LG schoggibueb
Blue Fire (2)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
schoggibueb
- Board-User
LG schoggibueb
Oo.... EUROPAPARK 4-EVER ....oO
2009 wird dr hammer....
2009 wird dr hammer....
-
Euro Mir - fahrer
- Board-User
@schoggibueb
Jetzt sei mal nicht so ungeduldig die Infos werden noch früh genug gepostet!
Es ist jetzt gerade mal 13 uhr und die meisten Infos werden erst noch kommen, meistens so gegen abend!
Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles war!
Ich vermute dass der Artikel schon gestern geschrieben wurde und jetzt heute in der Zeitung ist bzw. wie ich gerade höre im Radio kommt!
Lg
Euro Mir - fahrer
Jetzt sei mal nicht so ungeduldig die Infos werden noch früh genug gepostet!
Es ist jetzt gerade mal 13 uhr und die meisten Infos werden erst noch kommen, meistens so gegen abend!
Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles war!
Ich vermute dass der Artikel schon gestern geschrieben wurde und jetzt heute in der Zeitung ist bzw. wie ich gerade höre im Radio kommt!
Lg
Euro Mir - fahrer
-
Blub*2oo8
Wieso steht da gestern? ^^ Hab ich was nicht mitbekommen?[...], erklärte gestern Parkchef Roland Mack beim Zusammenfügen des letzten Bogenstücks am Looping aus 40 Metern Höhe. Dorthin hatte sich Mack per Kran hieven lassen, um die erste Schraube des Verbindungselementes selbst einzudrehen. Mit einem Feuerwerk wurde der Akt vor rund 150 Journalisten gefeiert.
Und nächste Woche wird wohl Name und Themenbereich bekannt gegeben wenns stimmt was da drin stand
-
michkli
- Board-User
Der Bericht ist für die Badische Zeitung von morgen denk ich mir und deswegen steht gestern dort drinn.Blub*2oo8 hat geschrieben:
Wieso steht da gestern? ^^ Hab ich was nicht mitbekommen?
Und nächste Woche wird wohl Name und Themenbereich bekannt gegeben wenns stimmt was da drin stand
Das heißt aber nicht, dass nächste Woche dann bescheid gegeben wird, wie die neue Achterbahn und der Themenbereich heißt.
Zuletzt geändert von michkli am Mi 22. Okt 2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
MT01
Blub*2oo8 hat geschrieben:
Das ist wohl ein Online-"Werkstatt"-Artikel und für die Veröffentlichung in der morgigen Printausgabe der BZ gedacht.
-
Blub*2oo8
Naja nach dem Artikel darf man zumindest hoffen das bald mehr Infos kommen, vllt nicht gleich nächste Woche, aber sicherlich baldmichkli hat geschrieben:Der Bericht ist für die Badische Zeitung von morgen denk ich mir und deswegen steht gestern dort drinn.
Das heißt aber nicht, dass nächste Woche dann bescheid gegeben wird, wie die neue Achterbahn und der Themenbereich heißt.
"In der kommenden Woche stehen abschließende Gespräche mit unserem Kooperationspartner an. Erst danach werden wir mit einem Big Bang den 14. Themenbereich im Park dann der Öffentlichkeit vorstellen".
-
EP-Obba
- Board-User
5 Züge und 1720 Personen/ Std finde ich saugeil. Das wird den Park doch super entlasten....
-
christina_86
- EP-Boarder
- Name: Christina Braunecker
Vielleicht ist das die "Weltneuheit":
Und die veröffentlichung des Themenbereis dauert bestimmt noch, wenn die in den kommenden Wochen noch Gespräche haben ...Für die Achterbahn sei ein komplett neues Antriebssystem für den Katapultstart entwickelt worden.
-
schoggibueb
- Board-User
das teil das durch den loop geht heisst also HUMP
Was versteht ihr unter 360-Grad-Rollen ,ist das ein Korkenzieher
kenn mich das nid so aus.
Es ist der höchste Loop von Europa!
Neben dem höchsten Looping in 40 Metern Höhe einer Katapultachterbahn in Europa und drei 360-Grad-Rollen wird es auch einen Hump durch den Looping geben
Was versteht ihr unter 360-Grad-Rollen ,ist das ein Korkenzieher
Es ist der höchste Loop von Europa!
Neben dem höchsten Looping in 40 Metern Höhe einer Katapultachterbahn in Europa und drei 360-Grad-Rollen wird es auch einen Hump durch den Looping geben
2009 wird dr hammer....
2009 wird dr hammer....
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Ich würde sowas drunter verstehen

Allerdings kanns auch sein,dass die einfach keine Ahnung von der Achterbahn Fansprache ham
gruß

Allerdings kanns auch sein,dass die einfach keine Ahnung von der Achterbahn Fansprache ham
gruß
-
schoggibueb
- Board-User
Hab was bemerkt..es hat doch mal jemand ein video an hand der pläne nachgebaut und das hat es auch genau drei 360-Grad-Rollen! wie beim Text beschriebn.
http://werkstatt.badische-zeitung.de/ru ... ahn-fertig
wenn ich mich irre tut es mir leid.
gruss schoggibueb
http://werkstatt.badische-zeitung.de/ru ... ahn-fertig
wenn ich mich irre tut es mir leid.
gruss schoggibueb
2009 wird dr hammer....
2009 wird dr hammer....
-
Shadow123
Also laut eines Postes bei onride.de wird eine KEINE Schulterbügel geben, sowie viele Effekte und weitere Überraschungen.
Der Durchgang wird über Portugal und einer Untertunnelung beim Rafting sein. Wie auch immer das gemacht wird.
Der Durchgang wird über Portugal und einer Untertunnelung beim Rafting sein. Wie auch immer das gemacht wird.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
So und wer jetz noch meint, es gibt bei 5 Zügen keine Doppelladestation, weiß ich ned weiter.
Zumal es jetzt doch auch deutlicher ist, dass in dem Stück zwischen Station und Launch eine Art PreShow geben wird!!!
Achja und die drei Aussparungen sind dann ja wohl doch "nur" für die Wartungshalle
. Die 2 weiteren Züge stehen dann über Nacht einfach direkt in der Station und können dann morgens direkt nach der ersten Probefahrt beladen werden.
Zumal es jetzt doch auch deutlicher ist, dass in dem Stück zwischen Station und Launch eine Art PreShow geben wird!!!
Achja und die drei Aussparungen sind dann ja wohl doch "nur" für die Wartungshalle
-
Eurofreak
- Board-User
nur mal ne frage...ist jetzt die bahn oder der looping 40 meter meter hoch?
-
an6175
jo, muss wohl meine Vermutung mit max. 4 Zügen zurückziehen.
Da bin ich mal gespannt wie sie das hinkriegen werden.
Da bin ich mal gespannt wie sie das hinkriegen werden.
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Also im Text klingt es so al sei die Bahn 40 Meter hoch. Der Looping ist wohl nur der "höchste einer Katapultachterbahn in Europa" - also wieder sehr zurückgeschraubt. Mit den 360° Rollen meinen sie neben dem Looping wohl drei Elemente verschiedener Art, die aber alle zu diesem Überkopf-Genre gehören.
Zeigt mir Artworks von der Station!!
MfG Oskar
Zeigt mir Artworks von der Station!!
MfG Oskar
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Wieso soll das mit der Preshow jetzt klar sein? Im Gegenteil gehe ich nach den Infos eher davon aus dass es keinen großen Indoor Part geben wird.animorphs hat geschrieben:So und wer jetz noch meint, es gibt bei 5 Zügen keine Doppelladestation, weiß ich ned weiter.
Achja und die drei Aussparungen sind dann ja wohl doch "nur" für die Wartungshalle. Die 2 weiteren Züge stehen dann über Nacht einfach direkt in der Station und können dann morgens direkt nach der ersten Probefahrt beladen werden.