cerox hat geschrieben:manche haben irgendwie gar keinen bezug zur realität was kosten angehen.
ihr glaubt nicht im ernst, dass eine kurve gleich
hundert tausende euro kostet...
da wäre eine komplette bahn unbezahlbar
das stück ist nicht viel größer als ein abstellgleis.
und das kostet mit sicherheit auch keine hundert tausende euros

Das Stück kostet mit Gebäude, Fundamenten und dem Untergrund auf dem es steht sogar garantiert mehr als hundert tausend Euro...

das kann ich dir garantieren!!! Klar die Schiene alleine wird dafür nicht ganz reichen... aber das drumherumm gehört ja auch dazu und das wäre ein sehr teueres ungenutztes Stück! Aber acuh ohne das alles ist das eine grobe aber durch reale Schätzung! Überschlag das mal schnell mit den Kosten die ich im Kopf habe: ganze Bahn 15 Mille, länge sag ich jetzt einfach mal 1500 m (wobei sie wahrscheinlich kürzer wird), Also 15 Mille durch 1500m ergibt einen durchschnittspreis pro Meter Bahn von 10000 Euro. Klar sind die hohen Streckenteile teuerer, wegen der Fundamente und höheren Stützen. Aber deshalb teilen wir jetzt die 10000 einfach mal durch 2 damit dürften wir ungefähr den billigsten Preis für ca 5000€ pro Meter Schienen ankommen. Habs nicht ausgemessen und weiß natürlich nicht ob da dass Theming im Preis mitinbegriffen ist, aber gehst du von 20 Meter aus kommst du ungefähr auf die 100.000! ALso so unrealistisch sind die Zahlen nicht, sogar meiner Meinung nach kostet das Teilstück gesamt eben sogar einiges mehr!!
Außerdem halte ich es für wirklcih eine dumme Idee 2 Stationen zu bauen! Nach eurer Meinung ein "RIESIGES" Gebäude zum entladen und ein Mini zum Beladen

Meint ihr nicht ernst!? Sollte das nicht anders herum sein... sowas hab ich noch nie gesehn und kanns mir auch beim besten WIllen nicht vorstellen! Also ich bleibe euch bei EINER Doppelladestation! Und das man links einsteigt und auch wieder links aussteigt gibt es auch bei anderen Achterbahnen und ist gar nicht so unnormal....
Genau das würde sogar eindeutig erklären warum auf der rechten Seite des Sattionsgebäudes so wenig platz ist

wie ihr bereits selbst bemerkt habt. Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen