Halloween 2006 im Europa-PArk!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Halloween 2006 im Europa-PArk! »

Ich habe gerade folgenden Bericht gefunden:

Unheimliche Gestalten lauern in dunklen Ecken, Nebelschwaden ziehen über herbstliches Laub, schauriges Gelächter hallt durch gespenstisch illuminierte Gassen und jagt den Besuchern ein kaltes Frösteln über den Rücken – im Europa-Park ist Halloween! Über 120.000 Kürbisse, jede Menge Strohballen und unzählige Maispflanzen verwandeln Deutschlands größten Freizeitpark vom 1. Oktober bis zum 5. November in eine einzigartige Hallween-Landschaft, wo sich Hexen, Kobolde, Nachtgespenster und Dämonen ein schaurig-schönes Stelldichein geben.

Seit 1999 ist Halloween als „dritte Jahreszeit“ im Europa-Park ein ganz besonderes Highlight für Groß und Klein. Jede Menge seltsame Gestalten tummeln sich in der schaurig-schönen Halloween-Landschaft des Europa-Park und lassen die Besucher mit gruseligem Gelächter und schaurigen Fratzen vor Schreck erstarren.
Auf die Mutigsten warten weit unter Skandinavien die Grusel-Katakomben. In diesem Gefängnis des Grauens führen dunkle Gänge zu den Verließen der Vergessenen. Hier warten hinter jeder dunklen Ecke unheimliche Gefängnisinsassen auf ihre „Opfer“... niemand weiss, ob diese jemals wieder das Tageslicht erblicken werden - der ultimative Grusel-Schocker nur für Besucher mit starken Nerven! Für alle Horrorfans ab 8 Jahren bietet das Magic Cinema im Französischen Themenbereich einen ganz besonderen Gruselfilm, bei dem ein kalter Schauer den nächsten über den Rücken jagt. Ein weiteres Horror-Highlight für die ganze Familie ist jeden Mittag die Happy-Halloween-Parade mit über 80 skurril gekleideten Künstlern, die mit den Besuchern Schabernack treiben. In Italien können sich die Kleinsten bei der Halloween-Kindershow ganz dem gruseligen Treiben von Euromaus & Co. widmen.
Im Zaubergarten erwartet die Besucher eine einmalige Kürbisausstellung mit über 60 verschiedenen Kürbissorten und wer mag, kann sich sogar selbst beim Kürbisschnitzen versuchen. Alle Möchtegern-Gespenster sollten den Chalets im Schweizer Themenbereich einen Besuch abstatten: dort gibt es gruselige Halloween-Gesichtsbemalung und verrückte Frisuren für ein geringes Entgeld und auch das passende Kostüm findet sich bestimmt im großen Halloween Shop.
Zum Abschluss sollten sich diejenigen Besucher, die es auch nachts besonders schaurig mögen, eine Nacht in einem der gruseligen Halloween-Zimmer in den Hotels „El Andaluz“ und „Colosseo“ nicht entgehen lassen oder im stilecht dekorierten Halloween-Tipi im Tipidorf übernachten.

In der letzten Woche der Europa-Park Saison vom 28.10. bis 05.11. geht es beim Halloween Festival noch einmal besonders schaurig zu. Die Abendparade der Nachtgespenster und Kobolde ist ein absolutes Highlight nicht nur für Grusel-Fans. Den allabendlichen Höhepunkt der Festival-Woche bildet die große Halloween-Show mit gigantischem Feuerwerksspektakel sowie atemberaubender Laser- und Wassershow. Zum Halloween Festival bietet der Europa-Park ein spezielles Halloween-Abend-Ticket zum Preis von 9 € an. Das Abendticket ist vom 28.10. – 05.11.2006 ausschließlich an der Tageskasse erhältlich und berechtigt ab 17 Uhr zum Eintritt in den Europa-Park und dem Besuch der Halloween-Show mit Feuerwerk auf dem Festival-Gelände.

Bereits traditionell findet in Zusammenarbeit mit SWR3 am 31. Oktober als absoltues Highlight die große SWR3 Halloween-Party statt. Tausende dunkle Gestalten wandeln vorbei an Achterbahnen, Kürbissen und Rattennestern. Sie ducken sich vor flatternden Fledermäusen und folgen der schaurig-schönen Musik, die aus Silver Star Dome, Festzelt, Europa-Park Dome, Medienhalle und Varieté hallt. Die SWR3-DJs sorgen in dieser Nacht für eine unvergesslich schöne Gruselmucke mit Geisterstimmung. Viele Fahrgeschäfte im Europa-Park haben außerdem an diesem Tag bis in die späten Abendstunden geöffnet.


Simon hat dazu geschrieben:

Huhu, jetzt ist es wohl raus, dass in Griechenland die Themenfahrt eingerichtet wird, was ich nicht unbedingt so toll finde! Naja, egal irgendwie kann der Ep ja bald einen eigenen Griechenlandpark eröffnen! :wink: Wenn du Neues erleben willst komme nach Griechenland! :wink: Naja, egal oder? :roll: Aber was meint ihr, wie wird das denn genau unter Skandinavien sein und wo ist da der Eingang? Hat jemand Bilder vom Bau oder Eingang oder sonstigen Halloweenelementen, wo nur noch darauf warten in den PArk zu kommen? Wäre super, aber am MEisten interessiere ich mich für die skandinavischen Gruselkatakomben!!! Schon wieder Gefängnis des Grauens... :roll: solangsam wäre mal ein neues Motto nötig, ich hoffe nur, dass die Strecke dort ein bisschen länger sein wird!! Und vor allem auch ein paar neue Effekte! Aber wohin mit den KAtakomben, wenn 2008 dort der Darkride kommen wird? Hm... naja, abschaffen können sie die Katakomben ned, das ist das Beste an Halloween! Ich finde allerdings schade, dass sich der PArk nicht mal noch etwas zusätzlich Neues einfallen lässt... :!: Naja, das ist meine Meinung! Aber gegen was Neues hättet ihr sichwerlich auch nichts! Weis jeamnd, ob dieses Jahr auch wieder in der Geisterbahn Live Akteure dabei sind? DAs war echt klasse und das war letztes Jahr auch das erste MAl! Ich fände außerdem 2 KAtakomben nicht schlecht eine so wie sie ist und eine auf die etwas härtere Tour, ab 14 oder so. Wobei ich schon bei der so wie sie ist
Gänsehaut bekomme!! *GGG*

Naja, schreibt mal was ihr dazu wisst und meint freue mich schon auf die Beiträge, denn Halloween ist mein Lieblingsthema...

Gruß Simon

:arrow: This is Halloween... lalalala... *sing*

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde es auch nicht so gut das die neue Themenfahrt nach Griechenland kommt.

Aber das 2008 eine weitere Attraktion unter Skandinavien kommt habe ich noch garnicht gehört. Ich glaube das irgendwann Mal dort eine Attraktion hinkommt, aber nciht 2008.

Ansonsten intessanter Text.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

So wies aussieht kommt wirklich die neue Attraktion für 07 nach Griechenland. Denn auf der HP vom Europa-Park werden Personen für die Halloween 2006 – „Gruft der Piraten“ gesucht. Also dann nehm ich mal an das das zu Halloween unter Skandinavien ist

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal die Gruselkatakomben besuchen. Ich hoffe man kommt lebend wieder raus... :wink: Bin ganz gespannt wie der Park an Helloween aussieht, vor allem die sagenumwobene Halle unter Skandinavien :!:

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Der Park ist an Halloween suuuuuper toll dekoriert. Wenn Du das erste mal an Halloween dort bist wirst Du sicher begeistert sein. Auch wenn ich den Park fast immer im Herbst besuche, finde ich die Deko mit Kürbisen und Spinnweben und was alles noch dazugehört klasse. Schau dir auf jeden Fall die Parade an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Auf der Europa-Park Website habe ich etwas über die "Gruft der Piraten" gelsen.
Könnte das der neue Name für die Gruselkatakomben sein?
Oder besser gesagt sind damit die Gruselkatakomben gemeint?

Hier habe ich das gefunden:

http://www.europapark.de/index.php?id=9&lang=de

SilverMouse

Beitrag »

Ihr Arbeitsbereich ist im Innenbereich (dunkle Gänge bzw. Eingangsbereich) einer Attraktion
Zitiert von hier http://www.europapark.de/page,9,164,de,Jobbörse.html

Hmmmmm Könnte das auch heissen, dass sich die "Gruft der Piraten" im Anstellbereich der Piraten von Batavia befindet?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ne, ne, Du arbeitest entweder drinnen in den Katakomben oder regelst den Einlass. (Letztes Jahr dieser nette junge Mann mit dem charmanten Gesicht, der immer die Tür aufgerissen hat und dann drinnen die Instruktionen gibt (Handy, nicht anfassen, ...).
Das wird mit Eingangsbereich gemeint sein. Denn der bleibt ja immer vorne am Eingangsbereich, während die anderen Erschrecker im Dunkeln auf ihre Opfer warten warten :twisted:
Klar könnte es sein, dass in der Queue der Piraten Erschrecker warten, wenn es dieses Jahr um "Gruselpiraten" im Park geht, ABER da möchte ich nicht mit kleineren Kindern unvorbereitet rein. Bei der Geisterbahn rechnet man ja damit, aber so einen Schock wird der EP sicher nicht bringen. (Ich fänds aber witzig). Hab letztes Jahr ne gute halbe Stunde vor der Geisterbahn gesessen und beobachtet, wie die Leute rein gingen und oft schreiend wieder rauskamen. Denn in der ersten Nische stand einer auf Stelzen und hat von oben "gegrapscht" War suuuuper! :smt005
In diesem Sinne
der Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja ich glaube auch nicht das das für die Piraten in Batavia Anstelschlange ist.
Da wäre zu erschreckend für Kleinkinder, die ja manchmal schon bei der Geisterbahn schreiend heraus kommen.
Aber der Titel " Gruft der Piraten" hört sich auf jeden Fall schoneinmal sehr interessant an.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Und ich hab heute endlich den Eingang gefunden. :idea: Wenn man von Skandinavien den Weg herunterkommt, befinden sich ja unter dem Dorf bei der Batavia-Passage dieser Fotopoint mit dem großen Fisch, einige Sitzgruppen und Zerrspiegel. Bisher hab ich immer gerätselt, wie das mit dem Notausgang rechts zusammenpasst. Aber heute hab ich es entdeckt. Links neben dem Notausgangstor ist die Wand um 2 Meter zurückgesetzt. Dort hängt auch noch ein Spiegerl und links daneben befindet sich eine ganz einfache Tür. Könte man als Putzkammer vermuten. Dort war offen und es wurde gewerkelt. Zwei Arbeiter haben sich auch drüber unterhalten, dass die Hafenszene an der Aussenwand ja komplett verschwinden muss.
Drinnen sind erste Wände aufgebaut. Weiter reinzuspicken war nicht möglich denn dann ging die Tür wieder zu.
Also dürfen wir gespannt sein. Ich freu mich drauf.
In diesem Sinne...
euer Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu Klaus, super, dass du das herausgefunden hast! Habe mich auch schon länger gefragt, wo der Eingang sein wird, aber diesen Weg bin ich bei meinem letzten Parkbesuch auch nicht gelaufen. Klaro wird da drinnen schon gewerkelt die Katakomben sollen ja immerhin auch schon in einem Monat eröffnen ich gehe warhscheinlich übermorgen wieder in den PArk und versuche euch dann mal ein paar Fotos davon zu machen! Also Lg Simon

MEint ihr, dass da mehr Platz als in Griechenland für die KAtakomben ist? Also, dass die Tour vllt. 10 Minuten geht? Ich fänds hammer geil! *g*

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Also wenn die Katakomben jetzt in Skandinavien sind dann werden sie diese Jahr warscheinlich anders sein als sonst und somit erwartet uns wieder etwas ganz neues bin schon gespannt darauf.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Gruselige Überraschungen aber auch ein traumhaft schönes Lichterfest: Das alles erwartet unsere Gäste im Europa-Park, wenn Schlossgespenster, Hexen, Kobolde und Magier sich ein Stelldichein zum Spukspektakel geben.

Das dürfen Sie nicht verpassen:

* Halloween-Dekorationen mit über 120.000 Kürbissen im ganzen Park
* Halloween-Frisuren und Grusellook bei den Schminkstationen
* Gruselkatakomben in Skandinavien
^^Na das hört sich doch mal gut an ;)
* Tägliche Halloween-Parade
* Halloween-Kindershow für die kleinen Gäste
* Gruselfilm im Magic Cinema 4D



31.10.06 große SWR3 Halloween-Party
Absolutes Highlight ist auch in diesem Jahr wieder die große SWR3 Halloween-Party. Tausende dunkle Gestalten wandeln vorbei an Achterbahnen und Kürbissen, um gemeinsam mit den SWR3 DJs und der SWR3 Band die Geisterstimmung hochleben zu lassen. Viele Fahrgeschäfte haben an diesem Tag bis in die späten Abendstunden geöffnet.



28.10.-05.11.06 Halloweenfestival
Die letzte Woche der Europa-Park Saison wird als Halloween Festival allabendlich mit einem gigantischen Feuerwerksspektakel und einem eigens zusammengestellten Halloween-Showprogramm gefeiert. Grusel-Special ist die zusätzliche Abendparade der Nachtgespenster und Kobolde.



Festival-Abendticket für nur 9,00 Euro
Das Abendticket ist vom 28.10. bis 05.11.06 ausschließlich an der Tageskasse erhältlich und berechtigt ab 17 Uhr zum Eintritt in den Europa-Park und dem Besuch der Halloween-Show mit Feuerwerk auf dem Festivalgelände.

Infos unter 018 05/ 77 66 88 (12 Cent/Min)
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mhm! Das hört sich lecker an!!! :smt118

Weiß man schon welche DYs bei der SWR 3 Halloween-Party sind?

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Dieses Jahr wird es bestimmt wieder schön werden :)

Freu mich schon auf die SWR3 Halloweenparty :D
Auf die Show abends beim Halloweenfestival bin ich auch schon gespannt , die ist ja meistens immer so toll ;-)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

ja ich denke auch das Halloween wieder ganz toll wird!
vorallem freu ich mich auf die Kruselkatakomben^^

Cat

Beitrag »

Jawohlja.... und dann ist auch dieses Jahr der Park an allen Ecken
und Enden wie gewohnt geschmückt.
Ab dem 30.09 werden dann die Besucher wieder den einen
oder anderen Kürbis mitgehen lassen :P (hab ich schon mal am
Tor gesehen)....

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Na und dann, wurde man da nicht zurechtgewiesen? Also das kommt mir jetzt sehr skrupellos vor, einfach einen Kürbis aus dem Park stehlen, die Tannenbäume an Weihnachten werden auch nicht einfach mitgenommen...
Könnte ja auch sein, dass man im Park welche kaufen kann?

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Glaube das ist so:
Das mit den Kürbisen mitnehmen ist OK. ABER nur an den letzten Saisontagen.
Ich hoffe ich weiß das richtig, nicht das ich hier einen Blödsinn reinschreibe.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Das darf man erst am letzten Saisontag. Ich war letztes Jahr da im Park und die Besucher haben sich echt fast um die Kürbisse geschlagen außerdem haben sie auch gedacht, dass sie die Deko mitnehmen dürften und haben alle Blumenkübel und so zum Eingang geschleppt.... vorne Stand dann eine Angestellte, die hatte wirklich viel zu tun... sie musste allen Leuten sagen, dass diese Kübel im PArk bleiben müssen. Die Leute haben außerdem gerade so auf dem Gruselmarkt diese Zelte und so umgeschmissen und die Skelette mitgenommen und co... also ich war echt geschockt, irgendwie haben echt alle durchgedreht! Mein Tipp: Wer das Halloweenflair genießen will, darf nicht an letzten Tag in den Park!!!!
Gruß Simon