20.08.2006 Tripsdrill - ein Besuch im „Schwobenländle“

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag 20.08.2006 Tripsdrill - ein Besuch im „Schwobenländle“ »

Am Samstag morgen hieß es auf nach Tripsdrill, einem kleinen, urigen Park bei Cleebronn im „Schwobenländle“.

Pünktlich zur Parköffnung waren wir dann auf dem noch sehr leeren Parkplatz angekommen.
Dort erwarte uns auch schon der Fremdenenführer, Noel :wink:

Bild

Nachdem wir unsere Hintern auf der Rutsche, in der „Altweibermühle“ warm gerutscht hatten…
Bild


ging es zum „Seifenkisten Rennen“…
Bild

mit echten Flamingos …
Bild

Die Fahrer Noel vs. Martin (Mtcat)
Bild
(die farbe Stand ihm doch richtig gut)
Bild


Und Tina vs. Lars (ich)
Bild


Die Ziellinie, wo bleibt der Champagner und das Siegertreppchen?!
Bild

Leider bleibt auch dieser Park von den Paperazis nicht verschont
Bild
Bild

Im Anschluss ging es auf den Freefalltower „Doppelter Donnerbalken“, eine wirklich spektakuläre Attraktion :lol:
Bild

Für unseren alten Martin ging es dann in den „Altmännermühle“, hier konnte er aber nicht das Kind in ihm verbergen :mrgreen:
Bild

Nachdem Coastermaster uns schon in Efteling gezeigt hat was man mit Mülleimern anstellen kann, ist nun der Martin drann. :lol:
Bild

Auf zu den anderen Attraktionen, immer mit der Kammera in der Hand.
Bild

Beinmuskeltraning im Fitnessstudio, Nee das brauchen wir nicht, wir fahren lieber den „Schmetterlingsflug“ im Tripsdrill. (Schon wieder diese Paparazis)
Bild

Romeo und Julia auf Schwäbisch, das gibt’s nur hier
Bild

Da schlägt das Blumenherz höher, überall Blumen, da können die großen Parks noch was von den kleinen lernen.
Bild
Bild

„Wet and Wild“ ist diese Attraktion garantiert, dank Noel haben wir dies schon in der Warteschlange zu spüren bekommen. Naja wenigstens hats ihn selber auch erwischt.
Bild

Onridefoto
Bild

Wunderschöne verbindung zweiter Attraktionen in einer Mittelalterlichen Festung, so gibt es auch noch eine rasante Wilde Maus, die „G´sengte Sau“.
Bild
Bild

Ab ins Waschhaus zum „Waschzuber Rafting“, „nichts für Waschfrauen und Waschlappen“
Auch hier eine sehr schön Gestaltung.
Bild
Bild


Noel beim Leute nass machen „push the button“
Bild

„Rasender Tausendfüssler“ eine schön Fahrt mit, wie würde Martin sagen, achja … mit Pfiff :wink:
Bild

Die Dorfstraße am Eingang
Bild
Bild


Fazit: Mein erster Besuch in „Tripsdrill“ und ich war echt begeistert. Hier wird jeder zum Kind, überall im Park gibt es etwas zu entdecken.
Viele Interaktive Elemente sind an und in den Attraktionen zu finden, so kommt jede menge Spaß auf.
Auch bei der Gestaltung kann er mit vielen großen Park mithalten, überall schöne Fachwerkhäuser und uriges Ambiente, die Blumenbracht ist beeindruckend.
Schade das der Park noch keine Themenfahrt besitzt, würde sich echt gut machen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Die Attraktionen des Parks sind alle samt für Familien und kleine Kinder ausgelegt, Thrillseeker sollte lieber draußen bleiben.

Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch, an dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Truppe für diesen schönen und unvergesslichen Tag. :D
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zuletzt geändert von tornado am Mo 21. Aug 2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Das hört sich gut an!!!!
Auch die Bilder sind gut =D> .
Ich habe richtig Lust bekommen auch Mal nach Tripssdrill zu gehen.
Ist der Park eigentlich weit von einer Autobahn entfährnt???

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Also wir sind 20 min übers Land gefahren, ist also schon ein Stück von der Autobahn entfernt, aber der Park lohnt sich aufjedenfall.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

was ist den ganau der Tanzende Maibaum wo ich in nem Prospekt gelesen habe so was wie ein Star Flyer oder so??

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:was ist den ganau der Tanzende Maibaum wo ich in nem Prospekt gelesen habe so was wie ein Star Flyer oder so??
Mit dem Star Flyer nur bedingt vergleichbar!
Es hat eine geringere höhe, man sitzt immer zu 2 nebeneinander in einem Korb, drehen tut es sich auch.
Das Highligt ist das es in der mitte von jedem Korb einen Hebel gibt, mit dem man indivduell hoch oder runter gehen kann, aber nur eine bestimmt Zeit lang.
Dann gehts nicht mehr und dann fängt es jedoch an schneller zu drehen.

Hier noch Bilder von der Attraktion:
Bild

Bild
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sieht aber intessant aus. Wie schnell dreht sich der Maibaum denn?

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Sieht aber intessant aus. Wie schnell dreht sich der Maibaum denn?
Nicht schneller als der Wellenflieger im EP.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Aha ok, wird wahrscheinlioch aber trotzdem ein bisschen spannender sein (das soll nicht heißen das Silvretta Nova nicht spannend und lustig ist :wink: ), oder?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Schöne Bilder, gibt es da aber nicht noch ne Bahn, die "Gsengde Sau" heißt?
Habe ich nämlich gedacht, naja, egal. Lg Simon

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja die gibt es noch!
Ich war zwar selber noch nie dort, habe mich aber vor kurzem über den Park informiert, weil ich da auch Mal irgendwann hin möchte.
Die Gsengte Sau ist glaub so ähnlich wie der Matterhornblitz, nur ein bisschen länger und hat ein bisschen mehr Kurven.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ja die gibt es noch!
Ich war zwar selber noch nie dort, habe mich aber vor kurzem über den Park informiert, weil ich da auch Mal irgendwann hin möchte.
Die Gsengte Sau ist glaub so ähnlich wie der Matterhornblitz, nur ein bisschen länger und hat ein bisschen mehr Kurven.
Genau, ein Teil zu sehen ist auf diesem Bild
http://www.rct-net.de/images/gallery/tr ... 006/21.jpg
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Fährt die Gsengte Sau eigentlich auch durch die Burg oder durch eine Höhle?

Und ist sie eigentlich besser als der Matterhornblitz (so von der Geschwindigkeit, das Theming kann ja fast nicht besser sein)?

MTCat61

Beitrag »

Ich finde die Bahn viel besser als den Matterhornblitz. Sie ist schneller , fährt zum Teil durch die Burg und hat drei Helixe.Dazu kommen noch drei Camelbacks.