Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Silver Star hat doch 1750 p/h :?:
Sehr gut, dass die Bahn eine Doppelabfertigung bekommt.
Die Kapazität ist auch super.

Chaplin

Beitrag »

Woher ich das weiß?
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.

Le Chevalier
Board-User

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Woher ich das weiß?
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.

:idea:
ach stimmt ja, du bist doch Mitarbeiter beim EP, oder war das jemand anders?
Ja, da bekommt man sicherlich en bisl mit...

Gruß an Alle

Kooky
Board-User

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Wenn der EP nächstes Jahr eine Bahn eröffnet,
dann weiß die Konkurrenz sicher heute schon genau Bescheid.
So ist das im diesem Geschäft und wer etwas verschläft,
der bleibt auf der Strecke.

.... da kannsts dir sogar sicher sein. Ist zwar etwas "out of topic" aber der Hansa-Park treibt grade so was ähnliches wie der EuropaPArk und lässt die Fans schon rätseln aber wenigstens gibt er ab und zu n paar Infos raus. Das intressanteste bisher ist dabei meiner Meinung nach das es eine Achterbahn der "Kataplektorklasse" wenn irgendjemmand weiß was das sein soll, die HansaPark Fans interresiert es sicher.

Aber ich zitier hier einfach mal den Post von freizeitparkweb.de:

"...Eine neue große Achterbahn im HANSA-PARK! Die mittlerweile fünfte in
Norddeutschlands führendem Freizeit - und Familienpark.

April 2008:

• Sie wird eine Weltneuheit werden. Es werden Techniken und Fahrfiguren
zusammengeführt, die so noch nicht zu sehen waren
• Sie wird für alle Gäste schon ab 1, 25 cm Körpergröße erlebbar sein
• Sie fährt zum Teil im Dunklen, zum Teil im Freien
• Sie wird auf jeden Fall ein Überkopf - Fahrelement enthalten

---------------

Mai 2008 :

• Sie wird Einzelfahrzeuge haben.
• Sie wird die mit großem Abstand steilste Abfahrt aller Achterbahnen in ganz
Norddeutschland haben
• Sie wird von allen Achterbahnen in Norddeutschland die mit großem Abstand
steilste schnelle Fahrt nach oben aus dem Dunklen ins Freie haben.
• Sie wird über 110 Sekunden Fahrtzeit haben

--------------

Juni 2008:

• Das Layout im Freien ist geprägt durch langgezogene Strecken mit großen Airtime -Hügeln
• Die Kurven werden große Radien aufweisen
• Sie wird den steilsten Aufzug aller Achterbahnen in Norddeutschland haben
• Sie wird eine Kapazität von rund 900 Personen pro Stunde haben

-------------

Juli:

• Sie wird einen Darkride-Teil enthalten.
• Sie wird durch zwei Türme führen, von denen einer fast 40 m hoch ist.
• Sie wird Fahrzeuge haben, bei denen man von jedem Platz aus die Schiene sieht
• Sie wird zwei Bremsstrecken jeweils mit Magnetbremsen haben
• Sie wird die erste Achterbahn der Kataplektorklasse sein.

Mehr .... folgt demnächst auf einer eigenen Website nur für unsere neue
Topattraktion 2009!....."

Quelle: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... mID4&omm=0

sorry für den langen post... aber denk die news sind für achterbahnfans ganz interressant!

und der EP könnte sich mal an deren Informationsrausgabe n Beispiel nehmen... das hält die Fans bei der Stange :roll:

edit: hab grade noch den link auf das erste Artwork des Coasterss gefunden:
Bild
Quelle: http://www.hapa-forum.vonikx.de/thread. ... 129&page=1

die Beschreibungen und das Bild weißen ja eigentlich auf einen Gerstlauer EuroFighter hin... könnte aber auch n X-car werden.... Denk auch mal das der Darkride part hier in ner Burg verläuft! und vielleicht mit einem Launch und einem Kettenlift.... scheint auf jedenfall n interresantes Ding zu werden.
Erinnert mich von der Beschreibung er und dem ausgeflippten Streckenlayout an die Mysterie Mine in Dollywood... Hoffe mal der EP-Coaster kommt von Quali an die AChterbahn ran. Die wollte ich schon immer mal fahren.

Blub*2oo8

Beitrag »

Hoi Leute,

Also nur meine Meinung: Ich hab bisher alles genau gelesen und verfolgt und der letzte Beitrag interessiert mich herzlich wenig, da es ein "EP-Board" ist und aus dem Grund sind die Leute hier wohl auch angemeldet... (Will da kein Ärger - ist nur meine Meinung)

Was mich immernoch ein wenig rätseln lässt ist der Antrieb der Bahn...
Ich hab mir auch die Seite durchgelesen die jemand gepostet hat, die die Antriebsart genau erklärt und warum die meisten Coaster dadurch "nur" eine Geschwindigkeit von etwa 80 km/h haben.

Jetzt frage ich mich... was bezeichnet dann der EP als "Weltneuheit"?
Das Design der Bahn?
Die Wagen?

Höhere Geschwindigkeiten können mit dem Antriebssystem erreicht werden, keine Frage! Problem war bisher nur das kleinere oder mittelgroße Parks nicht die Energiekosten investieren konnten / wollten...

Europa-Park hätte sicherlich die Mittel um nen neuen Geschwindigkeitsrekord zu schlagen, aber ob das Sinn macht ist sehr fraglich.

Ich bin mal sehr gespannt was die "Weltneuheit" sein wird.

Kooky
Board-User

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:....
Also nur meine Meinung: Ich hab bisher alles genau gelesen und verfolgt und der letzte Beitrag interessiert mich herzlich wenig, da es ein "EP-Board" ist und aus dem Grund sind die Leute hier wohl auch angemeldet... (Will da kein Ärger - ist nur meine Meinung)....
hast schon recht... aber paßte grade zur Diskussion und da die Infos von Seiten des EPs grade zu wünschen übrig lassen, intressiert sicher auch einige was die Konkurrenz so treibt. Konkurrenz gehört ja schließlich auch zum Thema EuropaPark.... und mans kann es ja auch einfach überlesen 8)

Zur der Weltneuheitsfrage: Dass weiß einfach keiner, ist ja die Frage schlechthin.... Aber Geschwindigkeit wirds sicher nicht werden. Denk der Rekord ist gerade uninteressant... vorallem da ja auch grade am Nürnburg RIng die schnellste Achterbahn der Welt gebaut werden soll.

Die Wagen könnten es schon sein... mutmaßen lässt sich das diese eine Spinning-Funktion eingebaut bekommen aber genaues erfährt man wohl erst wenn mit dem Bau begonnen wurde oder kurz vor der Eröffnung.

Streckendesign: Naja die Grafik im Hintergrund des Bildes zeigt nichts Weltneues.... sieht eher wie ein StandardDesign aus.... Aber der EP wird ja schon was draus machen und die Grafik verrät ja nicht allzuviel. Vielleicht eben 1-2 neue Fahrfiguren rein oder vielleicht wird der Tophat (falls es einen gibt) z.B. innen auf dem Kopf gefahren! Aber denke grade was das Tracklayout angeht wird der EP noch einige Überraschungen bieten.... Schließlich sind die bisher bekannten Fahrmanöver in der Industrie ziemlich ausgelatscht... gespannt bin ich jedenfalls auch.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Im EP wird es auch nicht nur die Achterbahn sein, die die Gäste anspricht
und in den Park lockt. Sind wir nicht vom EP gewohnt, ein überragendes
Theming, eine fantastische Storyline, passende Musik und eine
ansprechende Attrakion vorzufinden? Denke da kann der Hansa-Park
einpacken... :wink:

Jens

Beitrag »

Oh ja das wär's !
So eine richtige Story für die Bahn !
In der Warteschlange läuft ein Film über einen Vulkan der seit tausenden von Jahren nicht mehr ausgebrochen ist doch nun wird es bald passieren.
Und dann ist man in den letzten Sekunden vor dem Start und sitzt in den Sitzen und aus den Lautsprechern kommt so ein brodelndes Geräusch und auf einmal ein lauter Knall (anstatt so ein piepen wie bei andren Lunch Coastern)
und dann wird man abgefeuert.

xxbruslerxx

Beitrag »

Jens hat geschrieben:Oh ja das wär's !
In der Warteschlange läuft ein Film über einen Vulkan der seit tausenden von Jahren nicht mehr ausgebrochen ist doch nun wird es bald passieren.
Und dann ist man in den letzten Sekunden vor dem Start und sitzt in den Sitzen und aus den Lautsprechern kommt so ein brodelndes Geräusch und auf einmal ein lauter Knall (anstatt so ein piepen wie bei andren Lunch Coastern)
net schlecht 8)

MR PRODUCTIONS
Board-User

Beitrag »

Wie geil des wär! :D
Finally, The Time Has Come.

Eurotoby
EP-Boarder

Beitrag »

Erlebe 2009...
...eine neue Dimension im Europapark. Die neue Achterbahn verleiht dir ein einzigartiges Fahrgefühl, in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 katapultieren wir dich in neue Welten. Entdecke die pure Energie.

Ich glaube das weist auf Katapultachterbahn hin.

Quelle, sone Arte Postkarte, also Postkartenformat, die man im Park mitnehmen kann. Man muss jedoch ins Hotel da liegen die an der Rezeption.
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Blub*2oo8

Beitrag »

hast schon recht... aber paßte grade zur Diskussion und da die Infos von Seiten des EPs grade zu wünschen übrig lassen, intressiert sicher auch einige was die Konkurrenz so treibt. Konkurrenz gehört ja schließlich auch zum Thema EuropaPark.... und mans kann es ja auch einfach überlesen
Joa stimmt auch wieder :lol:
Die Wagen könnten es schon sein... mutmaßen lässt sich das diese eine Spinning-Funktion eingebaut bekommen aber genaues erfährt man wohl erst wenn mit dem Bau begonnen wurde oder kurz vor der Eröffnung.
Sowas find ich absolut realistisch... Ich habe mir heute Vormittag mal die Homepage von Mack Rides angeschaut (Link: http://www.mack-rides.com). Wenn man sich dort mal unter "Produkte" anschaut, was sie bereits alles entwickelt haben, und was für Europa-Park Gäste noch garnicht bekannt ist sieht man, dass bei den Achterbahnen entweder Spinning oder Kipp-Wagen noch nie bzw erst selten im Einsatz waren. Verbindet man das vielleicht mit nem Katapultstart könnte das durchaus lustig sein. Aber naja... eben nur Wunschträumerei :lol:

Genauso wie dies:
Oh ja das wär's !
Klasse wärs natürlich schon... Die Wasserachterbahn Poseidon machts vor.
Allerdings ist das sicher auch abhängig wo die Bahn steht, zu welchem Bereich des Parks es gehört etc... denn wie eben genannt.. Poseidon und Griechenland passt wie die Faust aufs Auge... hingegen hat man bei SilverStar mühevoll versucht das mit Mercedes irgendwie aufzupeppen...
Find ich nicht berauschend.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Es ist doch mittlerweile bekannt, das die neue Achterbahn direkt hinter
Skandinavien kommt. Wenn man sich mal die Baustelle anschaut, bzw.
die Fundamente erkennt man, das die Station hinter Skandinavien
kommt, woraus man schließen kann, das die Bahn zu Skandinavien
gehören wird.

Kooky
Board-User

Beitrag »

so genug getextet, jetzt kommt n Video!!!!

Hab mal nach den Gerüchten und Artworks die Achterbahn in NoLimits nachgebaut... hier könnt ihr ungefähr sehen wie die Achterbahn aussehen könnte. Natürlich REIN fiktional!!!!!

Aber mal die Fakten nach denen ich Sie gebaut habe:
- Layout ungefähr nach dem Artwork (zumindest was erkennbar ist)
- Beschleunigung in 2-3 Sekunden auf 106 Km/h (laut Plakaten)
- Höhe 45 Meter (habe das irgendwo gelesen, glaube es war sogar ein altes Intervie mit Mister Mack, bin mir aber nicht mehr sicher)
- ein Looping (eindeutig aus dem Artwork)
-Blockremsen (artwork)
- 2 Corkscrew (artwork, allerdings in dem Video etwas anders positioniert)
- 1 Heartline ROll (Gerücht, irgendwo gelesen)
- Launch im Tunnel (DarkRide Gerüchte)
- Abschuß aus Vulkan angedeutet (Artwork und Gerüchte)
- 3 Gliedrige blaue SChiene (Photos und Artwork)
- achja den Überkopf Tophat hab ich einfach so eingefügt... und ist somit die 5. Inversion und reine Fiktion 8) )

ansonsten enstprang der Rest der Strecke der reinen Fantasie bzw. wurde zweckmäßig so umgesetzt das die Geschwindigkeit ausgenutzt wird und der Zug es auch in die Station zurückschafft.

damit ihr einen Vergleich habt wie nahe ich versucht habe mich an das Layout des Plakats zu halten hier ein Vergleichsbild... inklusive Nebel :roll:
Bild

und hier der link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=RiyoyXm3SVw

p.s. um das ganze in besserer Quali anzusehen müßt ihr übrigens nur direkt in you tube auf den "watch in high quality" link drücken.

Achja und was ganz interresant bei der Konstruktion der Strecke war:
nimmt man die Proportionen aus dem Artwork und die anderen Gerüchte wie Geschwindigkeit und Höhe paßt alles genau, wie ihr im Video sehen könnt. NoLimits simuliert die Achterbahnfahrt sehr nahe an der Realität und deshlab scheint an den Gerüchten was dran zu sein. Andere Geschwindkeiten oder Höhen wären nicht wirklich mit diesem Layout realisierbar oder die G-Kräfte wären zu stark oder zu langweilig. Also scheint doch viel an den Gerüchten dran zu sein oder "zumindest nah dran".
Zuletzt geändert von Kooky am Mo 18. Aug 2008, 00:28, insgesamt 3-mal geändert.

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Beitrag »

Respekt Kooky, sehr cooles video! =D>
war sicherlich nicht gerade wenig arbeit!
Und hey, mit so'ner bahn könnt ich gut leben, vor allem
der Anfang wär klasse und ich wär so gespannt, wie sich
ne heart line roll anfühlt, so eine bin ich glaub ich nämlich
noch nicht gefahren!

Kooky
Board-User

Beitrag »

hatte grad n bisserl zeit über :P

und hoffen wir dass die heartline roll nicht ein Gerücht bleibt.... :wink:
Zuletzt geändert von Kooky am Mo 18. Aug 2008, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Blub*2oo8

Beitrag »

Klasse Video! Jetzt mach noch dasses genauso schnell 2009 wird dann könn wir Freunde werden =D

Kooky
Board-User

Beitrag »

thx fürs da Lob :oops: tja das mit der Zeit ist n Problem!
Vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um mit dem Winterschlaf anzufangen :arrow: 8)

MR PRODUCTIONS
Board-User

Beitrag »

Boah Respekt! Klasse Umsetzung des Plakates und der Gerüchte! :super

Die Musik im Video hätte vllt ne andere sein können aber sonst... :lol:
...Danke für das Vid! :wink:
Finally, The Time Has Come.

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

Beitrag »

Wirklich sehr geil, das Video! Da steigt die Vorfreude doch gleich noch mehr! :wink: Macht das Coasterliebhaberherzchen gleich einen Looping... :lol: Wär schön, wenn die das so oder ähnlich umsetzen würden. Nur am Soundtrack müsste noch gefeilt werden, hehe!=)

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“