Europapark vs. Phantasialand

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
ep*

Beitrag »

Ich habe nicht dich erwähnt ... sondern freizeitpark tester team!

Phantasialand-Fan

Beitrag »

Ich habe mich auch nur im allgemeinen ausgedrückt !

Mich wundert das der Europapark keine Kritik vertragen kann.

Silverstar08

Beitrag »

-
Zuletzt geändert von Silverstar08 am So 21. Feb 2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

ep*

Beitrag »

Es haben sicher beide Parks vor und nach teile aber River Quest ist einfach keine Thrill Attraktion :lol: . Es hat sicher Attraktionen die das PHL besser hat , aber der EP auch, trotzdem überzeugt der EP mit seiner grösse, was das PHL nicht hat. Dafür hat das PHL TEILWEISE die bessere Thematition als der EP

Jonny

Beitrag »

Ich wollt hier mal fragen .
Und zwar: Wann fängt eigentlich die Sommersaison im Phantasialand an.
Ich finds nirgendwo und wollt nich deswegen gleich ne Mail an den Park schreiben . Fängt die Sommersaison am 15.3.08 an oder erst später .
Wäre echt net wenn mir das jemand sagen könnte :oops: :?

Flo
EP-Boarder

Beitrag »

Ich versteh dich nicht, duu kommst auf die Idee deine Frgae hier ins Forum zu schreiben und dem Phantasialand eine Email zu schreiben, jedoch kommst du nicht auf die Idee die Homepage des Phantasialndes zu besuchen. Das steht sogar direkt im ersten Satz. Zu deiner Erlösung am 15.03 für nähere Infos join http://www.phantasialand.de

Jonny

Beitrag »

Schuldigung, hab ich dann auch gesehn . :oops:
Trozdem DANKE

helmuth47
Board-User

Beitrag »

Also ich will jetzt auch mal loswerden, dass ich den EP und das Gardaland besser finde als das PHL.
Ja zugegeben, ich beneide Euch um Eure "Black Mamba". Das Ding ist wirklich super!!!
Aber prinzipiell muß ich doch sagen, dass ich vom PHL "enttäuscht" war (mein erster und bisher einziger Besuch war 2007), wo ich do sooooo viel Gutes vom PHL gehört habe.
Vom Theming her nehmen sich EP und PHL nicht viel abgesehen vom SilverStar (wie man sieht bin ich auch dem EP gegenüber kritikfähig), aber trotzdem fühle ich mich im EP wohler.

Jonny

Beitrag »

Also ich fahr jetzt in den Osterferien hin und bin schon ganz gespannt :D
Trotzdem fahren wir nur dort hin weil wir mal wieder "etwas härteres" fahren wollen. Ansonsten bleibt der Ep die Nummer eins :super

helmuth47
Board-User

Beitrag »

Das PHL ist ja auch auf jeden Fall einen Besuch wert, aber trotzdem ist der EP nicht nur wegen der 100 km weniger mein Favorit!

Blumenmaria
Board-User
Name: Julia

Beitrag »

Also ich finde man kann das Phantasialand und den Europapark nicht vergleichen.

Das Phantasialand baut auf Thrill und Action, der EP mehr für Familien und längere Aufenthalte!

Ich bin auch ein kleiner Thrill-Fan, trotzdem gefällt mir der EP besser. (kann auch daran liegen das ich schon über 20 Mal im Phantasialand war).

Also wie gesagt ich kenn beide Parks gut, und jeder hat was für sich!

Chaplin

Beitrag »

Im großen und ganzen Interessiert mich die Konkurrenz natürlich nicht.
Man muss aber sagen das sie sicher an den Fersen des Europaparks hängen. :lol:
Aber nicht nur das Phantasialand sondern auch viele andere.
Grundlegend höre ich von Gästen die Parks untereinander vergleichen das
Der Service im EP der beste ist. Auch die Sauberkeit scheint den meisten
wichtig zu sein und da fehlt es ein bisschen bei anderen. :wink:

Schlimm finde ich es das ein User hier keine Diskussion beginnen kann
ohne das er Nieder gemacht wird, nur weil er eine andere Meinung hat
und sich dann eines besseren Belehren lässt.
Ich finde es Bedauerlich das viele hier in einem so gereizten Ton schreiben.
:roll: :wink: :cry:

Wichtig ist mal, das der Europapark nicht mal mehr Disney als
Konkurenten sieht. Man besucht sich gegenseitig und redet.
Wieso auch nicht. Erfahrungsaustausch findest so oder so statt. :wink:

Also:
Größter Pluspunkt und um längen voraus ist der EP in Sachen Service.
Das sage nun nicht ich von mir aus, das hören wir von den Gästen
die unsere schärfsten Kritiker sind. :P
Dazu gehört Sauberkeit und Freundlichkeit. 100% :D
Preis-Leistung sind auch vollkommen in Ordnung.

Wie weit können andere Parks denn ihr Areal erweitern?
Bauen andere denn auch in den nächsten absehbaren Jahren
Wasserparks und selbst Hergestellte Achterbahnen?

Ich will jetzt auch nicht über andere Parks reden.
Schon gar nicht mag ich über sie herziehen.
Aber ich habe keine guten Erinnerungen an das Phantasialand.
Das letzte mal als ich dort war ist ein Großfeuer dort ausgebrochen. :?
Und ich erinnere mich das wir so weit vom Park entfernt Parken
Mussten, das wir mit einem Shuttlebus an den Haupteingang
gefahren wurden. :roll: Da vergeht mir ja schon alles.
Natürlich kann niemand etwas für Unfälle, das ist klar. :!:

Oder im Hollyday-Park, ist es da noch immer so das bei Regen
Die Wege unter Wasser stehen? :wink:

Natürlich sind das tolle Parks.
Jeder Familien und Freizeitpark ist toll.
Aber nicht jedem Gast kann man es recht machen.
Wer nicht genug Nervenkitzel im EP bekommt, der soll in die USA fliegen.
Oder Black Mamba fahren die doch im Grunde nur ein Fahrendes Geschäft
ist wie man es auf jedem Rummel finden kann. :wink:
Mit einem gelungenen Themenbereich drum herum eben. :D

Ach und noch etwas, was das wichtigste ist.
Kritik sollte man immer nur das verteilen, wenn man auch Kritik einstecken kann.
Das ist auch eine Philosophie des Europaparks selber.

Vielen Dank, and keep on rolling

Hermione

Beitrag »

Ich stimme dir voll und ganz zu...es geht nicht nur um Attraktionen und Thrills...es muß alles stimmen und der Umgang der Angestellten mit den Gästen ist für mich genauso wichtig.
Da ist der EP unschlagbar :!: :D

Chaplin

Beitrag »

Genau.
Tausend Kleinigkeiten ergeben ein Ganzes.
Das dies nicht bei allem und Jedem klappt wird man verstehen.
Man lernt ja nicht nur in der Schule.
Man lernt auch im Leben. Und auch wir lernen von den Gästen
Positives und Negatives.
Man lernt auch von seinen "Feinden".
In dem Fall meine ich andere Parks.
Aber man kann nur an einem Strang ziehen, wenn man
gemeinsam etwas lernt.
Aber was ich jetzt damit eigentlich sagen wollte habe ich
leider schon vergessen :D :wink:

Silverstar08

Beitrag »

Costello, du hast die richtigen Wörter gefunden.

Und zum Holiday-Park, an den meisten stellen ist es noch so :D

Edit: Das PHL baucht ja jetzt ein neues Hotel. Denkt ihr auch das wird konkurrenz? Ich denke nicht! :D Von der Bauweiße des Hotels Ling Bao (oder wies geschrieben wird) bin ich immer noch nicht überzeugt. Vorallem nicht über den Service. Und dazu kommt, dass neue wird ein 3*pluss Hotel. Und dann im afrikanischem styl?? Ich weiß nicht :? :roll:

Gruß

Dro
EP-Boarder

Beitrag »

Also da ich ja so ein Theming freak bin...:

Die neuen Sachen im PL sind gut gethemed. Aber die alten.... uiuiui...
Da kann das PL mit dem EP nicht mithalten, gerade wenn ich z.b. Silbermine und Piraten auf Batavia vergleiche. Oder diese Hollywood Bahn.

Und bei den neuen Sachen ist mir bei Black Mamba auch aufgefallen wenn man den Lifthill hochfährt und durch dieses Haus fährt. hatten die Modellierer wohl keine Lust mehr oder das Geld ging aus... Das sieht aus wie n Rohbau

wiaipi
Board-Urgestein

Beitrag »

Zum Phantasialand:

Was mir immer wieder auffällt: Die mitunter sehr unfreundlichen Mitarbeiter!
Außerdem verstehe ich bis heute nicht, warum man um 9Uhr öffnet, die Attraktionen dann aber alle meist erst ab 10Uhr laufen...
Negativ fällt auch auf: Die Kapazitäten werden stark zurückgefahren und die Wartezeiten künstlich verlängert, nicht prickelnd!
Dem PHL fehlen Wasserattraktionen. RiverQuest hätte so gut werden können, so wies jetzt ist und wohl bleibt find ichs gar nicht einladend!
Die Darkrides haben keinen Charme mehr
Und:Es kommt keine echte Ferienstimmung im Park auf...

Zum EP:

-Guter Service und meist freundliche Mitarbeiter!
-Attraktionen öffnen schnell und fahren auch meist mit hoher Kapazität
-Absolut gute Ferienstimmung im Park!

Natürlich spielt Phanatsialand in der ersten Reihe mit, aber halt doch einen Platz hinterm EP:-)
Meine Lieblingsattraktionen im PHL: MysteryCastle, WuzeTown

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Ich habe eine Jahreskarte für den EP und muss sagen,wenn man mit jedem Höcker der Silver Star vertraut ist kriegt man schon mal Lust auf Geforce
oder Black Mamba.Wenn ich mich jedoch zwischen einer Dauerkarte für den EP oder für das PHL entscheiden müsste würde ich mich doch für den EP entscheiden,weil man eben viel mehr Auswahl hat(sowohl Attraktionen als auch Service und Events).

Zum Glück gibts die Weltneuheit 2009 auch noch :lol:

Edit:Nicht zu vergessen die coolen Themenbereiche (Da steht das Phantasialand dem Europapark nicht viel nach) und die Hotels(Die sind im EP die besten obwohl Matamba und LingBau wirklich nicht schlecht sind.

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Ich habe eine Jahreskarte für den EP und muss sagen,wenn man mit jedem Höcker der Silver Star vertraut ist kriegt man schon mal Lust auf Geforce
oder Black Mamba.Wenn ich mich jedoch zwischen einer Dauerkarte für den EP oder für das PHL entscheiden müsste würde ich mich doch für den EP entscheiden,weil man eben viel mehr Auswahl hat(sowohl Attraktionen als auch Service und Events).

Zum Glück gibts die Weltneuheit 2009 auch noch :lol:

Edit:Nicht zu vergessen die coolen Themenbereiche (Da steht das Phantasialand dem Europapark nicht viel nach) und die Hotels(Die sind im EP die besten obwohl Matamba und LingBau wirklich nicht schlecht sind.
UND der EP ist 3 mal so groß wie das PHL :shock: :lol:

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Also ich finde beide Parks von der Qualität der Attraktionen gleich gut. Es gibt für beide Parks Attraktionen wo man sagen kann: "Die können von einander noch lernen!" Siehe man z.B. das Rafting. Da find ich persönlich das im Phantasialand viel besser. Ist einfach spektakulärer und auch geil getheamt. Heißt aber nicht, dass es im Europapark schlechter ist, ist einfach nur anders und mit einem anderen Zweck! Nämlich einfach nur nass zu werden, und damit spaß zu haben. Im Phantasialand sind es schon die höhen unterschiede, die spaß machen (muss man sich mal vorstellen: Rafting über mehrer Etagen und mit Fahrstuhl :shock: ), aber so richtig nass bin ich da noch nicht geworden. Wie soll der Europa Park das ändern? Geht nicht und brauchts nicht! Das ist auch gut so!
Ich muss wirklich sagen, das ich mir Attraktionen wie Mistery Castle, Black Mamba oder WuzeTown im Europa Park wünschen würde, aber das ist auch gleich der Nachteil vom PHL das waren schon alle Highlites. Nichts desto trotz sind die schon jeden Besuch wert und einfach hammer geil!
Der Phantasialand hat auch den Vorteil in Sachen Theaming. Sie sind nicht auf europäische Länder gebunden. Nur so konnte so etwas derbes wie WuzeTown überhaupt entstehen.

Fazit:
PHL: Richtig gute, sehr geil getheamte und von der Fläche auch sehr große Bahnen, leider aber nur wenige davon! --> weiter so! dann kann noch was richtig gutes daraus werden.
Note: 2-

EP: Perfekt inzinierte Theamings, Fahrattraktionen für alle Altersgruppen und Vorlieben, sehr viele Attraktionen und größere Fläche des Parks. Sehr Sauber und bürgen für sehr gute Qualität. --> sehr gut! meiner meinung gleichauf, wenn nicht sogar besser mit Eurodisney, auch wenn der in den letzten Jahren sehr viel gemacht hat. Bester Park Deutschlands mit Abstand!!
Note: 1+

so, Stunde zu Ende! Hausaufgabe: Viele neue Entwicklungen für die nächsten Jahre und schön miteinander konkurieren! Ist ja nur gut für uns Fans! :wink: :lol:

Grüße

Der Fox

Zurück zu „Allgemeines Archiv“