Europapark vs. Phantasialand
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Phantasialand-Fan
Wie viele Darkrides will der Europapark denn noch bauen ?
- Erst 2007 Abenteuer Atlantis,....
Das werden zu viele Darkrides im Europapark. Der Europapark sollte lieber mal Thrill Attraktionen bauen, denn was z.b. Tripsdrill für 2008 ankündigt wird Rekordverdächtig. Ich denke mal, dass alle Parks nun große Thrill Attraktionen bauen und der Europapark dann irgendwann nicht mehr mit halten kann. Laut einer Umfrage kann der Europapark zum Beispiel nicht mit dem Phantasialand mit halten, aber ich finde die liegen beide auf einer Ebene, denn was sich das Phantasialand da leistet erst Black Mamba und dann Talocan,.... ! Ich habe mir mal die Zukunftspläne des Phantasialand angeschaut und wenn ich das so sehe hält der Europapark bald nicht mehr mit !!!
Das werden zu viele Darkrides im Europapark. Der Europapark sollte lieber mal Thrill Attraktionen bauen, denn was z.b. Tripsdrill für 2008 ankündigt wird Rekordverdächtig. Ich denke mal, dass alle Parks nun große Thrill Attraktionen bauen und der Europapark dann irgendwann nicht mehr mit halten kann. Laut einer Umfrage kann der Europapark zum Beispiel nicht mit dem Phantasialand mit halten, aber ich finde die liegen beide auf einer Ebene, denn was sich das Phantasialand da leistet erst Black Mamba und dann Talocan,.... ! Ich habe mir mal die Zukunftspläne des Phantasialand angeschaut und wenn ich das so sehe hält der Europapark bald nicht mehr mit !!!
Zuletzt geändert von Phantasialand-Fan am Fr 2. Nov 2007, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
epr
- Board-User
Hi,
Ich sag mal nur abwarten und Tee trinken mal schauen war dann 2009 vorne liegt.
Ich sag mal nur abwarten und Tee trinken mal schauen war dann 2009 vorne liegt.
-
Flo
- EP-Boarder
ja dann sga mir doch mal wieviel Darkrides der Europa Park hat.Phantasialand-Fan hat geschrieben:Wie viele Darkrides will der Europapark denn noch bauen ?
außerdem will bezweifle ich stark, dass das Publikum (meist Familien) so extrem auf Thrillrides steht. und deshalb denke ich auch nicht das der Europa Park in solcher Hinsicht etwas zu befürchten hat.
-
schlappi91
wo kann man sich denn die zukunftspläne vom phantasialand angucken??Phantasialand-Fan hat geschrieben:Wie viele Darkrides will der Europapark denn noch bauen ?
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Sooo viele Familien sehe ich eigentlich nicht im Europa Park. Sicherlich machen die einen Riesenteil aus. Aber würden die nicht trotzdem kommen wenn es mehr Thrillrides geben? Man muss bedenken: Viele Familien haben ja auch ältere Kinder, die fahren ja auch lieber was schnelleres...und warum sollten Eltern auf Thrillrides verzichten? Kenne viele Eltern die auch Loopings und so fahren würden. Die Familien kommen auch mit neuen "brutaleren" Attraktionen mit dem bisherigen auf ihre Kosten.
-
Phantasialand-Fan
Auf dem Erweiterungsplan zum Phantasialand sieht man drauf:
- Arena of Sport
- Action House
- Rsante Fahrattraktion
- Unbekannte Fahrattraktion
- Interaktive Wasserattraktion
- Parkhaus
- Weitere Mainstreet
- Arena of Sport
- Action House
- Rsante Fahrattraktion
- Parkhaus
- Weitere Mainstreet
-
Moritz
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Moritz
Und das soll alles 2008 kommen?Phantasialand-Fan hat geschrieben:Auf dem Erweiterungsplan zum Phantasialand sieht man drauf:
- Arena of Sport
- Action House
- Rsante Fahrattraktion
- Parkhaus
- Weitere Mainstreet
Gut vergleichen wir mal die Pläne, den vom Phl haben wir ja und nun vom EP?! Es gibt keinen öffentlichen!
Jetzt möchte ich wissen wie du das herausgefunden hast das der EP nicht mehr lange mithält?
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
-
sash
- EP-Boarder
- Name: Sascha
-Die Umfrage will ich mal sehen. Stammt die von dir???Phantasialand-Fan hat geschrieben: -Laut einer Umfrage kann der Europapark zum Beispiel nicht mit dem Phantasialand mit halten,
-denn was sich das Phantasialand da leistet erst Black Mamba und dann Talocan,....
-Ich habe mir mal die Zukunftspläne des Phantasialand angeschaut und wenn ich das so sehe hält der Europapark bald nicht mehr mit !!!
-Nur weil das Phantasialand mal 2 Gut-gestalltete Attraktionen gebaut haben sindse noch lange nicht besser. 2007 hat der Europa-Park eben auch mal wieder was ins Hotel-Resort investiert + das Science House.
Wenn das Phantasialand sowas gebaut hätte wäre auch kein Geld mehr für so 2 Hauptattraktionen drinn gewesen.
-Das Phantasialand müsste erstmal den Europa-park einholen um besser als er zu werden.
Laut Besucherzahlen hat das Phantasialand noch nichteinmal die Hälfte an Besuchern als der EP, obwohl es im Ruhrgebiet liegt.
Mal ne ernste Frage: Warst du eigendlich schon mal Im Europa-Park???
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
"Der Europa-Park hält bald nicht mehr mit!" Wirtschaftsexperte?
Kennst du die finanziellen Lagen der Parks? Nein!
Es ist ja ok, wenn hier jemand sagt das er einen anderen Park besser findet und erklären will warum, aber wenn man dies tut dann sollte man es wenigsten richtig begründen.
Und dieser Erweiterungsplan, bis wann soll den das geschehen?
Ich meine gelsen zu haben, dass dem Phantasialand der Platz ausgegangen ist.
Aber träumen darf man ja, gell?

Kennst du die finanziellen Lagen der Parks? Nein!
Es ist ja ok, wenn hier jemand sagt das er einen anderen Park besser findet und erklären will warum, aber wenn man dies tut dann sollte man es wenigsten richtig begründen.
Und dieser Erweiterungsplan, bis wann soll den das geschehen?
Ich meine gelsen zu haben, dass dem Phantasialand der Platz ausgegangen ist.

Aber träumen darf man ja, gell?

Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
ep*
Ja, das Phantasialand hat gerade mal 1.8 Mio besucher ... Und zudem ist der Europapark 3 mal grösser !!! Also ich finde SiSta ist eine Thrill-Attraktion, dazu hat das PHL auch gerade 2 Talocan und Black Mamba ... Und der EP ist in Deutschland weit,weit der beste Deutsche Park . Dazu ist der EP unter den 10 besten Freizeit und Themenparks welt weit, und öömmm das PHL nicht ? muahaha 

-
Phantasialand-Fan
Die Umfrage war mal auf einer Freizeitpark Fanseite. Das Phantasialand gehlrt auch unter den 10 besten vieleicht nicht unter den größten aber unter den besten. Die Attraktionen die ich genannt habe sollen bis 2015 realisiert werden. Ich wollte auch nur sagen, dass der Europapark auch ruhig mal schnellere Attraktionen die über Kopf gehen bauen soll. Ich weiss natürlich auch nicht was der Europapark für die Zukunft baut. Vieleicht übertreffen die neuen Attraktionen Black Mamba und Talocan, denn durch die Umbauarbeiten vom Space Center ins Temple of the Night Hawk hat das Phantasialand auch nachgelassen damit denn das Space Center fand ich viel besser wie Temple of the Night Hawk im Phantasialand !!!
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Eine Fanseite ist definitiv NICHT präsentativ.
Wie viel % machen die Fans aus? Nichteinmal 1 % behaupte ich!
Also sind deine Argumente nciht stichhaltig! Außerdem hat der EP weitesgehend mehr Besucher und das bei einem höheren EIntrittspreis, das heißt, im Normalfall nimmt der EP auch mehr Geld ein.
Gruß
PS: Das wurde mir etwas zu Off Topic,ich teile mal das Thema!
Wie viel % machen die Fans aus? Nichteinmal 1 % behaupte ich!
Also sind deine Argumente nciht stichhaltig! Außerdem hat der EP weitesgehend mehr Besucher und das bei einem höheren EIntrittspreis, das heißt, im Normalfall nimmt der EP auch mehr Geld ein.
Gruß
PS: Das wurde mir etwas zu Off Topic,ich teile mal das Thema!
-
Phantasialand-Fan
Also um erstmal eins klar zu stellen. Sowohl das Phantasialand, als auch der Europapark sind die besten Freizeitparks in Deutschland und sowohl der Moviepark, als auch der Heide Park können beide da nicht mit halten.
Zum Phantasialand:
=> Ich finde, dass der Europapark was hat, was das Phantasialand nicht hat. Und zwar fehlt im Phantasialand mal eine Wasserachterbahn.
Zum Europapark:
=> Hier fehlt eine richtig vernünftige Show wie Arachnomé aus dem Phantasialand, die schon mehrmals ausgezeichnet wurde und eine Achterbahn oder andere Attraktion mit Überschlägen.
Es stimmt, der Europapark macht mehr Gewinn, aber das liegt auch nur daran, dass der Europapark Deutschlands Größter Freizeitpark hat und nicht so eine große Konkurrenz wie das Phantasialand um sich hat. Es lässt sich jetzt sehr lange drüber streiten, wer besser ist. Beide haben ihre Vor- und Nachteile !!!
Zum Phantasialand:
=> Ich finde, dass der Europapark was hat, was das Phantasialand nicht hat. Und zwar fehlt im Phantasialand mal eine Wasserachterbahn.
Zum Europapark:
=> Hier fehlt eine richtig vernünftige Show wie Arachnomé aus dem Phantasialand, die schon mehrmals ausgezeichnet wurde und eine Achterbahn oder andere Attraktion mit Überschlägen.
Es stimmt, der Europapark macht mehr Gewinn, aber das liegt auch nur daran, dass der Europapark Deutschlands Größter Freizeitpark hat und nicht so eine große Konkurrenz wie das Phantasialand um sich hat. Es lässt sich jetzt sehr lange drüber streiten, wer besser ist. Beide haben ihre Vor- und Nachteile !!!
-
DragonMarty
- EP-Boarder
Wer behauptet das? Die Phantasialand Presseabteilung? Der Kölner Stadtanzeiger?Phantasialand-Fan hat geschrieben:Das Phantasialand gehlrt auch unter den 10 besten vieleicht nicht unter den größten aber unter den besten.

-
Phantasialand-Fan
Ok, in Sachen Thrill ist der Europapark auch ganz unten. Black Mamba wurde alleine mehrfach ausgezeichnet als Silver Star und Black Mamba gibt es erst seit letztes Jahr.
BEIDE PARKS HABEN VOR- UND NACHTEILE !!!
BEIDE PARKS HABEN VOR- UND NACHTEILE !!!
-
Dorothea
- EP-Boarder
Hallo,
ich mag beide Parks. Im Phantasialand war ich 2002 zuletzt. Im Europa Park war ich zuletzt im Mai 2007. Er gefällt mir einfach besser. Ich liebe Darkrides, die finde ich dort. Trillfahrten brauche ich mit 50 nicht.
Gruß
Dorothea
ich mag beide Parks. Im Phantasialand war ich 2002 zuletzt. Im Europa Park war ich zuletzt im Mai 2007. Er gefällt mir einfach besser. Ich liebe Darkrides, die finde ich dort. Trillfahrten brauche ich mit 50 nicht.
Gruß
Dorothea
-
MTCat61
Wieder typisch für einen Neuen.
Zuerst vorpreschen und "seinen" Park über alles und jeden stellen.
Sobald es aber Gegenwind in Form von belegbaren Tatsachen und Argumenten
gibt wird sofort zurückgerudert.
Ich weiss auch garnicht was er eigendlich will. Im Grunde sollte man froh sein , dass es zwei Parks mit so unterschiedlichen Konzepten in angemessener Reichweite gibt. So geht man mindestens ein Mal im Jahr ins PHL , nach Tripsdrill , in den EP und hat jedesmal einen tollen Tag.
Ach ja , die Attraktion "Parkhaus" würde mich interessieren. Wird das auch ein Darkride?
Zuerst vorpreschen und "seinen" Park über alles und jeden stellen.
Sobald es aber Gegenwind in Form von belegbaren Tatsachen und Argumenten
gibt wird sofort zurückgerudert.
Ich weiss auch garnicht was er eigendlich will. Im Grunde sollte man froh sein , dass es zwei Parks mit so unterschiedlichen Konzepten in angemessener Reichweite gibt. So geht man mindestens ein Mal im Jahr ins PHL , nach Tripsdrill , in den EP und hat jedesmal einen tollen Tag.
Ach ja , die Attraktion "Parkhaus" würde mich interessieren. Wird das auch ein Darkride?

-
Christoph
- Board-Urgestein
@Phantasialand-Fan
Wieso bist du denn eigentlich hier auf dem EP-Board angemeldet, wenn das PHL doch viel besser ist. Du wirst es wohl kaum schaffen einen Europapark-Fanclub davon zu überzeugen das der EP nicht mehr mithalten kann.
Außerdem finde ich das auch der Movie- und Heidepark durchaus mithalten kann. Da alle Parks auf ihre Art einzigartig sind. Das PHL finde ich von diesen 4 Parks den schlechtesten, aber das ist Geschmacksache.
Zähl mal von beiden Park die Darkrides, soviel weniger hat da das PHl auch nicht. Und die im PHL sind weitaus nicht so schön wie die im EP.
Wieso bist du denn eigentlich hier auf dem EP-Board angemeldet, wenn das PHL doch viel besser ist. Du wirst es wohl kaum schaffen einen Europapark-Fanclub davon zu überzeugen das der EP nicht mehr mithalten kann.
Außerdem finde ich das auch der Movie- und Heidepark durchaus mithalten kann. Da alle Parks auf ihre Art einzigartig sind. Das PHL finde ich von diesen 4 Parks den schlechtesten, aber das ist Geschmacksache.
Zähl mal von beiden Park die Darkrides, soviel weniger hat da das PHl auch nicht. Und die im PHL sind weitaus nicht so schön wie die im EP.
-
sash
- EP-Boarder
- Name: Sascha
-Bis 2015Phantasialand-Fan hat geschrieben: -Die Attraktionen die ich genannt habe sollen bis 2015 realisiert werden.
-Ich wollte auch nur sagen, dass der Europapark auch ruhig mal schnellere Attraktionen die über Kopf gehen bauen soll. Ich weiss natürlich auch nicht was der Europapark für die Zukunft baut. Vieleicht übertreffen die neuen Attraktionen Black Mamba und Talocan,...

-Der EP wird ja auch wieder einen neuen Thril bauen. Wenn 2009 die neue Achterbahn kommt, kann Black Mamba, Talocan & co. einpacken...
-
Phantasialand-Fan
Weil ich beide Parks sehr mag. Ich finde auch den Europapark ein klasse Freizeitpark. Ich finde zum Beispiel Piraten in Batavia einen sehr schönen Darkride dafür ist im Phantasialand die Gondelbahn 1001-Nacht und die Silbermine klasse. Jeder Park hat mindestens 1 Attraktion die besser ist als in nem anderen Park. Am Europapark finde ich sogar die Wasserattraktionen Klasse vorallem Poseidon und Atlantica. Sowas fehlt halt im Phantasialand.Christoph hat geschrieben:@Phantasialand-Fan