Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

ist ja aber unnötig sich den Comic zu kaufen wenn man ihn sich eh vom Internet runterladen kann.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Deine Faszination für Downloads in Ehren, Kindern kann man jedoch schlecht einen Gefallen mit einem runtergaldenen Comic machen...

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Da muss ich dir doch auch wieder voll und ganz zustimmen. Hast mich überzeugt!

ep girl

Beitrag »

Hm stimmt.
Aber man könnt sich die einzelnen Seiten des Comics auch ausdrucken und dann wie ein Buch zusammenheften.
Ob man damit Kindern eine Freude macht ist fraglich.
So ein kekaufter Comic, ist natürlich viel schöner. :lol: :lol:

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Ich hab mal ne Frage.
Ich finde die Werbung und das Video haben fast nicht mit dem Comic gemeinsam. :?: :?
Was meint ihr?
Gruß
Mack Rides Fan

Snoopy

Beitrag »

Hi zusammen.
Glaubt ihr, dass es vielleicht eine Doku vom Bau von Abenteuer Atlantis auf einer vielleicht neuen DVD geben wird?

Ravesplash

Beitrag »

wenn eine dvd rauskommen sollte, dann ist da auf jeden fall auch was von abenteuer atlantis drauf.

ep girl

Beitrag »

auf der homepage, gibt es viele neue Dinge, wie wallpaper und Bilder
http://atlantis.europapark.de/index.php?id=8&lang=de

EPprinzessin

Beitrag »

WOW, das übertrifft ja meine ganzen Erwartungen!!! :respekt:
Die Bilder sind ja richtig cool. Der eine Kugelfisch, der ist ja sooooo schön geworden und irgendwie auch richtig süß. :lol: Aber auch die anderen Tiere und Figuren wie die eine Krabbe oder die Schildkröte T-01 sind super geworden. Ich hab's mir ja wirklich schön vorgestellt, aber das es so wird hätte ich nicht gedacht. Ich find's einfach super, jedenfalls von den Bildern her. Ich bin mal gespannt wie das dann mit den Laserpistolen ist, womit man die Ziele abtrffen muss. Wird bestimmt voll crazy.
Ich wünschte ich könnte schon am 31 März dahin, aber nein, ich muss noch bis Juni oder Juli warten und im schlimmsten Fall noch länger. :cry:

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

ebenfals WOW , :shock:
Ich hätte echt net gedacht dass "Abenteuer Atlantis"so super gut wird.
Wird bestimmt richtig beliebt bei den Besuchern.
Freu mich schon riesig auf meine erste Fahrt. :smt041

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop echt schön und die ersten "Vip`s" durften heute auch schon Atlantis fahren da wurde man ja richtig neidisch! :wink:

Naja, egal heute in ner Woche ist es so weit... da ist man es dann gefahren und weis was einen erwartet....

Gruß

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Die sollten mal uns, die richtigen Fans einladen... :wink:
Ich wäre auch gerne schon einmal Probe gefahren, jetzt wo ich die neuen Bilder gesehen habe.
Ganz neben bei gesagt bin ich so eine Themenfahrt (in dieser Art) noch nicht gefahren und freue mich nun auf den Saison Start.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Hier gibts schon mal ein paar Bilder von den Neuheiten:
http://www.coaster-fans.de/thread.php?p ... 2#post5402
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zuletzt geändert von tornado am So 25. Mär 2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

mueschl

Beitrag »

Der Link funktioniert nicht ;-)

Hier der Funktionierende Link: http://www.coaster-fans.de/thread.php?t ... 46eeea9c44
Zuletzt geändert von mueschl am So 25. Mär 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Habakuk

Beitrag »

Du musst den nehmen:
http://www.coaster-fans.de/
und dann den Europapark suchen

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

So jetzt funktioniert der Link :wink:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Snoopy

Beitrag »

Wer stellt eigentlich die Figuren für Abenteuer Atlantis her? Miro sagte sie sind nicht von Heimo!!!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Figuren made by EP »

Nein, die Figuren sind alle in-house gefertigt. Die Bewegungselemente hat eine Fremdfirma geliefert. Sind aber eher simple Bewegungen denn darauf liegt das Augenmerk bei DIESEM Konzept ja nicht.

Alle wurden vom EP-Designer Michel den Dulk gezeichnet und vom EP-Designer Ged Carter und Kollegen in der Kreativ-Werkstatt geschnitzt.
Ich will nen Wasserpark!

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Passend zu Griechenland wäre, wenn man die Zeltkuppel von der Eisshow blau-weiss gestreift malen würde...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Dado hat geschrieben:Passend zu Griechenland wäre, wenn man die Zeltkuppel von der Eisshow blau-weiss gestreift malen würde...
Und die Bobbahn zu Frankreich und den Matterhornblitz Griechenland...? :wink:
Nun ich denke die Eisshow ist im schweizer Themenbereich ganz gut aufgehoben. Das einzige Eis im richtigen Griechenland gibts in Cocktails, sonst verbindet dieses Land nichts mit Schlittschuhen und Winter. (ausser im Norden gibts glauche ich noch so ein kleines Skiegebiet.
Ich bin auch dafür, dass man die Ballonschleuder und die Ballonfahrt griechisch themt, aber das reicht dann langsam. Griechenland ist jetzt einer der schönsten und grössten Bereiche im EP.