Welche Attraktionen darf man als Erwachsener nicht fahren?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
pumafreak

Beitrag Welche Attraktionen darf man als Erwachsener nicht fahren? »

Hallo,
hab mal ne etwas andere Frage, einfach rein aus Interesse:
Welche Attraktionen darf man denn als Erwachsener gar nicht mehr fahren?
Also ich weiß 100 % eine:

Lada Autodrom

Welche denn noch so? Old 99 darf man doch fahren?
Zählt mal auf

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich würde jetzt mal sagen alle Attraktionen darf man fahren, außer die im Nivea kinderland :wink:

Ansonsten einfach auf europapark.de nachschauen oder direkt am Park an den Info Tafeln :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Mir fällt spontan der Autoscooter in Holland ein!

Mfg

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

naja, die Größe ist natürlich auch ein Faktor, aber von der Höhenbegrenzungen fällt mir jetzt spontan nur die Euro-Mir ein(1,95m)

ep girl

Beitrag »

Es gibt auch noch Wichterlhausen und in Holland diese Hüpfeburg und auch noch den Ballpool

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Lada Autodrom.
Nur bis 1,35m!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

In Spanien der Spielplatz mit u.a. dem Gitterlabyrinth und dem Telefon, da darf noch jeder hin, aber oben drüber ad diese Seilbrücke nur bis 1,20!

Gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Die Karussells im Altdeutschen Jahrmarkt, darf man glaub als Erwachsener auch nicht mehr benutzen.

Und das Casa de Aventures darf man nur bis zu einer Köroergröße von 1, 40 m nutzen.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

der Rote Baron in Hollland darf man auch nur bis 1,20m oder 1,30m

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:der Rote Baron in Hollland darf man auch nur bis 1,20m oder 1,30m
Ja genau den darf man ab 4 Jahren fahren, bis man 1,40 m groß ist, dann muss man draußen bleiben.

Und den Ballpool in Holland darf man nur nutzen bis man 1,20 m groß ist.

Und die Rießenrutschen (Welt der Kinder) darf man , wenn man älter ist als 12 Jahre, nicht mehr nutzen!

Und nach Wichtelhausen dürfen nur Kinder unter 8 Jahren,

OberstHorn

Beitrag »

Silver Star und Eurosat sind auch begrenzt auf 1,95m bzw. 1,90. Genau weiß ich es nicht, da ich zum Glück kleiner bin, aber mein Bekannter, den ich letztes Mal dabei hatte, ist 2,05 m groß, der musste bei beiden draußen bleiben. Euro-Mir wurde ja schon aufgezählt.

Shadow123

Beitrag »

Silver STar hat doch keine größen begrenzung. Ich hab noch nie was gesehen. dass jemand anch gemessen wurde. wotu auch, gibts ja ncihts wo man sich anschlagen könnte.

grüße Shadow123

OberstHorn

Beitrag »

Ich dachte eigentlich auch, dass es bei SiSta keine Größenbeschränkung gibt, aber mein Kollege durfte wegen der Größe nicht rein :!: :?: :!:

Zwerg

Beitrag »

Irgentwo hab ich auch mal gehört das es eine Höhenbeschränkung auf Sista gäbe , 1,90 oder 1,95 aber auf der homepage steht das nicht :
Europapark.de hat geschrieben:Aufgrund der rasanten Fahrt mit abhebenden Kräften hat Silver Star ein spezielles Sicherheitsbügel-System und besondere TÜV-Auflagen.
Kinder unter 11 Jahren und unter 1,40m sowie
Personen mit starkem Oberschenkel- und / oder Körperumfang
können leider NICHT MITFAHREN.

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

ohne hier gleich mal meine lebensgeschichte zu schreiben, möchte ich doch ganz gerne wissen was denn mit diesem starkem Oberschenkel- und / oder Körperumfang gemeint ist.

Kann das jemand in cm ausdrücken?

Ich sag nur soviel, genau wegen dieser beschränkung konnte ich noch nie mit der Sista fahren.
Jedoch tut sich was und vieleicht schon im Frühling 07 oder dann sicher im Herbst 08 werde ich da reinpassen!

gruss Teddybär73

Mr. D
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2007
Wohnort: Küsnacht ZH - CH

Beitrag »

Ich würde jetzt mal sagen alle Attraktionen darf man fahren, außer die im Nivea kinderland
Also die Attraktionen im Nivea Kinderland kann man definitiv auch als Erwachsener fahren weil ich dieses Jahr nähmlich selbst alle gefahren bin.

OberstHorn

Beitrag »

Teddybär73 hat geschrieben:hallo,
ohne hier gleich mal meine lebensgeschichte zu schreiben, möchte ich doch ganz gerne wissen was denn mit diesem starkem Oberschenkel- und / oder Körperumfang gemeint ist.

Kann das jemand in cm ausdrücken?

Ich sag nur soviel, genau wegen dieser beschränkung konnte ich noch nie mit der Sista fahren.
Jedoch tut sich was und vieleicht schon im Frühling 07 oder dann sicher im Herbst 08 werde ich da reinpassen!
gruss Teddybär73
Ich musste letztes Mal auf dem Teststuhl Platz nehmen, weil sich die Mitarbeiterin nicht sicher war, ob ich in die normalen Sitze passe. Hat aber geklappt. Und jetzt kommt's: das bedeutet, dass jemand mit 60 cm Oberschenkelumfang noch auf die normalen Sitze passt.
Meinen Weizenspoiler (=Ranzen) machte auch keine Probleme.

Übringens, falls Du's nicht wusstest, in Reihe 5 sind die mittleren Plätze für solche Personen wie uns, leider weiß ich aber nicht, wie viel mehr da Platz hat, die hab ich noch nie benutzt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ist der Testsitz ned auch so einer wie in Reihe 5, der mittleren Plätze :roll: ?

OberstHorn

Beitrag »

Offensichtlich nicht, sonst hätte mir die nette Dame ja nicht sagen können, dass mir die normalen Sitze ausreichen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Seltsam, denn auf dem Bild hier http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=300&start=240 hat dieser Sitz ja die gelbschwarzen Sreifen :roll: . Nuja is auch egal.