegt) die Härchen am Arm aufstellt.

Oft kommt das Thema besserer Sound und was hören wir?
Mp3 anstatt CD.
VCDs
oder Filme direkt aus dem Internet.
Alles Sachen bei denen Sound eh nicht so supertoll ist.

Also Kai,
schau dich z.B. bei Amazon um und lies die Kundenbewertungen, dann findest du sicher was brauchbares.
Kaufen kannst du ja evtl. auch woanders.

Hatte erst ein anderes Gerät, welches aber keine +R oder +RW abspielte, obwohl es dies laut Beschreibung / Anleitung können sollte.
Hab's dann problemlos zurückgeschickt und ein eine andere Marke bestellt.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mi 27. Jan 2010, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.

launch-coaster95
EP-Boarder

Wenn ich du wäre,
würde ich noch ein bisschen sparen und mir dann das hier kaufen:http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-Heimk ... 518&sr=8-1
Dann haste Blu-ray gleich mit drin und du brauchst keinen extra Player (DVD geht selbstverständlich auch).
3 Soundeingänge hats, das müstte reichen.
MfG
launchcoaster95

Der Schwabe
EP-Boarder
Name: Heiko

Schau mal bei Teufel:
http://www.teufel.de/
..was besseres gibts nicht!
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Der Schwabe hat geschrieben:Schau mal bei Teufel:
http://www.teufel.de/
..was besseres gibts nicht!
Hallo Heiko,

ich möchte mich bei dir für diesen Tipp bedanken.
Dadurch bin ich auf die Firma Teufel erst aufmerksam geworden.

Inzwischen habe ich mir von Teufel „Heimkino Lautsprecher“ gekauft und angeschlossen.

Ich kann nur sagen… DER HAMMER!!!
Vor allem der Subwoofer das ist schon fast gruselig was der für eine Dynamik entwickelt.

Grüße von Tübingen nach Reutlingen :wink:

launch-coaster95
EP-Boarder

Auch so ein Sony-System, das etwas billig erscheint ist der absolute Hammer.
Wenn im Film Bumm macht, bebt das Wohnzimmer.
Der Klang ist meiner Meinung nach 1a und es ist sehr empfehlenswert, Blu-Ray Player, Fernseher und AV-System vom gleichen Hersteller zu nehmen, (wie wir z.B. Sony), da dann das Zusammenspiel einfach der Hammer ist.
So haben wir für "nur" 1300€ ein geiles Entertainmentsystem, fast schon Heimkino...

bigboss1990
EP-Boarder
Name: Kai

Hallo, Leute!

Danke für die vielen Tipps! Ich habe mir jetzt letztendlich ein Heimkinosystem von Samsung für ca 200 € gekauft. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen. Ich hab damit jetzt schon verschiedene Filme geguckt, wie gesagt, deutliche Steigerung gegenüber zur alten Stereo-Anlage.

Einziger Nachteil: Montage. Die Kabel von den Hinteren Lautsprechern waren zu kurz, ließen sich aber Problemlos verlängern.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Mel.C
Board-Stammgast

bigboss1990 hat geschrieben:Hallo, Leute!

Danke für die vielen Tipps! Ich habe mir jetzt letztendlich ein Heimkinosystem von Samsung für ca 200 € gekauft. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen. Ich hab damit jetzt schon verschiedene Filme geguckt, wie gesagt, deutliche Steigerung gegenüber zur alten Stereo-Anlage.

Einziger Nachteil: Montage. Die Kabel von den Hinteren Lautsprechern waren zu kurz, ließen sich aber Problemlos verlängern.
Schön dass du fündig geworden bist.
Aber Kabel verlängern ist Quatsch.
Die beigefügten Kabel mit meistens 0.75 druchschnitt taugen eh nichts und wenn man die dann noch irgendwie "verlängert" wird das Ergebnis nicht besser.

Tausch die Kabel aus gegen 1,5 oder noch besser 2,5 und achte darauf das die Stecke zwischen AV Reciever und Lautsprecher nicht zu lange wird.
Du wirst überrascht sein wie viel mehr du aus deiner Anlager schon alleine durch die Kabel herausholen kannst.

MissWoods

@mel.c:Teufe ....mehr geht nicht....stimm ich dir zu...Mein freund welche und die halten mal echt ewig. ich hab mir mit meinem süssen ein ziemlich cooles bundle geholt. er zockt halt gern und ich liebe filme kucken..(er natürlich auch:o) schnieken grossen
LCD TV inkl. PS3 für 800Flocken . Sprich ne schöne grosse neue glotze (röhre vs recyclinghof;) und nen bluRay-play.....wir gehen hier grad sooo steil.avatar auf bluray is halt echt nur noch von 3D zu toppen =P~
greetz,
Denise

Mel.C
Board-Stammgast

Haben wir unter uns einen Technik Freak der sich mit Blueray Playern auskennt?

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät welches sich codefree schalten lässt.

Mel.C
Board-Stammgast

Also ich hab in der Zwischenzeit noch ein bisschen „geforscht“.

Für alle die interessiert sind:

Offensichtlich ist es möglich verschiedene DVD und Blueray Player zum Abspielen von DVDs codefree (also ohne Regionalcode) zu programmieren bzw. mittels Nummernkombination für den jeweiligen Regionalcode frei zu schalten.

Blueray Player codefree zum Abspielen von „fremden“ Bluerays zu machen ist im Gegensatz dazu aber offensichtlich immer mit einem Hardware Umbau verbunden der in der Regel noch mal so viel kostet wie das ganze Gerät selber.

Also wieder was gelernt.

launch-coaster95
EP-Boarder

ja guck mal auf www.bluray-disc.de
da steht einiges drüber...
schön dass du dir auch einen BD-Player kaufen willst^^

Zurück zu „Allgemeines Archiv“