Abrissfertige Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Lorenz

Beitrag »

Ich denke, es zerstört das Flair.
Oder die Atmosphäre. :wink:

Wie auch immer, es wäre wohl ein wenig unklug die Pyramide abzureißen. Denn dort hat man auf kleinem Raum viele Attraktionen und Einrichtungen:
  • ein Drehtheater, das man durch eine neue Show wieder attraktiver machen kann
  • eine Einschienenbahn
  • eine Kreativwelt von Faber Castell
  • einen Milka-Shop
  • ein Restaurant
  • und zu guter Letzt noch Toilettenanlagen
Ich glaube kaum, dass dieses breitgefächerte Angebot durch einen Neubau sinnvoll ersetzt werden kann.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich fände es auch nicht gut, wenn die Pyramide abgerissen werden würde. Ich war zwar noch nie so wirklich dadrin aber ich finde sie trotzdem total schön. Sie passt einfach zum Park und ist ja auch sowas wie ein Wahrzeichen. Und sie hat ja wirklich einige Attraktionen in sich drin. Durch den Abriss würden sie dann alle verschwinden. Ausserdem wäre sonst doch eigendlich auch das ganze Milka Schokoland weg, oder nicht? Man könnte die Fläche vielleicht noch zu einem anderen Themenbereich hinzufügen, aber ich find kleinere Bereiche auch eigendlich schöner als so riesige. Und es wäre sicherlich auch extrem viel Arbeit das alles abzureißen.
Also ich wäre nicht dafür!!! :evil:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Die Pyriamide soll da bleiben. Die Pyramide gehört einfach so zum Park wie Eurosat. Und die Lasershow, wenn sie neu gestalten werden würde, würde sie auch wieder super sein =)

Aponte

Beitrag »

Matterhorn Blitz hat geschrieben:So extrem finde ich die Bremsen au wieder net jedenfalls sind sie so dass man MP3-Player hören kann! :lol:
Also wann hört man in ner Achterbahn scho nMP3-Player?

Ich muss sagen die Züge von Euro-Sat könnten schon ein bisschen veraändert werden, aber das Design ist gut.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich muss sagen, dass ich nicht das Geringste gegen die Züge von Euro Sat habe. Da fühlt man sich richtig frei drin...Macht Spass :lol:

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo zusammen,

also lasst mir bitte die Pyramide stehen!!!!!

Bei meinem allerersten Besuch im EP stand da noch die alte Station der Einschinenbahn, und da war noch so ein rundes Gebäude wo man mit der Einschinenbahn ganz am Schluss noch durchgefahren ist, bevor es wieder zurück an die Station ging.

Das alles wurde schon abgerissen damit die Pyramide platz hatte.
Wie schon geschrieben wurde, die Pyramide ist neben der Eurosat das zweitälteste Wahrzeichen des EP!

Auch die Eurosat ist gut so wie sie ist. Die Wagen waren ja von Anfang an ohne Sitzpolster, das kann auch so bleiben, denn Polster würden sich eh nur abnutzen und müssten dauernd gewechselt werden und verursachen damit nur kosten.

Die Sat hülle kann ich nicht beurteilen, war nun schon 1 Jahr nicht mehr im EP, aber wenn es da wirklich rein regnen sollte, dann müsste mal dringend etwas saniert werden!!!!

Gruss René

Averion

Beitrag »

ich weiß dass ich mich damit unbeliebt machen könnte, aber ich denke man könnte den Platz, den die Eurosat und die anderen Attraktionen die dort verweilen, gut für andere Sachen brauchen
z.B. für einen Topspin....
ich weiß dass die Anderen anderer Meinung sind... :roll:

ep girl

Beitrag »

Eurosat ist eine sehr alte Achzerbahn, fürher waren die COaster nun mal nicht so thrillig.
Nun ja ich glaub ein Top Spin wird nie Eurosat ersetzen das wäre echt ne Frechheit, wenn der Park das machen würde, aber das macht er nicht, das Eursat eine super Bahn ist, die bei den Besuchern immernoch beliebt ist.
Außdem ist sie mit eines von des Wahrzeichen des Parks.

Rudolf

Beitrag »

Also ich bin auch kein Eurosatfan (ruckelige Fahrt), aber deshalb die Kugel abreissen? NIEMALS, das gehört zum Park wie das Matterhorn zu Schweiz. Ich persönlich wäre dafür, das man die Streckenführung neu machen würde, damit noch mehr Thrill und eine sanfte Fahrt entsteht.
Bei der Pyramide würde ich die ganze Milka und Schokoladenthematik lassen und sie zu Russland eingliedern.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Lass die Kugel stehen »

Sie muss dort bleiben geht nicht anders Wahr ja schon ein Verprechen als man sie zu einem Ball verkleidet hat !!!!!!!!!

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

leute lasst mir bloss die EuroSat stehen (ja sie bleibt stehen ich weiss).

Dies war meine allererste Achterbahn die ich gefahren bin, damals im Herbst 1990 etwa ein Jahr nach deren eröffnung.

Die Ride op's schauten damals noch nicht ganz genau hin, denn mit fehlten damals noch etwa 2-3cm zur mindestgrösse, aber mit den Haaren habe ich die Stange berührt und so stand der Fahrt nichts im Wege.

Ich weiss noch wie "nervös" ich damals war, denn ich wusste ja nicht was mich da drinnen erwartet, keiner hatte ne ahnung ob es da Loopings drinn hat oder so.

Auf jeden fall bin ich seit dem voll ein Achterbahn Freak und kann es nicht lassen immer wieder Freizeitparks zu besuchen (siehe meine Signatur)

Bis auf die SilverStar bin ich im EP schon alles gefahren und die SilverStar ist spätestens diesen Herbst fällig.
Warum erst dann werden sich alle fragen, naja bis vor kurzem hätte ich da gar nicht rein gepasst und vor dem Herbst komme ich wohl nicht in den EP.

Gruss Teddy

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Also ich weiß nich... :roll: ......... ob man überhaupt was abreißen sollte.... :lol: :lol: !!! Denke mal der EP ist gut so wie er ist... irgendwie würde doch überall etwas fehlen, egal was es war... :?:

Wenn das Festivalgelände abgerissen werden sollte... wo würde denn dann die Halloweenshow stattfinden ?? :roll: Ja, das ist wichtig !! :wink: :lol: Naja, nich für jeden vielleicht... aber mir würd dann schon was fehlen, wenn die Show aufeinmal woanders wäre oderf womöglich garnichtmehr stattfinden würde :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

MTCat61

Beitrag »

Die Halloweenshow könnte auf das Gelände beim Tippi Dorf verlegt werden.

Was die Pyramide betrifft. Das Drehtheater sollte weg und stattdessen irgend ein anderes Fahrgeschäft rein.
Noch eine Möglichkeit wäre ein Freefall ins Zentrum der Pyramide. Im Restaurant eine Art Glaszylinder wo die Gäste dann zuschauen können wie die Gondeln raufgeschossen und fallen gelassen werden. Die Geschäfte und der Monorailbahnhof könnten bleiben. Dann das ganze noch etwas der Euromir anpassen und ein Stück Russischer Weltraumbahnhof wäre fertig.

SebbiSt@r

Beitrag »

Alles soll bleiben so wie es jetzt ist (was ich eigentlich nicht glaub)

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

Adrenaline hat geschrieben:von mir aus können die arenen und diese Showgebäude abgerissen werden, interessiert mich eh nicht! Und das Lasershow Dings da.
nein bloß nicht die arena!!
(und denk mal bei den shows auch an die arbeitsplätze...)

evtl. sollte man bei diesem thema mal nicht so egoistisch denken,denn:
arbeitsplätze,ältere leute.. für manche sind auch die shows ein teil des feelings.

was wegkann,wie ich finde:
-Baron Williams Mistery Hall
-Arena of Football kanngleich wieder weg :/
-Ferngesteuerte Boote :)
(-> Für die kinder gibt es auch so genug im EP.)



von den wenigeren arbeitsstellen mal abgesehen:
-WENIGER spielhallen

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja, so Kleinkram wird manchmal selten benutzt ( Wie die fergesteuerten Boote)... und im EP gibt es ja viel bessere zeitvertreibe :wink:

Glaube aber nicht, dass bei den Booten ein besonders großer Platz freiwird :lol:


Bolß nicht die Shows !!! :shock: Die bleiben schön da ! :wink: :jep:

Der EP ohne Künstler und Shows... kann ich mir nicht vorstellen !
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Zu den oben genannten Attraktionen kann ich 100% zustimmen! Diese Attraktionen sind schon so alt (einige), sie waren damals sicherlich ein netter Zeitvertreib, aber jetzt spielt der Park in so einer hohen Liga in der weltweiten Freizeitparkindustrie, dass solche kleinen Schwächen durch neue, intelligent gestalteten Kleinattraktionen ersetzt werden, Stück für Stück. Ein modern konzipierter Abenteuerspielplatz irgendwo am Rand, meinetwegen anstatt Baron Williams Mystery Hall einen weiteren Snack, oder ein Rundfahrgeschäft.
So könnten Jahr für Jahr diese wirklich langsam unpassenden Attraktionen so ersetzt werden, dass sie zur Abrundung des gelungenen Themings beitragen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Dazu muss man bedenken, dass Renovationen auch Geld kosten.
Für eher unrentable Attraktionen überlegt man sich daher besser einen Ersatz.
Im Fall von Baron Williams Mystery-Hall z.B. ein modernes Rundfahrgeschaft, die Englische Parkanlage erweitern oder vielleicht sogar ein kleiner Darkride, was meiner Meinung nach ausgezeichnet dahin passen würde...In dieser Ecke des Parks soll "gekreische" ja vermieden werden.

So viel ich weiss kann man den See mit den ferngesteuerten Booten nicht entfernen.

atlantica06

Beitrag »

Die Shows dürfen auf KEINEN FALL weg, vor allem nicht die Arena!! :twisted:
Den Park ohne die ganzen Künstler, Artisten und Ritter, das geht überhaupt nicht.
Die müssen bleiben und werden sie auch. :D

Aber ich denke,dass man in England schon mal was ändern könnte.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Wenn dort hinten ein kleinerer Darkride entstehen würde, wäre der Bereich wohl auch im Winter stärker frequentiert und das würde womöglich die Besucherzahl des Globe Theaters steigern, denn es finden sich Aufwärmmöglichkeiten und weitere Attraktionen dann ganz in der Nähe.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch