Bezüglich des Schiffshotels kann ich euch ein paar gute Infos geben.
Es existiert bereits ein Hotel in Schiffsform mit dem Namen Titanic!!! Es steht in der Türkei, nähe der Stadt Antalya.
Ich war dort selbst bereits zweimal in Urlaub und muss sagen, das Konzept ist Spitze. Es existieren zahlreiche Möglichkeite bezüglich Thematisierung und man kann sich echt in Details verlieren.
Hier mal ein paar Möglichkeiten aus dem Hotel in der Türkei:
- > generell erst mal die Farbwahl in maritimer blau/weiß Kombination
> Speisesaal in typ. Schiffsmanier
> Theming der Zimmer: Maritime Bilder, Bettwäsche in blau-weiß. Badewanne in Bootsform, Verbindungstüren mit diesen typischen runden Fenstern etc.
> Die Angestellten trugen dem Rang entsprechen Schiffsuniformen (Kellner im Matrosenlook, Rezeptionisten in Officiersuniform, Animateure im Piratenoutfit ...)
> Viele Aquarien und generelles Spiel mit Wasser
> Deko-objekte in Form von "Schiffsrequisiten" (Steuerräder, Rettungsringe)
> Im Ausenbereich natürlich viel mit Schiffstauen arbeiten. Pool, sprich Wasser passt ja auch perfekt.
Meines Erachtens steht das Unglück, auch wenn es selbstverstänlich tragisch war, einem solchen Konzept nicht im Wege, denn immerhin wurde die Titanic erst dadurch zu diesem Inbegriff des Luxus.
Da finde ich persönlich alles rund um den Priatenkult schlimmer, denn das waren eigentlich nur eine Horder Wilder die vorsätzlich getötet haben. Aber trotzdem werden sie heute fast in solchen Parks verherrlicht. (Finde ich jetzt nicht schlimm, aber vergleichsweise schlimmer als die Titanicgeschichte).
Hier mal ein paar meiner Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.