melly hat geschrieben:Ich hätte mal ein paar frage zur Jahreskarte

hab zwar eine aber noch nicht verlängert und dazu habe ich fragen.
Man kann so ca 4 Wochen bevor die Karte ausläuft ja Post und darin kann man ja selber bestimmt ab wann die neue laufen soll. Soviel weiß ich schon.
Aber we lange hat man Zeit um das Formular an den EP zurück zu schicken und wie lange hat man Zeit umd die Karte zu bezahlen.
Ich frage des wegen weil ich erst ab Mai ne Karte wieder brauche und ich die vor April net bezahlen kann

Hallo,
also wie du selbst schon gesagt hast bekommst du ca. 4 Wochen, bevor deine Karte abläuft, Post vom Park, darin befindet sich dann das Formular für die Verlängerung und (zumindest war es bei mir immer so) ein Treueangebot (wenn du die Karte innerhalb von glaub ich 4 Wochen nach dem Ablaufen der alten Karte verlängerst, gab es ein kleines Extra [beim ersten mal Verlängern war es bei mir ein Ermäßigungsgutschein für ne Hotelübernachtung, beim letzten Mal ein 5 € Verzehrgutschein]).
Das Formular füllst du aus und schickst es an den Park (Post oder Fax). Du kannst darauf angeben, ab wann die neue Karte gültig sein soll, ne Frist für die Verlängerung gibt es nicht, d.h. wenn die Karte im Mai ausläuft kannst du auch als Gültigkeitsbeginn z.B. den 01. Dezember angeben, ist auch kein Problem.
Auf dem Formular kannst du auch angeben, wie du bezahlen willst, Zur Auswahl steht Überweisung, Scheck oder Lastschrift (das einfachste ist die Zahlung per Lastschrift, der Park bucht dann das Geld für die Jahrekarte sowie 2 € fürs Porto für die Zusendung der Karte von deinem Bankkonto ab und schickt dir die neue Jahreskarte zu).
Allerdings habe ich leider 2005 die Erfahrung machen müssen, dass die Verlängerung auf dem Postweg sehr lange gedauert hat (Verlängerung gefaxt, Karte kam bei mir grade noch so rechtzeitig an, bei meiner Schwester hats leider nicht geklappt, hier kam die Karte erst nach gut ner Woche zu spät an).
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannste die Karte auch morgens direkt an der Info verlängern, die Info ist normal ab 8:30 Uhr besetzt. Nur an den ersten beiden Saisiontagen würde ich dir nicht raten, die Karte Verlängern zu lassen, da war letztes Jahr die Hölle in der Info los (ging teilweise bis zu ner Stunde für die neue Karte). Bezahlen kannst du, wie schon genannt per EC oder Kreditkarte, das ist kein Problem.
Viele Grüße
SuperSucher