Europapark-Kombiticket

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
handballer93

Beitrag Europapark-Kombiticket »

Hey

Meine Freunde und ich wollen evt. mit dem Europapark-Kombiticket (Eintrittskarte + Fahrt mit Bus und Bahn in den EP) in den EP fahren... :D
Nur wissen wir jetzt nicht, ob man damit auch wieder nach Hause fahren kann oder ob das Ticket nur für die Hinfahrt bestimmt ist.
Hat jemand von euch schon mal diese Möglichkeit genutzt oder wisst ihr ob man damit auch wieder nach Hause kommt?!

Grüße handballer93

Flo
EP-Boarder

Beitrag »

Ja natürlich gilt das Ticket für die Hin- und Rückfahrt, aber nähere Infos gibt es auch unter http://www.bahn.de/regional/view/bawue/ ... cket.shtml

handballer93

Beitrag »

Super, danke für die schnelle Antwort... :D 8)
Dann würd ich sagen, auf in den EP :P

Grüße handballer93

handballer93

Beitrag »

Ich noch mal eine Frage zum Kombi-Ticket. :D
Muss ich das Ticket am Fahrkartenautomaten lösen oder irgendwie bei der Bahn vorbestellen???

Grüße handballer93

Lorenz

Beitrag »

Erworben wirds direkt am Automaten. Und dass man einen Gutschein für den Parkeintritt bekommt, der an der Information gegen eine Eintrittskarte eingetauscht wird, hast du sicher schon obigem Link entnommen.

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Mann kanns entweder am Automaten lösen..Kann man glaub 1E sparen oder man Bestellt die Karten im Bahnhofsschalter vor und kann sie dann noch am selben Tag abholen!

Also ich nutze jedesmal dieses Kombiticket ;)

handballer93

Beitrag »

Da kann ich mich ja nur für die Infos bei euch bedanken :D :super
DANKESCHÖN^^

Gruß handballer93

handballer93

Beitrag »

Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage :lol:

Und zwar: Wo muss ich denn beim Kartenautomaten draufdrücken un das Ticket lösen zu können????
Habs bis jetzt nämlich noch nicht entdeckt :oops:

Würde mich über eine aufschlussreiche Antwort freunen :D :D
Grüße handballer93

handballer93

Beitrag »

Weiss das den niemand? :(

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag hi!!! »

ich bin mir nicht so ganz sicher....also, manchmal erscheint im bildschirm werbung, da dann einfach drauf drücken.....und irgendwo im menü glaube ich gibt es länder tickets->baden Württemberg->europapar

so ist es bei uns in münchen!!!

Lorenz

Beitrag »

Ich würde es mit "Sonderangebote", "Spezialangebote" oder einer ähnlichen Schaltfläche probieren.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

An den roten Automaten (mit Touchscreen) der Bahn bekommt man in ganz Deutschland das Kombiticket. Zu finden ist das Kombiticket unter Ländertickets, dort dann das EP-Kobiticket auswählen. In manchen Verkehrsverbünden bekommt man das Ticket auch an deren Nahverkehrsautomaten, dort meist zu finden unter "Sondernagebote".

Für alle im Bereich des TGO gibt es neben dem Kobiticket der Bahn auch noch das des TGO, welches um einiges günstiger ist. Gilt aber halt nur im Bereich der TGO.

SuperSucher

handballer93

Beitrag »

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllleeeeeeeeeennnnnnnn
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnkkkkkkkk :D :D :D :wink:

handballer93

Beitrag »

Ich hab jetzt noch ein EP-Ticket der Bahn gefunden, welches mit Eintritt und Bahnfahrt nur 31,50€ kostet!!!
http://www.bahn.de/p/view/preise/tagesf ... rust.shtml

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag »

handballer93 hat geschrieben:Ich hab jetzt noch ein EP-Ticket der Bahn gefunden, welches mit Eintritt und Bahnfahrt nur 31,50€ kostet!!!
http://www.bahn.de/p/view/preise/tagesf ... ust.shtml
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn die 31,50 € sind nur der Eintritt, die Bahnfahrt kommt zusätzlich noch dazu [Preis p.P. in EUR (zzgl. Bahnfahrt)]

Preis p.P. in EUR (zzgl. Bahnfahrt)
31,50 Erw./28,00 Ki./Senioren

Leistungen: Gutschein für die Eintrittskarte

handballer93

Beitrag »

stimmt, hab ich falsch verstanden :oops: sorry

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Das ist aber ein komisches Ticket... Da muss jawohl i-was falsch dran sein...Denn dafür gibts ja eigentlich das Kombi-Ticket^^

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag »

Ein Europapark-Kobiticket gibt es, soweit ich informiert bin, nur für Reisen innerhalb von Baden-Württemberg (zumindest gilt es nur innerhalb von BW und kann, soweit ich weis, auch nur innerhalb von BW gekauft werden).

Wenn man allerdings z.B. aus Niedersachsen nach Rust will, kann man das Angebot, das handballer93 erwähnt hat, nutzen. Dieses bietet die Möglichkeit, am Bahnschalter neben der Bahnanreise nach Rust gleich auch nen Gutschein für die Eintrittskarte bei der Bahn mitzubuchen. Man zahlt bei diesem Angebot im Gegensatz zu einem Kombiticket allerdings den ganz normalen Bahntarif (abhänging von der Strecke) und bucht gleichzeitig zusätzlich einen Gutschein für den Eintritt mit, den man in Rust dann gegen ne Eintrittskarte umtaucht. Man spart sich damit also das Schlangestehen an den Kassen in Rust, dafür steht man halt an der Info. :wink:

Da man den Gutschein allerdings in Rust dann erst in eine Eintrittskarte umtauschen muss (was man bei den Gutscheinen, die es am Bahnautomat zu kaufen gibt, ebenfalls muss), ist dieses Angebot eigentlich nur etwas für Leute, die mit dem Automaten nicht zurecht kommen oder für Bahnhöfe, an denen es zwar einen Schalter aber keinen Automat mit Touchscreen gibt, oder für Buchungen über das Reisebüro (welches auch Fahrkarten anbietet). Denn alle anderen können sich am Bahnautomat (mit dem Touchscreen) sowohl den Gutschein für die Eintrittskarte als auch die Fahrkarte auch einzeln kaufen, zumal das Ticket das selbe wie vor Ort an den Kassen kostet.

Hoffe ich konnte Licht in das Dunkel der Kobitickets bringen.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Du kannst auch so, deine Karten an der Info holen :wink: . Dafür brauchst du nedmal irgendeinen Gutschein.

handballer93

Beitrag »

Noch mal eine Frage, die mir immer wieder eingefallen ist :wink: :

An diesem Touchscreen-Automaten muss ich doch mit der EC-Karte zahlen, oder??? Bis jetzt hab ich auf jeden Fall noch nicht entdeckt, dass man da mit Bargeld zahlen kann :D

Und noch eine Frage :D:
Wenn ivh die Karten heute kaufe, kann ich dann am Montag immer noch damit fahren, oder muss noch AM SELBEN Tag fahren, an dem ich die Kombi-Tickets erworben habe????

Wäre echt sehr glücklich über eine aufschlussreiche Antwort....

Zurück zu „Allgemeines Archiv“