Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in den EP?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in den EP? »

Ich komme nächstes Jahr aus der Realschule (Mittelschule).
Also muss ich diesen Sommer Bewerbungen schreiben und ich würde mich auch gerne im EP bewerben.
Kennt ihr jemanden der vielleicht auch eine Ausbildung im EP macht oder gemacht hat?
Und weis jemand ob man dort Wohnungen bekommt oder ob es Wohnungen gibt? Denn ich kann ja nicht jeden Tag 2 Stunden mit dem Zug/Bus nach Hause fahren.
Also den Ausbildungsberuf den ich machen will weiß ich schon ( das ist ja schonmal was :D)und den kann man dort auch erlernen.

Maexx87

Beitrag Re: Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in den EP? »

Schreib am Besten mal eine eMail an den EP. Da werden dir sicher alle deine Fragen beantwortet ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also Mitarbeiterwohnungen gibt es dort in Rust und es gibt auch welche in Lahr. Nur ob da auch Azubis rein dürfen, weiß ich ned. Um jedoch in Rust arbeiten zu "dürfen" MUSST du 18 Jahre alt sein, ansonsten geht's ned!!! Mehr Infos noch dazu gibt's hier oder eine Mail schicken: Jobs@Europapark.de .

MFG Animorphs

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hab auch schon öfters drüber nachgedacht mich im Park zu bewerben, nur ist halt da auch das Problem mit dem Wohnen ... Außerdem glaube ich nicht dass die mich nehmen :cry: :cry:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Bei dem Wohnungsproblem kann ich Euch leider die Hoffnung nehmen dass ihr die Personalwohnungen des EPs bekommen könntet. Die sind tatsächlich den saisonalen Künstlern vorbehalten. ABER Rust hat inzwischen einige kleine Wohnungen im Angebot wenn Ihr Euch früh genug umhört - und auch die kl. NAchbarorte haben einige möblierte Wohnungen zu okay Preisen und sind dann einfach z.B. mit Fahrrad zu erreichen.

Ansonsten gilt: EP ist natürlich ein beliebter Ort für Ausbildungen aber es gibt auch diverse Plätze. Strengt Euch mit einer kreativen Bewerbung an. Ich drücke Euch die Daumen! :D
Ich will nen Wasserpark!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

So ich bin grad dran die Bewerbung in den Europa-Park zu schreiben.
Also ich werde eine als Kaufmann für Tourismus und Freizeit schreiben und eine als Hotelfachmann.
Und jetzt ist mir eingefallen das ich vielleicht erwähnen sollte das ich hier im Forum bin oder meint ich ich sollte das nicht schreiben?????
Ich freue mich auf eine (oder auch mehrere)Antwort/en!!!!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hi,
also ich würde schon erwähnen, das du dich schon länger für den Europapark interresierst, das du auf ep-board.de angemeldet bist, würde ich nur schreiben wenn es auch reinpasst ansonsten würde ich es rauslassen... :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

mueschl

Beitrag »

Aber auf der Europapark Homepage steht das sie nur Lehrstellen Anbieten für:

* Gärtner (-in) im Zierpflanzenbau
* Elektroniker (-in)
* Schneider (-in)

????

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja hab ich auch erst gedacht aber als ich es nochmal gelesen hab, habe ich gemerckt das darüber steht das es nur einiger der Ausbildungen sind die man im EP machen kann.

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Na, hast du dann auch nachgefragt, ob es die jeweiligen Ausbildungsberufe auf die du dich bewerben willst dort auch wirklich gibt???

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wenn ich ehrlich bin hab ich nicht direkt gefragt, aber das man die Ausbildung zum Kafmann für Tourismus und Freizeit machen kann, habe ich irgendwo im Arbeitsamt Mal gelsen oder gehört und bei einem Praktikum in einer Tourist-Info hat es mir auch eine der Betreuerinnen gesagt. Und das mit dem Hotelfachmann probier ich einfach Mal. Hotels gibts im EP ja genug :D .

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo,


Ich intressiere mich immer sehr für die Kostüme im park und hab mir auch schon für die Halloweenparty eines genäht ( nur mit Schnittmuster) und würde gern eine Ausbildung als Schneiderin machen.... Nur nehemn die mich vielleicht nich :cry: ... denk ich halt mal, warum ? keine Ahnung, ist nur so ein Gefühl :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

mueschl

Beitrag »

EPgirl hat geschrieben:Hallo,


Ich intressiere mich immer sehr für die Kostüme im park und hab mir auch schon für die Halloweenparty eines genäht ( nur mit Schnittmuster) und würde gern eine Ausbildung als Schneiderin machen.... Nur nehemn die mich vielleicht nich :cry: ... denk ich halt mal, warum ? keine Ahnung, ist nur so ein Gefühl :lol:
Wenn deine Bewerbung gut ist, dann nehmen die dich sicher.

Ich würd einfach drauf achten, dass die Bewerbung nur so von Kreativität sprüht.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hi,


werd mich anstrengen und mir was einfallen lassen :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

So heute ist "der Tag":
Die Bewerbung für den Europa-Park ist fertig. Nur ich getraue mich sie gar nicht ab zu schicken. Andauernt muss ich sie wieder durschauen, ob irgendwo ein Fehler ist.
Und dann habe ich mir für den Europa-Park noch was besonderes überlegt: Ich hab mich Mal an so einem Deckblatt versucht.
Vielleicht hilfts ja?!
Drückt mir die Daumen!!!! :D

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Also dann wünsche ich dir mal viel Glück wenn das klapt freue ich mich echt für dich. :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

GOOD LUCK!

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Daumen drück für JeJo :super und viel Glück!

euromir1994

Beitrag »

Und hast du schon eine Antwort.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Auf jeden Fall wünsche ich dir auch viel Glück !!! :D :super

Ich habe nochnichmal angefangen die Bewerbung zu schreiben.... :lol:

Traue mich auch nicht wirklich.... denn es ist eigebntlich unwahrscheinlich dass es wahr wird ....
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)