Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Themenfahrt für 2007! »

Bild
____________________________________

Hi Leute!

Wie hier auf onride.de stehe wird es für 2007 eine neue Themenfahrt für die ganze Familie geben :D da jetzt im ganzen EP Schilder hängen für die neue Themenfahrt...



Hier de link zum Theman und zum Pic(Schild)
http://www.onride.de/viewtopic.php?t=23421&start=75&-1

Das Pic ist ganz unten.

Bin voll gespannt was es für eine Themanfahrt es geben wird und wo sie hin kommen wird.

LG

Melly

Maexx87

Beitrag Re: Themenfahrt für 2007! »

Also das Bild sieht für mich nach einer Unterwasserwelt aus. Oder was meint ihr?

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also für mich sieht so aus als würde es richtung Atlantis gehen :wink:
Vielleicht so eine art Fahrt "Die Suche nach Atlantis" oder so was.

Maexx87

Beitrag »

melly hat geschrieben:Also für mich sieht so aus als würde es richtung Atlantis gehen :wink:
Vielleicht so eine art Fahrt "Die Suche nach Atlantis" oder so was.
Ja denke ich auch. Die Themenfahrt wird dann sicherlich unter Griechenland gebaut.

Batwing

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:
melly hat geschrieben:Also für mich sieht so aus als würde es richtung Atlantis gehen :wink:
Vielleicht so eine art Fahrt "Die Suche nach Atlantis" oder so was.
Ja denke ich auch. Die Themenfahrt wird dann sicherlich unter Griechenland gebaut.
Ist denn da überhaupt Platz? Bis jetzt weis ich nur von einer "Halle" unetr dem skandinarvischen Themenbereich.

Maexx87

Beitrag »

Batwing hat geschrieben:
MaxZiTT hat geschrieben:
melly hat geschrieben:Also für mich sieht so aus als würde es richtung Atlantis gehen :wink:
Vielleicht so eine art Fahrt "Die Suche nach Atlantis" oder so was.
Ja denke ich auch. Die Themenfahrt wird dann sicherlich unter Griechenland gebaut.
Ist denn da überhaupt Platz?
Es gibt auf jeden Fall Platz unter Griechenland. Roland Mack hat das glaube ich auf der Jubiläums DVD gesagt und auch Miro hat das hier im Forum schon öfter erwähnt. Und vom Thema her passt es nur nach Griechenland.

Chaeschpu

Beitrag »

Juhu...ich liebe darkrides!

Zum Standort: Neben Griechenland würde sich aber auch Skandinavien anbieten da es dort bereits eine kleine Attraktion zur versunkenen Stadt von Vinatta (oder so ähnlich) gibt, welche dann ausgebaut werden könnte. Unter dem Skandinavischen Dorf gibt es ja noch Platz für einen Ride!

Gruss

Chaeschpu

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Chaeschpu hat geschrieben: Attraktion zur versunkenen Stadt von Vinatta (oder so ähnlich) gibt, welche dann ausgebaut werden
Könnte auch sein, weil ich schon mal ein Gerücht gehört habe, daß die Themenfahrt nur eine ergänzung sein soll für eine Attraktion wo es schon gibt.

Aber so wie das Schlid aussueht würd ich in Moment sage das es keine ergänzung ist zur einer Attraktion.

Maexx87

Beitrag »

Für eine Ergänzung wird das Ganze aber zu groß und schon sehr früh angekündigt finde ich...

murmi

Beitrag »

Nur so eine Frage: falls es unter Griechenland hinkommt, wie könnten die das bauen? Also, ohne irgendetwas zu beschädigen?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Vielleicht nutzen sie den Vinetaturm als Ausgang für den Darkride, falls der unter Skandianvien zu stehen kommen würde :?: Hat jemand eigentlich schon mal die Halle unter Skandinavien gesehen, liegt der Eingang dazu etwa vor dem Durchgang zu Holland bei diesem Holztor wo der grosse Fisch hängt?

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Vielleicht bauen sie ja auch bei Portugal oder sonst wo neue Hallen man darf gespannt sein. Hat mann den schon eine ahnung was es für eine Themenfahrt es sein könnte Interaktiv oder Boot oder sonstwas

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Stimmt Herr Mack hat mal gesagt das bei Portugal noch Platz ist für 2 Attraktionen.
Jemand bei onride behauptet oder er meint er weiß was gebaut wir :roll:
Er meint es sollen eine Faht druch Atlantis und es soll Stahlachterbahn wie im Phantasialand werden :roll: :roll:
Also wenn man mich frag glaube ich net dran. Aus dem Grund weil so viel wie ich weiß das Thema Indoor Achterbahn vom Tisch ist und es heißt ja es soll eine Themanfahrt geben und es steht ja net dabei das es eine Achterbahn werden soll.
Für mich hört es in Moment so an als würde es eine Darkride geben(vielleicht interaktiv :?: ) und die vielleicht als Theman Reis durch Atlantis oder suche nach Atlantis hat, wegen den Schild halt. Außerdem würde ja schön öfters Berichtet das EP als nächste vielleicht eine interaktive Darkride bauen will. Deswegen glaub ich in Moment noch net an einer Achterbahn!

Coasterfreak1991

Beitrag »

Dieser seltsame Typ bei onride wollte sich sicher nur wichtig machen. Er dachte wohl an eine art ''Revenge of the Mumie'' welche ja anscheinend auch mal fürs Phantasialand geplant war. So etwas ist aber sehr teuer und braucht viel platz und ist daher wohl auszuschließen. Trotzdem wundere ich mich, warum die Plakate bereits so früh schon hängen.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Nagut so eine was wie art ''Revenge of the Mumie'' finde ich auch gut. Aber leider zur teuer.
Also mich wunder´s auch das die Schilder schon so früh hängen. Ich glaube mal was gehört zur haben das der EP es erst beim Fantreffen (am 23.9) bekannt geben zur wollen was sie für 2007 als Attraktion machen wollen.

Coasterfreak1991

Beitrag »

Ja und vorallem wäre das keine richtige Themenfahrt. Außerdem steht auf dem Schild ''für die ganze Familie'' und ''Mumie'' hat ja immerhin zwei Abschüsse.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Da muß ich dir zustimmen Coasterfreak.
An dem was drauf steht das es eine Themenfahrt ist und für die ganze Familie ist würde ich sag das es eine Darkride ist. Für mich ist immer noch eine Themenfahrt so was wie eine Darkride z.b die Piraten oder das mit den Dinos.

Coasterfreak1991

Beitrag »

Ich denke schon das es so etwas wie Piraten in Batavia wird, denn zu Unterwasserwellt passen ja auch Boote. Lustig wäre dann nur, das sie zwei ziemlich gleiche Bahnen hätten. Also wäre es logisch, das die neue Bahn etwas interaktives bietet. Das wäre aufjedenfall sehr interessant. Da die Räume unter Griechenland glaube ich sehr klein sind, denke ich eher an eine neue Halle oder die Hallen unter Skandinavien. Bei einer neuen halle wäre es jedoch schwierig einen Platz dafür zu finden. Denn so eine Bootsfahrt braucht ganzschön viel Platz (siehe Batavia). Irgendetwas ganz besonderes muss es aber doch sein, denn sonst hingen doch nicht jetzt schon die Plakate oder?

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Denke auch das es Interaktive Darkride geben wird. Es würde auch schon länger mal gesagt das der EP so was bauen mal will.
Interaktive Darkride gibts noch net im EP deswegen ist es was ganz besonderes. Aber wie die anderen Park´s hier meine on die auch eine Interaktive Darkride habe das weiss ich net.
Frag mich auch wo die hin kommen soll oder besser gesagt wo passt das Theman Unterwasserwelt oder Atlantis man besten hin(Themenbereich).

Coasterfreak1991

Beitrag »

Der angedachte Darkride handelte aber von trollen und man hatte Zauberstäbe. Dies würde hier aber nur sehr schlecht passen. Also muss es sich um eine Idee handeln, von der noch nicht gesprochen wurde. Aber vielleicht ist der Platz unter Skandinavien dann schon für das andere Projekt reserviert. Ist der Platz unter Skandinavien eigentlich groß?