Europapark-Kombiticket

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Hallo,

also an allen Automaten mit Touchscreen kann man sowohl mit EC- (bzw. der normalen Bankkarte) mit PIN als auch per Kreditkarte bezahlen. Manche der Automaten nehmen allerdings wohl auch Münzen und Scheine an, allerdings stehen solche nur in größeren Bahnhöfen (zumindest hab ich solche bislang nur in Karlsruhe und Stuttgart gesehen).

Für alle (die noch unter 18 sind), die nicht sicher sind, ob man auch mit der ganz normalen Bankkarte mit PIN bezahlen kann: Am besten beim nächsten Kauf einfach mal probieren. Entweder es geht oder es geht halt nicht.

Zumindest bei den Karten aus den Touchscreen-Automaten kann (bzw. muss man sogar) den gewünschten Tag (Datum) auswählen, wann man fahren möchte. Die Karte gilt natürlich nur an diesem festgelegten Tag. Wie es bei den Kombit-Tickets aus den anderen Automaten (die es z.B. an den Automaten der TGO gibt) aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich selbst bis jetzt kein Kombi-Ticket gekauft habe, da ich seit inzwischen 4 Jahren ne Jahreskarte habe.

Hoffe das hilft dir weiter.

SuperSucher

bi

Beitrag *nixcheck* »

eine doofe Frage vielleicht...
also man bekommt im Kombiticket sind Fahrt+ EPEintritt enthalten....

Kriegt man aber mit nem Mehrpersonenticket- also zB mit nem 3er Ticket- auch 3 Gutscheine???
Ich finde das kam in der "Infoseite" der BahnAg nicht raus.
Und ob man auch wieder zurückfahren kann würd ich gern wissen. Ich hab von einem User gelesen ,das es türlich hin und zurück ist...

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag Re: *nixcheck* »

Hallo,

ich hab zwar noch kein Ticket für mehrere Personen gekauft, nehme aber mal stark an, dass man dann zum einen EINE Fahrkarte (für 3 Personen zusammen) als auch EIN Gutschein (für 3 Personen zusammen) erhält. Also immer nur eine Karte und einen Gutschein, welche(r) jeweils für die gewählte Anzahl an Personen gilt.

Die Fahrkarte gilt natürlich sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt.

SuperSucher

lolmaster

Beitrag Re: Europapark-Kombiticket »

emmm könnt ihr mir ma helfen Ich möchte morgen auch hinfahren .
http://www.bahn.de/p/view/preise/tagesf ... rust.shtml da steht
ja 4 tickets 160€. Wo soll ich die tickets holen ?

SuperSucher
Board-Urgestein

Kann den Link hier leider nicht öffnen.

Wenn du allerdings das Europa-Park Kombi-Ticket (http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv ... k_2010.pdf) meinst, das gibts an allen neueren DB Automaten sowie gegen 2 € Aufpreis auch an den Schaltern.

Man erhält dann eine Fahrkarte für die gewählte Anzahl an Personen sowie einen Voucher für die entsprechende Anzahl an Tickets. Mit dem Voucher geht man dann entweder zu den Kassen am Park oder zur Info und tauscht ihn dort gegen die Eintrittskarten um.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Board-Urgestein

Ist ganz einfach.
Du kannst dein Ticket für morgen auch schon heute holen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Suche am Automat das Europa-Park Kombi-Ticket, klicke auf morgen, 4 Personen und füttere dann den Automat mit Scheinen. :D
Wie SuperSucher schon schrieb musst du dann zur Informationen (an den Kassen vorbei, dann rechts). Geb das ganze Ticket ab. Dort schneidet der MA dann das untere Stück weg und gibt dir die Einzeltickets.

Noch Fragen?
Time for Airtime!

lolmaster

ne danke leute :-)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“