Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
patrickhp
EP-Boarder

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Emigrate hat geschrieben:Dann wollte dich da wohl jemand auf die Schippe nehmen. Ich kann mir schlecht vorstellen,
dass ein Radiosender solche Gerüchte in die Welt setzen würde. Warum sollte man das tun?
Außerdem ist noch nicht im geringsten klar, was nächstes Jahr wirklich kommen könnte.

Flo
stimmt da hast du auch wieder recht

der wo es mir gesagt hat ist hier im forum angemeldet
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am So 3. Mai 2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon_28

Im Park wurde doch mal ein Freefall getestet, hat doch kein Besucher richtig angenommen.
Nee das passt mal so gar nicht in den Park!

Emigrate

Poseidon_28 hat geschrieben:Im Park wurde doch mal ein Freefall getestet, hat doch kein Besucher richtig angenommen.
Es kommt immer drauf an WANN das Teil aufgestellt wird und wie es thematisiert ist.
Ich denke ein schöner Freefall mit hoher Kapazität wäre eine gute Ergänzung für den Park.
Aber mal sehen, sind ja alles nur Spekulationen.

Flo

Ancient

Im Park wurde doch mal ein Freefall getestet, hat doch kein Besucher richtig angenommen.
Damals kam der Freefall-Tower vermutlich auch nciht so gut an, weil das Zielpublikum eines Frefall-Towers im Park noch nicht so stark vertreten war. Jetzt mit Blue Fire lockt man ja auch die Thrill-Generation mehr in den Park, die dann natürlich auch einem Freefall-Tower gegenüber nicht abgeneigt wäre.
Außerdem hatte der Tower, der damals testweise im Park stand, gerade mal eine Höhe von 25 Metern, wovon 8 Meter Bremsstrecke waren (also relativ kurzer freier Fall).. Da fahr ich lieber Euromir; die ist höher und ich hab da mehr davon, als bloß ein-zweimal senkrecht zu fallen.

verrücktes.Huhn
Board-User

also ich weiß, dass meine Stimme nur für eine Person zählt, aber ICH würde mich riesig über einen Freefall im Ep freuen ;)
liebe grüße aus Bayern

euroheld
EP-Boarder

Ich wurde mich über eine Freefall-Tower wahnsinig freuen solange er in den Themenbereich passt
und gut thematisiert ist.

St3fan
Board-User
Name: Stefan

Oh ja. Ich fände einen Freefall auch eine sehr gute Idee. Auch besser als ein Splash-Battle. Nebst dem Freefall wäre ich auch für ein Dark Ride, aber ich denke mal, weil jetzt schon bf neu ist, wird kaum nächstes Jahr schon wieder eine Achterbahn gebaut.

VegasTom
Board-Stammgast

Alos ich hätte auch lieber einen Freefalltower als einen Splash Battle. Dann aber in der Art wie Mystery Castle oder Tower of Terror. Aber ein Freefalltower ist sicherlich leicht zu realisieren, kostet gegen andere Thrill Attraktionen vergleichsweise wenig und kann die neu gewonnenen Besucher sicherlich gut bedienen. Außerdem ist das natürlich auch wieder ein Eye Catcher, etwas was man von fast überall im Park und auch weit außerhalb des Parks sehen kann.

Ich denke aber dass auf jeden Fall nächstes Jahr wieder etwas für die Familien realisiert wird, gerade für ältere Leute gibt es hier meiner Meinung nach Nachholbedarf und es gibt eine Menge Omas und Opas die gerne mit ihren Enkeln in einen Park fahren.

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Zu allererst:
Nebst dem Freefall wäre ich auch für ein Dark Ride, aber ich denke mal, weil jetzt schon bf neu ist, wird kaum nächstes Jahr schon wieder eine Achterbahn gebaut.
Ein Dark Ride ist keine Achterbahn!!! siehe wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Ride

Dann aber in der Art wie Mystery Castle oder Tower of Terror. Aber ein Freefalltower ist sicherlich leicht zu realisieren, kostet gegen andere Thrill Attraktionen vergleichsweise wenig und kann die neu gewonnenen Besucher sicherlich gut bedienen.
Ein Free Fall Tower ist schon eine große Investition.
Vorallem weil man diesen nicht einfach "nackt" hinstellen wird, und man auch nicht einfach einen kleinen Free Fall hinstellen können, da die Kapazität zu gering ist.

Wegen dem Lärmproblem würde vermutlich auch nur ein Indoor FreeFall in frage kommen, aber was es kostet, nur schon allein so ein Gebäude zu bauen, sollte man sich mal überlegen!

Ich bin aber auch der Meinung, dass der Versuch damals mit dem mobilen FreeFall Tower nicht so optimal war.

WEnn irgendeine mobile Anlage im EP steht wird die immer weniger Frequentiert sein, als etwas fest installiertes!

St3fan
Board-User
Name: Stefan

Morrrpheus hat geschrieben:Zu allererst:
Nebst dem Freefall wäre ich auch für ein Dark Ride, aber ich denke mal, weil jetzt schon bf neu ist, wird kaum nächstes Jahr schon wieder eine Achterbahn gebaut.
Ein Dark Ride ist keine Achterbahn!!! siehe wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Ride

Tut mir leid, ich habe mich nihct klar ausgedrückt. Ich meinte halt einfach, dass nichts sehr grosses kommen wird nächstes Jahr.

Für mein Geschmack finde ich einen Freefalltower besser, aber stimmt schon, dass Ältere Leute oder kleine Kinder weniger davon haben. Aber andererseits hat der EP schon viel für dieses Publikum zu bieten und weniger für "Thrill-Besucher".

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Oskar hat geschrieben:Ein Free Fall Tower hat doch eine viel zu geringe Kapazität für einen Park dieser
Größenordnung. Da würde sich der EP eher selbst ins Fleisch schneiden, weil die
Wartezeiten einfach zu hoch werden. WENN dann ein Roto Drop oder zweistöckig.
Patrick, woher stammt dieses Gerücht?

MfG Oskar
Scream ist auch ein Free Fall Tower und hat 40 Plätze, dass sind immerhin mehr als bei allen Achterbahnen die ich kenn. Von daher würd ich nicht sagen dass ein Free Fall Tower eine geringe Kapazität haben muss.
Was ist eigentlich ein Roto Drop, von dieser Art von Free Fall Tower hab ich nix gehört (außer bei RCT3), oder meinst du damit vielleicht doch eher einen Gyro Drop Tower von Intamin?

Schneemann
Neu an Board

Also bin ja neu hier , aber ich besuche den Park so ca 25-30 mal im Jahr und ich würde mich über einen Free Fall nicht freuen, lieber eine echt hohe Achterbahn oder über eine neue Gestaltung von Eurosat , Bataviabay, Alpenexpress (so wie z.B. im Phantasialand). Dass was Neues kommen wird (Bahn oder Hotel), denke ich mal, damit können wir 2009-2010 nicht rechnen. Dass ein Hotel kommt keine Frage, aber wann??? Mich interessiert schon, was auf die freie Fläche zwischen Blue Fire kommen wird und was neben Poseidon kommen wird?? MFG Schneemann
:shock:

Morrrpheus
EP-Boarder

Scream ist auch ein Free Fall Tower und hat 40 Plätze, dass sind immerhin mehr als bei allen Achterbahnen die ich kenn. Von daher würd ich nicht sagen dass ein Free Fall Tower eine geringe Kapazität haben muss.
Aber selbst da, kannst du nur mit einer Gondel fahren ;-)
Kapazität ist ja das Produkt aus Sitzplätze/Gondel * Anzahl der Gondeln und dann spielt die Zeit mit rein, wie oft starten die einzelnen Gondeln.

Also: Wenn du zwar zB bei EuroSat weniger Sitzplätze hast, hast du trotzdem den Vorteil, dass aber viel mehr Züge in der gleichen Zeit starten, wie bei einem Free Fall.

Wie lange dauert die Fahrt mit einem FreeFall? 2min?
Nur mal als Rechenbeispiel, sollte die Zeit nicht passen, werde ich das ggf verbessern:
40Plätze /Gondel * 60min/h / 2 min/Gondel = 1200 Plätze/h

Damit ist die Kapazität zwar nicht völlig schlecht, aber für einen A-Ticket Ride sollte eine Kapazität schon noch mal deutlich größer sein! Zum Vergleich: Blue Fire hat ja eine (theoretische) Kapazität von 1720P/h, also anderthalb so groß, wie dieser FreeFall Tower.

Ich denke, wenn Free Fall, müsste es wirklich entweder ein Turm mit besonders vielen Plätzen (bzw mehrere Türme) sein, oder ein ganz anderes System, wie zB bei der anderen Maus... Wobei so ein System bestimmt nicht billig ist!

Nur mal zum Vergleich:
Mystery Castle: 48P/Fahrt - Kapazität: 1400P/h - daraus ergibt sich eine Fahrtzeit von 2min
High Fall: 30P/Fahrt - Kapazität: 1070P/h - daraus ergibt sich eine Fahrtzeit von 1,6min

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Morrrpheus hat geschrieben:...aber für einen A-Ticket Ride ...
E-Ticket Ride ;-)

Man muss es auch nicht übertreiben mit der Kapazität, da ein Freefalltower nur ein Bruchteil der Besucher ansprechen wird. Ich würde gerne, ich weiss, darüber werden viele Witze gemacht, eine Extended-Pandora Box im Park sehen. (Darkride und "Freefalltower" in einem)

Morrrpheus
EP-Boarder

Morrrpheus hat geschrieben:
...aber für einen A-Ticket Ride ...

E-Ticket Ride ;-)
Als ich es geschrieben hab, dachte ich noch: Moment... sieht irgendwie komisch aus!

Danke für die Verbesserung!

Ich denke, wenn man keinen 0815 Free Fall baut, sondern sich schon eher an sowas, wie kürzlich in Paris entstanden ist orientiert, hat das schon Potential eine "Familienbahn" zu werden.

Aber so etwas wie eine Pandorra Box hätte schon etwas, aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es die breite Masse nicht so annimmt; wenn es "zu klein" ist. (Funktioniert nicht der Tower of Terror nicht auch auf dem Prinzip?)

Jetzt lasst mich einfach mal etwas wahnsinnig rum fantasieren:

Wie wäre es mit der Kombination von Achterbahn und Freefall Tower?
Klingt verrückt, aber wäre doch mal interessant:
Ich stell mir das dann folgendermassen vor:
Es gibt nur Einzelne Wagen, keine kompletten Züge. Diese Wägen haben 2 Reihen à 8 Personen. Was ich mir wünschen würde, weil es sich auch anbieten würde, das als "Themenfahrt" mitzugestalten, dass man dafür auf die Technik von den Emotioncoastern zurückgreift.
Wünschen würde ich mir schon eine ganz andere Art von Bahnhof. Man kommt in einen Raum und da steht der Zug an einer Wand. Man steigt ein, keine Schiene vor einem, keine schiene hinter einem.
Der Raum wird dunkel. Der Wagen wird dann mit einem Lift nach oben gezogen, und kommt so dann in die nächste Ebene. (Zur Kapazitätssteigerung könnte man hier auch immer 2 Wägen, also 32 Personen auf einmal abfertigen, einer wartet dann erst einmal). Damit der Lift auch schnell genug ist, könnte dieser als Padernoster aufgebaut sein.
Denkbar wäre hier eben auch das Pandorra Box Prinzip, so dass in verschiedenen Ebenen verschiedene Szenen abgespielt werden.
Der Zug kommt dann in eine Ebene, auf der er dann aus dem Lift fährt und dann in einen Achterbahnteil kommt. Einige wilde Fahrfiguren (evtl Kombi aus in- und outdoor) bis zum Höhepunkt, wo man recht unvermittelt abgebremst wird und man kommt dann in den Bereich vom Free Fall. Denkbar wäre hier auch einen großen Turm zu machen, an dem dann mehrere Wagen auf einmal eingehakt werden.

Durch die breiten Wägen wäre rechts und Links der schiene genug Platz, um die Wägen mit einem Korb zu verhaken und so diese wirklich sicher fest zu machen.
Der FreeFall teil selbst, kann nun nach belieben gestaltet werden.
Zum Ende kommt man dann eine Ebene höher wieder heraus und fährt noch ein kleines Stück, bis man dann am Ausstieg ist, der ja dann eine Ebene unter dem Einstieg sein kann.

Aber die Kosten für so eine Bahn würde ich mal (ohne genaue Kosten zu kennen, bzw die Ausstattung noch nicht so sicher ist auf einen guten 3 stelligen Millionenbetrag schätzen.

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Da muss ich ja schon fast an nen Tilt-Coaster denken, da wird man ja auch mim Aufzug hochgezogen, den gabs auch nur einmal weltweit bisher (ich glaub Japan oder China), wär also auch ne Europa-Neuheit. Aber da könnte man genauso gut ne Dive Machine bauen.

wiaipi
Board-Urgestein

Hier haben aber einige wilde Achterbahnfantasien:-)

Zum Thema Free Fall:

Ich denke nicht, daß man durch die temporäre Installierung einer Kirmesattraktion(!) die Beliebtheit und den Zuspruch der Besucher testen kann!

Ein ordentlich thematisierter Free Fall käme wahrscheinlich sehr wohl bei den Gästen an!

ICH wünsch mir ja doch einen Splash Battle. Mack hat doch richtig schöne Battles im Angebot!

Mir gefallen die Mack schen Battles um Welten besser als die von Preston und Barberie!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

VegasTom
Board-Stammgast

@Morrrpheus: So wie du dir das vorstellst gibt es das fast schon, nämlich bei den Winjas im Phantasialand. Dort wirst du auch mit einem Aufzug hochgezogen an einen Schienenteil verbunden und hast auch ein kleines Freefall Element, ohne zu viel zu verraten. Die Winjas sind wirklich eine der außergewöhnlichsten und besten Bahnen Deutschlands.

Morrrpheus
EP-Boarder

Ich kenn die Winjas, aber das ist nicht wirklich das was ich meine, da könnte man genau so auch sagen, dass der Matterhornblitz dieses System hat ;-)

Poseidon_28

Autsch! Matterhornblitz mit den Winja´s zu vergleichen, ist wie Audi gegen Dacia!
Ich glaube du kennst die Winja´s wohl doch nicht, sonst würdest du so eine Aussage nicht schreiben.
Die Winja´s sind wohl eine der besten Achterbahnen in unserm Land und Matterhornblitz wohl eher eine 08/15 Wildemaus.
Das Freefall Element bei den Winja´s gibt es im Matterhornblitz nicht, wie so einige Effekte auch nicht.
Man kann die zwei eigentlich auch nicht vergleichen.

Für nächstes Jahr möchte ich ein Darkride oder Splash Battle und ic glaube auch das es eins von beiden geben wird.
Ein Freefall glaube ich kaum, geringe Kapazität und kein breites Publikum.
Wer hier schreibt sie sollen ein Tower of Terror bauen, hat wohl mal echt keine Ahnung, solche kosten würden den Europa Park ruinieren, wir reden von einem Familienbetrieb und nicht vom Weltkonzern Disney!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“