Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Vielen lieben Dank für diesen Hinweis, hab zuletzt heute Morgen gegen 8 Uhr reingeschaut. Ich habe da direkt einige im Bekanntenkreis, die man informieren kann.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Hat jemand den ResortPass im Juni des vergangenen Jahres gekauft und kann demnach nun berichten, wie es mit den Verlängerungen funktioniert? Es wurde seitens des EP ja mal kommuniziert, dass die RP-Besitzer einige Wochen vor dem Ablauf eine Mail samt Möglichkeit der Verlängerung erhalten.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Genauso wird es auch gemacht.

Die erste Email kam 30 Tage vorher (Sie können bald verlängern), dann 14 Tage vorher (mit Link zur Verlängerung im Shop) sowie 2 Tage vorher ("es sind nur noch zwei Tage, bis Ihr ResortPass abläuft. Aus diesem Grund möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie Ihren ResortPass nur vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit verlängern können. Nach Ablauf der Gültigkeit besteht jedoch im Rahmen der allgemeinen ResortPass Verfügbarkeit die Option, den ResortPass zu reaktivieren.")

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Rudi hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 17:56 Genauso wird es auch gemacht.

Die erste Email kam 30 Tage vorher (Sie können bald verlängern), dann 14 Tage vorher (mit Link zur Verlängerung im Shop) sowie 2 Tage vorher ("es sind nur noch zwei Tage, bis Ihr ResortPass abläuft. Aus diesem Grund möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie Ihren ResortPass nur vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit verlängern können. Nach Ablauf der Gültigkeit besteht jedoch im Rahmen der allgemeinen ResortPass Verfügbarkeit die Option, den ResortPass zu reaktivieren.")
Vielen lieben Dank. Bei uns dauert es ja noch, wir hatten unseren RP im September 2022 gekauft. Aber gut zu wissen, ob und wie es ablaufen wird.

Milanm
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Hey Leute,

Danke für die Info. Wie funktioniert der KAUF, sprich, man bezahlt mit Kreditkarte, die Gültigkeit beginnt jedoch erst mit dem ersten Besuch bei dem man den Startschuss gibt, richtig? Wie lange ist die Frist zwischen Kauf und erstem Besuch, gibt es da ein Zeitfenster?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ja, diese Frist gibt es. Man kann diese selbst festlegen innerhalb der kommenden zwei Wochen. Ab Aktivierungsdatum ist die (digitale) Karte direkt gültig.

Milanm
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ok, das heisst, wenn ich heute kaufe und Aktivierungsdatum am Samstag, 17.06.23 eingebe könnte ich auch schon reservieren für einen Besuch, richtig?

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ich glaub reservieren geht dann erst am Samstag, ist aber (in der Regel) kein Problem für JK eine Reservierung zu bekommen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ja, reservieren geht dann erst am Samstag, also immer erst am eigentlichen Aktivierungsdatum.
Gruß
KALLE

Milanm
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ok, dann sollte es kein Problem sein, könnte natürlich auch am Freitag aktivieren und dann gleich buchen, aber das wäre ein verlorener Tag, denn jeder Tag zählt 😉

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Samstagmorgen ist kein Problem. Es gab noch nie den Fall, dass ResortPass-Besitzern an gültigen Tagen der Eintritt verwehrt wurde. Selbst, wenn die normalen Tickets online ausverkauft waren.

Milanm
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ok gut, das passt. Hoffe das Reservieren ist nicht zu kompliziert, muss man da vorgehen wie wenn man ein Ticket kauft und kann dann die Kartennummer eingeben oder muss man da über Mack One gehen und buchen?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Wenn der ResortPass mit der App verknüpft ist, geht es ganz schnell:
Du rufst über dein Profil das ResortPass-Portal auf. Dann gehst du runter zum EP-Ticket (Preis steht dort auf 0,00€) und wählst im Kalender den passenden Tag aus. Alternativ über diese Seite, der Ablauf ist dann identisch:
https://tickets.mackinternational.de/de ... rtal-login

In beiden Fällen wird der Eintritt sofort hinterlegt sein.

Milanm
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ok, gekauft habe ich 2 Jahrespässe Silver mit Startdatum am Samstag, mal schauen wenn es freigeschaltet ist ob es dann anders aussieht als jetzt. Vielen Dank für den Support.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Hätte ich mal doch besser gewartet, bis der Resortpass wieder verfügbar ist und nicht verlängert vor 1 Monat.

Bin nämlich tatsächlich nicht mehr im EP gewesen seit der Verlängerung. Lag aber auch an ein paar Silber Ausschlusstagen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ja mei... Ich habe auch verlängert zum 19. oder 20.5. und komm erst am 1.7. wieder in den EP, aber eigentlich ist es mir auch egal...

Milanm
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Resortpass Silver »

Hi Leute,

Wollte nur kurz informieren, falls ihr es noch nicht gesehen habt, dass aktuell die "Bring a Friend" Aktion läuft und man ein Ticket kostenlos bekommt wenn man jemanden mit in den Park bringen möchte. Der Haken? Es hat einen kleinen Haken - die Aktion gilt nur von Montag-Freitag (Wochenende geht nicht) und ist bis am 22.12.23 gültig.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Danke für die Info! Ich habe den Beitrag hier hin verschoben, damit möglichst viele Leute die News auch mitbekommen. Ich finde es sehr schön, dass die Aktion nun endlich zurückkehrt. Mit dem ResortPass Gold kann man sogar gleich zweimal einen Freund mitbringen, jedoch nicht beide gleichzeitig.
So sieht es im ResortPass-Portal aktuell aus:

Screenshot_20231103_124841_EP & Rulantica.jpg
Screenshot_20231103_124522_EP & Rulantica.jpg
Screenshot_20231103_124524_EP & Rulantica.jpg
Die Aktion kommt für mich sehr passend, das wird einige Freunde endlich genug für einen Besuch überzeugen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2393
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Zusätzlich gibt es an ausgewählten Tagen im November/Dezember 2023 auch wieder das Pass'n'Splash Ticket für Rulantica für 22 EUR (Kinder und ermäßigte Personen ggf. weniger). Als ResortPass-Inhaber kann man diesen Vorteil einmalig für eine Begleitperson oder eben für sich selbst nutzen.

Milanm
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ganz genau, man kann vergünstig nach Rulantica fahren, war noch nie dort und ist sehr verlockend.

Zu den wählbaren Tagen habe ich gestern Abend den Gästeservice angeschrieben und folgende Antwort erhalten (wir können also hoffen, dass die Wochenende noch freigeschalten werden):
Aufgrund eines technischen Problems werden die Hotelreservierungen im "Bring your Friend"-Kalender derzeit analog zu den Tagesreservierungen Europa-Park im Resort-Pass-Portal angezeigt. Dies blockiert die Buchungsfunktion, weshalb diese Tage derzeit leider nicht gebucht werden können. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Bitte versuchen Sie es Anfang nächster Woche erneut.