mps hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 16:09
Gibt es beim Can Can Coaster nicht diesen besonderen Eingang gegenüber vom Eingang Silverstar?
So weit ich weiß, kommt der allerdings auf der Ausstiegsseite raus - ich habe ein paar Mal gesehen, wie Presse oder andere besondere Gäste des Parks durch eine Tür auf der Ausstiegsseite in die Bahn gelassen wurden. Das wäre dann für eine Dauerlösung mit hunderten bis tausenden täglicher Besucher weniger geeignet.
Ich versuche mal für alle Attraktionen, bei denen sich gerne mal Schlangen bilden, VL-Eingänge anzudenken, die nicht eventuell vorhandene SR tangieren. Bauaufwand wäre dabei natürlich gelegentlich nötig und ich erhebe keinen Anspruch darauf, die beste Lösung zu haben - wahrscheinlich haben einige von euch noch bessere Ideen oder können mir sagen, warum meine Version nicht klappt

:
Silver Star: Hier könnte man unter der Schiene vor dem Bahnhof durch zur Einstiegshalle bei Reihe 9, wenn man den Torbogen mit dem Testsitz ein wenig verschiebt.
Can Can: Das hinge sehr davon ab, wie es im Gebäude aussieht, man müsste rechts vom Operator rauskommen. Wenn der Goldeingang doch da hin geht, passt es natürlich
Matterhorn: Eingang vom Hauptweg, links neben dem Aufzug, durch den Stall. Müsste man allerdings wohl mindestens einen der Tier-Animatronics versetzen oder entfernen.
Bobbahn: Von dem Rondell mit den Liftsesseln hoch zum Einstieg
Poseidon: Mit einer kleinen Brücke dahin, wo bei Traumatica der Nachtclub ist, von da zum Einstieg
Euro-Mir: Am Haupteingang mit der normalen Schlange vereinen, ab da sinds ja max. 5 min
Snorri Touren: Da würde mir leider nichts einfallen, allerdings ist die Kapazität der Fahrt auch so gering, dass man kaum noch VL-Tickets ausgeben kann.
Fjord Rafting: Hier müsste man die Brücke über die Plattform mit einer dritten Spur ausbauen, dann könnte man über die Ausgangsseite rein.
Wodan und Blue Fire: Goldeingang
Atlantica: Eventuell über den Zugang Richtung EP Express und die Bar? Von da könnte man mit einer Brücke in den Vorhof kurz vorm Einstieg kommen.
Enzian: Kaum machbar, da ist mit Normal, VR und VR Premiumzugang schon alles belegt und letzterer eignet sich so gar nicht für größere Besucherzahlen und nicht-VR-Plätze.
Tiroler Wildwasser: Wenn sich das noch lohnt (an heißen Tagen könnte es manchmal relevant sein), über die Ausstiegsplattform mit einer neuen Tür
Arthur: Geringfügiger Ausbau des Zugangs Babyswitch / Behinderte am Ausgang
Silverstone Piste (die hat ja auch gerne mal 30+): Rechts an der normalen Schlange vorbei
Volo da Vinci: Hier könnte man in Fahrtrichtung links von der Ausfahrt noch rein, das würde allerdings recht heftige Umbaumaßnahmen mit dem Animatronic bedingen.
Alles in allem ginge das an recht vielen Bahnen - allerdings wären die VL-Eingänge dann auch oft recht weit vom normalen Eingang weg, was für uninformierte Besucher eher schwierig wäre. Hier müsste man schon gute Wegbeschreibungen in die App packen!