1. Die Brücke steht noch. Wenn es eine neue geben würde wäre sie schon abgerissen, weil sie behindert ja nur beim bauen.
2. Es müsste eine neue Brücke gebaut werden für die Wegführung auf dem Plan, da die alte zu hoch ist und man nur über eine Treppe unter dem Rafting durchkäme. Eine Treppe ist nicht optimal (Rollstuhl, Kinderwagen).
3. Die neuen Fundamente und Mauern gehen nicht wie auf dem Plan quer über den See. Sie Enden außerdem gegenüber der Brücke, die aus dem Dorf kommt und nicht wie esauf dem Plan eingezeichnet ist.
Ich denke das Ganze wird genau so gebaut wie auf dem Bild unten, weil die bisherigen Mauern darauf hindeuten. Evt. wird die Raftingwarteschlange noch teilweise auf die andere Fjordseite gelegt, wenn auf der bisherigen Seite zu wenig Platz ist. Trotzdem wird der Zugang nur über die Brücke wie bisher, bzw. um den See herum sein.

Vielleicht ist der Plan ja zu einem früheren Zeitpunkt gezeichnet worden und die Planungen wurden nochmal umgeworfen. So, damit hab ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich glaube echt so kommt es.

Edit: Das Bild ist nicht von mir, sondern wie Stammleser sicher schon erkannt haben aus diesem Thread von Seite 6 geklaut. Dort gibts auch weitere Erklärungen dazu.