Anfahrt/Abreise

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Mit was fahrt ihr in den EP?

Auto
48
83%
Linienbus
1
2%
Reisebus
1
2%
Zug
7
12%
Flugzeug
1
2%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Cat

Beitrag »

tropis hat geschrieben:Ich fahre meistens mit dem Auto...sind ca 180 km.

Nächsten Sonntag aber mit dem Car, da es ein Vereinsausflug ist.Mal schauen wie lange der Car hat :?
Car ist doch das Englische Wort für Auto....
ich muss dennoch blöd fragen, was du mit Car meinst.

Vor allem, weil du der Car schreibst.

Euro-Mir Freak

Beitrag »

stimmt ^^ car heißt auto . aber es gibt ja noch andere arten von cars ...

ich werd meistens gefahren von meinen eltern wenn ich mit freunden geh , ist ja auch nicht weit entfernt :) so 30 minuten...

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wenn ich mich nicht irre, ist ein Car in der Schweiz ein Bus.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

OberstHorn

Beitrag »

Car ist französisch (und daher auch in der Schweiz sehr gebräuchlich) und heißt Bus! Aus dem englischen übersetzt ist Auto natürlich richtig.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sorry das ich diesen Uraltthread rausholen muss, aber ich wollte für meine Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen:

Am Dienstag werde ich wieder per Bahn und Bus in den Park gehen.
Nun ist es aber so das der Linienbus abends nicht mehr am Park direkt abfährt sonder in Rust am Rathaus.

Weiß jemand von euch ob das Rathaus vom Europa-Park Eingang aus angeschrieben ist und wie lang man von dort aus zum Rathaus braucht?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Du brauchst da ca. 5, maximum 10 Minuten zu Fuß. Wie du hinkommst ganz einfach: Du läufst einfach aus'm Park raus *g* und dann am Science House vorbei und immer der Mauer vom Park entlang. Dann musst du über eine Brücke laufen, an der Kreuzung siehste auf der anderen Seite 'nen Schlecker (schräg rechts). Du musst dann auch rechts abbiegen, hinter dem Schloss Balthasar lang und dann bist'e scho an der Haltestelle.

Frag aber am Besten nochma an der Info nach, ob der Bus auch wirklich am Rathaus abfährt. Mir is's nämlich letztes Jahr ma passiert, dass obwohl der Bus am Rathaus abfahren sollte, dieser NICHT an der Haltestelle "Rathaus" abgefahren ist. Der fuhr nämlich ned nach rechts rum, sondern nach links rüber.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Vielen Dank für die Infos. :super

Der Bus fährt dort (Rust Rathaus) jetzt um 19:50 Uhr ab.
Für alle die mit dem Linienbus kommen, wäre das nun eine Alternative zum letzen Bus der um 19:10 am Park abfährt. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EpM@ausi

Beitrag »

Ich fahre mit meiner Familie und Verwanden mit dem Auto in den Park :D

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Sind früher nur mit dem Auto gefahren, ca. 550 km und meist 3 Tage geblieben. Fahren jetzt meist mit dem ICE. 1. ist man ausgeruht. 2. geht es schnell. 3. Dauerspezialpreis der Bahn ist ok. 4. man braucht keine rast zu machen. Bis jetzt hat das ganz gut geklappt. Fahren aber nun meistens mehr Tage, damit es sich richtig lohnt.

EPprinzessin

Beitrag »

Wir fahren normalerweise mit dem Wohnmobil, ich hab jetzt einfach mal für Auto gestimmt. Wir haben ein Wohnmobil direkt neben der Haustür stehen und es ist schon praktisch, da man sich morgens und abends nicht so mit der An- und Abreise hetzen muss. Wir fahren dann einen Tag früher und kommen einen Tag nach dem EP-Besuch wieder heim.
Es kam aber auch schon vor, dass wir im Anschluss an den Urlaub mit dem Auto am Park vorbikamen und ihn dann besucht haben.