Anfahrt/Abreise

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Mit was fahrt ihr in den EP?

Auto
48
83%
Linienbus
1
2%
Reisebus
1
2%
Zug
7
12%
Flugzeug
1
2%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Anfahrt/Abreise »

Ich wollte mal fragen mit was ihr in den EP fahrt.

Ich fahre meistens mit einer Busgesellschaft ( Fahrt+ Eintritt+ 3€ Essensgutschein= 27€).

Manchmal werde ich aber auch von meinen Eltern in den Europa-Park gefahren, aber nur wenn es grad auf dem Weg von ihrem Reiseziel liegt.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich denke das der größte Teil der Besucher mit dem Auto kommt. Ich ja auch. Im Herbst fahre ich auch gerne mal mit dem Motorrad hin, dann kann man die Klamotten anlassen. Im Sommer ist das mir viel zu heiß in der Motorradkluft. Und das Umziehen auf dem Parkplatz ist ja auch nicht so toll.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich fahre immer mit den Zug, weil es mit den Wochenendticket billiger ist für mich. Das Ticket kostet nur 30 Euro und da ist die hin fahrt und die nach Hause fahrt schon mit drin :wink:
Für 30 Euro bekomm ich meine Tank fürs Auto net voll :wink: muß ja über 200km fahren.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich fahre immer mit dem Auto :idea:
Habe aber vor mal bald mit den EP dem Zug zu besuchen :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Hallo Melly...nur aus Interesse, wie lange brauchst du mit dem Zug zum Park und wie oft musst du insgesamt umsteigen?

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Susu hat geschrieben:Hallo Melly...nur aus Interesse, wie lange brauchst du mit dem Zug zum Park und wie oft musst du insgesamt umsteigen?
Also hin fahre ich 3 Stunden und 27min und wenn ich nach Hause fahre brauhe ich 3 Stunden kommt davon das wenn ich hin faher fast ne halbe Stunde warten muß auf den nächsten Zug.
Wenn ich in Ringsheim bin holt mich immer mein Bekannt mit den Auto von Bahnhof ab und dann gehts in den EP!
Umsteigen muß ich 3 mal.
Mir macht das inzwischen nix mehr aus die lange fahrt und ich weiß das es sich immer lohnt :wink: wenn ich dann im EP bin hab ich die lange fahrt wieder vergessen :wink:
Normal währ die net so lange von den Stunden her wenn man nicht als Umsteigen müsste.

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Wir werden die ca. 840km bis zum Europa-Park mit dem Auto bewältigen.

lg,

Martin

OberstHorn

Beitrag »

Ich fahr immer mit dem Auto hin. Ist am bequemsten. Solang der EP noch keinen eigenen Bahnhof hat :-)

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Jo ich Fahr auch mim Auto. sind ja nur ca 30 bis 45min.
Wenn ich halt kein Auto zur Verfügung hab fahr ich halt mit dem Zug. Da gibts nämlich so en Kombi Ticket von der Bahn da ist der Eintritt und die Bahnfahrt mitdrin. Wenn 5 Pers mitgehn ischs billiger.
ne recht gute Sache für die jenigen die kein Führerschein haben.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Ich fahre mit dem Zug »

Hallo,

ich fahre mit dem Zug, da ich keinen Führerschein habe. Von Bad Krozingen brauche ich ca. 90 Minuten, von Neustadt/Weinstraße 3 Stunden und von Hannover ca. 8 Stunden pro Strecke. Reisebusse fahren von allen 3 Zielen aus nicht zum EP.

Gruß
Dorothea

Cat

Beitrag »

15 Minuten mit meinem PKW.
Wenn ich es Eilig habe... noch etwas schneller. :wink:

Allerdings sind es vom Parkplatz bis zu meinem Arbeitsplatz
dann auch noch 5 Gehminuten.

Ich weiß das Buse fahren... aber mehr auch nicht. :lol:
Und... ich gehe mal davon aus, das der EP nie einen
eigenen Bahnhof bekommt.
Das ist aber ein anderes Thema... :roll:

greitn
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2006
Wohnort: Buch am Erlbach 4,5 Std vom Park

Beitrag »

15 Minuten bis zum Park....... ein Traum!!! Du hasts gut Sabrina!!

Naja ich fahre die 400 km jedes mal mit dem Auto, da bin ich am unabhägigsten und außerdem sitz ich ja gern hinterm Steuer.

Cat

Beitrag »

Naja...

aber da hätte ich mal eine Frage an die, die so weite Entfernungen
auf sich nehmen.... und das dann auch noch mit dem eigenen PKW.

Seit ihr Abends denn gar nicht Müde?
Was ist mit denen, die nach Parkschluß noch die Heimreise antreten?!
Meine Güte, ich würde ja beim Fahren einschlafen.

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Bei den 840km die wir vom EP entfernt sind, sieht die Lösung ganz einfach aus:

1 Tag Anreise
3-5 Tage Europa Park
1 Tag Abreise

lg,

Martin

Cat

Beitrag »

mb81 hat geschrieben:Bei den 840km die wir vom EP entfernt sind, sieht die Lösung ganz einfach aus:

1 Tag Anreise
3-5 Tage Europa Park
1 Tag Abreise

lg,

Martin

840 Killometer, oder bzw. 1680 an einem Tag wären auch
ein wenig viel. :wink:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Tja Sabrina, nur die Harten kommen in' Garten!"
Aber mal ernsthaft:
Ich als Tagesbesucher bin natürlich abends schon ganz schön groggy. :schlaf

5:00 Uhr aufstehen, durchschnittlich zwei Stunden Fahrt, den ganzen Tag im Park auf den Beinen und abends heim, also wenn alles glatt läuft, bin ich spätestens um 22:00 Uhr zu Hause. Klar bin ich da müde. Aber das geht schon, weil es sich einfach lohnt!!!

Was ich furchtbar find, sind die Baustellen auf der A8. Und wenn sie da mit dem Ausbau in ein paar Jahren endlich fertig sind, gehts sicher auf der A5 wieder los. Ich werd wohl nie ohne Baustellenbehinderung in meinen Lieblingspark kommen! :heul: Naja, geht schon!

Wenn ich merke, dass ich richtig müde werd, mach ich halt 'ne Pause. Saferty first!
Will ja kein Statistikopfer werden.
Wenn die Gäste den Park erreicht haben, haben sie dir größte Gefahr des Tages bereits hinter sich, Achterbahnen sind viel sicherer als Autobahnen.

Dann geht's schon wieder. Muss halt viel trinken beim fahren, damit der Kreislauf in Schwung bleibt.

Was heftigst war, war die Heimfahrt nach der Sommernachtspartyy, das war mal locker ein 22 Stunden-Tag. Da hab ich zwei Pausen gemacht und auch noch 'nen Kaffee geschlürft. Nächstes Jahr peil ich mit Übernachtung *Post-it: Tipidorf reservieren* an. Wenn gar nix mehr geht, wird halt auf nem Parkplatz ne Stunde geknackt, kam aber noch nicht vor.
Ich schau immer, dass ich nach Rust-Tagen keine Vormittags-Termine hab, dann kann ich in Ruhe ausschlafen.
Und schön ist, wenn mein Kumpel mitkommt, dann fährt einer hin, einer zurück.
Worauf ich mich echt schon freu, ist der 5. November, da organisier ich meine erste Bus-Tour in den Park. Ganz entspannt ankommen! :D
In diesem Sinne...
*muss uns noch anmelden*
Euroklaus[/i]
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

840 km an einem Tag sind nicht ohne! Respekt :respekt:

Bei mir sind es da gerade mal knapp 200 km.
Hauptsächlich über die A8/A5 mit den bereits erwähnten Baustellen.
Wenn man sich an die zahlreichen Geschwindigkeitsbeschränkungen hält (was auf dieser Strecke angebracht ist :evil: ) brauche ich ca. 2 Stunden.

Dieses Jahr bin ich allerdings zum ersten mal an einem Sonntag angereist. Ohne den ganzen Berufsverkehr und vor allem ohne die ganzen LKW´s war ich in nicht mal 1 1/2 Stunden da.

In der Regel sind wir dann immer 3 Tage im Park und so brauche ich die Strecke auch nicht an einem Tag hin und zurück "fliegen" :super
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:840 km an einem Tag sind nicht ohne! Respekt :respekt:
Was man nicht alles für den EP tut :wink:

Nein, im Ernst. Die 840km sind nicht schlimm. Mit einer Frühstücks- und einer Mittagspause ist das recht locker zu fahren.

Wenn die A8 besser ausgebaut wäre, wärs noch einfacher. :roll:

lg,

Martin

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ich fahre mit meinen Freunden meistens mit dem Kobo-Ticket von der Deutschen Bahn... Das heißt Eintritt + Zugfahrt nach Ringsheim + Bus vom EP bis zum Ep gefahren.... 4Personen Ticket kostet 34€ pro Person!


Wenn ich mit meinen Eltern oder Verwandschaft gehe, dann fahr ich mit dem Auto!

tropis

Beitrag »

Ich fahre meistens mit dem Auto...sind ca 180 km.

Nächsten Sonntag aber mit dem Car, da es ein Vereinsausflug ist.Mal schauen wie lange der Car hat :?

Gruss
Roger