Abrissfertige Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wenn die "große alte Dame des EP" mal überarbeitet wird, wird das dank der Nullebenenfertigung sicher genial und butterweich. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die Streckenführung ganz komplett neu zu entwerfen, lassen wir den EP mal machen. Wäre sicheer mal spanned, aber ob sich das wirklich so rentiert?
Ich find's grade gut, dass die Bahn nicht nach Herzlinie berechnet wurde, ist mal was anderes und soooo arg schlägt sie ja auch nicht. Es ist eben ein rasanter Weltraumflug. :8bahn: Und was ihr immer mit der bösen harten Bremse habt... man könnte meinen, dass ihr alle völlig gerädert und reif für den Orthopäden aus der Bahn kommt.
Ich find's genau richtig so, das wollte Franz Mack, knackig und heftig, und so ist es geworden. Ich sag mal: Bremst sie zu stark, bist du zu schwach??? :oops:

In diesem Sinne... Eurosat - Ich liebe es!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

shadow007

Beitrag »

:D Ja du hast wirklich recht muss ich sagen :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die Streckenführung ganz komplett neu zu entwerfen, lassen wir den EP mal machen
Also ich finde es wäre nicht nötig die ganze Strecke zu ändern, ich würde sie für die nächsten paar Jahre einfach Mal so lassen! :wink:

Ich habe nur gemeint das die letzte Bremse für kleinere Kinder etwas zu hard ist!, aber ich finde sie eigentlich ganz gut!

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

JeJo hat geschrieben: ich habe nur gemeint das die letzte Bremse für kleinere Kinder etwas zu hard ist!, aber ich finde sie eigentlich ganz gut!
Für kleine Kinder...die finde ich sogar hart^^

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Eurosat soll einfach so bleiben wie sie ist, sie hat keine überarbeitung nötig, warum auch???

ihr beschwert euch doch alle immer über zu sanfte Bahnen im Park, wenn ihr bei der Bremse bzw der Streckenführung von Eurosat so rumtut wie solls dann werden wenn n Inverter im Park stehn würde???

Am liebsten ist mir Eurosat so lassen, vom Theming sowie auch der Streckenführung...

Mfg,

Spukschloss-Lady

Beitrag »

für mich ist eurosat meine erklärte lieblingsachterbahn, fahre die ja schon seit meiner kindheit immer mind. 10 mal wenn ich im park bin und das gefühl das ich da drin empfinde könnte mir keine andere bahn geben, dafür hab ich da drin einfach schon zuviel erlebt und spaß gehabt. ich finde eurosat gut wies jetzt ist. nur wenns etwas dunkler wäre hätte ich nichts dagegen (ich glaube früher wars da noch nicht so hell drin)

zum abrissthema:
alles was im park ist gehört ja irgendwie dazu und würde mir vielleicht dann auch fehlen, wenn ich mich aber entscheiden müsste dann wohl für
baron williams und in einem teil des parks steht so ein komisches karusell dessen name mir jetzt leider entfallen ist (bin erst umgezogen und finde den parkführer jetzt nicht. das dach von dem teil ist jedenfalls gelb-weiß (sieht aus wie ein karusell, hat holzbänke und eiert komisch rum, so dass man seekrank werden könnte). solche spezialisten wie ihr hier alle seid wisst ihr ja sicher was ich meine :) obwohl das für die jüngeren ja vielleicht schon spaßig ist...

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag »

Warum denn keine Neuthematisierung? Dass man alternativ zum Space-Theming eine viel eindrucksvollere Thematisierung schaffen kann, hat doch das PHL mit "Temple Of The Night Hawk" eindrucksvoll bewiesen. :lol:

Nein, jetzt mal im Ernst: ich bin zwar schon einige Jahre nicht mehr im EP gewesen, aber die Eurosat hat mir immer sehr gut gefallen. Das Weltraumthema eignet sich einfach Bestens zu solch einer Attraktion.

Das einzige, was mir damals nie so wirklich gefallen hat, war der Mangel an Spezieleffekten. Gut, wie ich auf Videos sehen konnte, hat sich wenigsten ein wenig in der Richtung getan (Laser, Lichttunnel usw.). Im Ehemaligen Space Center im PHL gab es eine schwebende Raumkapsel, an welcher ein Astronaut hing und arbeitete. Diese Szene war soweit ich mich erinnere auch nur zeitweise beleuchtet, wenn der Zug dran vorbei bretterte. Eine solche oder ähnliche Szenerie würde ich mir für die Eurosat sehr wünschen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass der Wartebereich der Eurosat recht nackt und kahl war. Hat sich da in den letzten Jahren etwas getan? Damals habe ich Animatronics vermisst.

Aber ansonsten sollte Eurosat genau so bleiben, wie sie ist. Diese Bahn genießt einfach Kultstatus und sollte die Fans noch viele weitere Jahre begeistern. Franz Mack hat in diese Bahn sehr viel liebe reingesteckt, wie man auf alten Fotos sehen kann. Mit Begeisterung hat er das Modell konstruiert und das Thema sich erdacht. Die Eurosat ist und bleibt "seine" Bahn

Cat

Beitrag »

Weg mit dem Drehtheater.... weg mit diesem Milkaland!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Cat hat geschrieben:Weg mit dem Drehtheater.... weg mit diesem Milkaland!
Och ne bitte nicht, dass hat so einen schönen 90er Jahre Style. :lol:

Nein im Ernst, ob es wirklich weg muss, das Milkaland?
Man hat sich schon so an die Pyramide gewöhnt. :lol:
Umgestalten, mhm vielleicht?

Aber auch wenn die Pyramide wegkommen würde, Platz für einen neuen Themenberiech gäbe es kaum, höchstens eine Erweiterung Hollands, Russlands oder Englands. :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

@Cat Wieso willst du denn jetzt auf einmal das Milkaland weg haben ???
In einem anderen Thread hast du geschrieben das du die Themenbereiche magst die nix mit Europa zu tun haben.... auch das Milkaland :wink:

Cat

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:@Cat Wieso willst du denn jetzt auf einmal das Milkaland weg haben ???
In einem anderen Thread hast du geschrieben das du die Themenbereiche magst die nix mit Europa zu tun haben.... auch das Milkaland :wink:
:wink: Jemand der aufpasst.... sehr gut :D
Nein.... also im ernst, ich habe meine Meinung grundlegend
darüber geändert. Wieso?
Nur über PN.

Danke

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Cat hat geschrieben:Weg mit dem Drehtheater.... weg mit diesem Milkaland!
Auf zu einem Protestmarsch im Europapark :wink:
Spass beiseite und weg mit dem "Ding" :!:

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Da schliesse ich mich doch sofort an. Das Drehtheater hat deutlich an attraktivität verloren!!! Früher dachten alle: "Wow, eine Lasershow, und dann noch in einem Theater das sich dreht!" Diese Meinung hat sich wohl geändert. Und ausserdem, ist es doch immer etwa das selbe...! finde ich zumindest! Daher: Kran her und weg!

Grüsse
benji

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Die Pyramide weg und eine Babyachterbahn (viiiiiel harmloser als Pegasus)hin mit Wagen in Form von Holzschuhen 8) ... So wie die Tausendfüsslerbahnen die es in einigen Parks gibt.

ep girl

Beitrag »

Naja das Milka land könnte man ja umbauen, zu Russland, da könnte dan uach eine kleine Attraktion hin.
Russland ist ja auch ziemlich klein.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Wie ich mal gelesen habe, glaube ich nicht, dass Roland Mack die Pyramide abreissen lässt. Es ist quasi ein Herzstück des Parks und neben Eurosat das älteste Wahrzeichen, dass der noch hat. Roland Mack hängt an dieser Pyramide, also denke ich wir können diesen Gedanken für die nächsten Jahre vergessen. Was später passiert wissen wir nicht...
Vielleicht(und das glaub ich ziemlich sicher) muss die Eurosat aus Sicherheitsgründen mal verändert werden!? Ich würde sagen wir lassen alles mal so wie es ist und freuen uns an dem was wir jetzt haben :wink:

Gruss Dado

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also zum Thema Eurosat,
ich finde sie bräuchte neue bequemere Wagen. :coaster:
Meine Eltern haben richtig Rückenschmerzen auf dieser Bahn bekommen. Die Bremse hat ihnen dann den Rest gegeben,und das obwohl beide keine Probleme mit Wirbelsäule oder Knochen haben :?
Also mein Vorschlag neue Wagen und weichere Bremsen und vieleicht diesen Roboter vor Eurosat und diese Astronautenpuppe nach der Rolltreppe weg,sonst TOP :D meine 2. liebste Achterbahn im Park.
Ach ja ich würde das Peter´Pan Karussel wegmachen,es sieht so alt aus und die Fahrt tut mir weh.Kann aber auch an meine Größe liegen je größer desto mehr Fliegkraft. :D
Gruß
Mack-Rides Fan

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mack-Rides Fan hat geschrieben:Also zum Thema Eurosat,
ich finde sie bräuchte neue bequemere Wagen. :coaster:
Nein, nein, nein, bitte nicht die Wägen! :heul:

Und bitte auch nicht die Bremse. :wink:

Die Euro-Sat muss doch nicht bequem sein,
wenn eine Rakete startet ist das doch sicherlich auch nicht bequem. :lol:

Und warum die Astronautengruppe weg, die stört doch nicht? :wink:

Die Euro-Sat ist so wie sie ist perfekt, somit auch die Wägen, finde ich.

Wenn langsam ein Wagen in die Station einfährt und es über dem Stationsdach laut wird (vom einem vorbeifahrenden Wagen), ....... Einfach nur ...super :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Matterhorn Blitz

Beitrag »

So extrem finde ich die Bremsen au wieder net jedenfalls sind sie so dass man MP3-Player hören kann! :lol:

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also ich hab ja net gemeint das mir Eurosat zu unbequem is,sondern meinen Eltern.Für mich is Eurosat einfach toll. :lol: Wie gesagt meine 2. liebste Achterbahn im Europapark.
Und was soll eigentlich der MP3-Player,da hört man ja garnicht die tolle Musik.Das zerstört doch den ganzen Flair. :? :?:
Heißt das eigentlich das oder den Flair?