Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
tsgMMM
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2010
Name: thomas müller

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ehhhhm
ich wollte wissen ob bei der Jahreskarte auch die Zug- und Busfahrt (TGO) inklusive ist ?
Danke :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Also meines Wissens nach ist bei der Jahreskarte nur der Eintritt im Park inklusive.
Und den Parklatz musst du dann extra dazubuchen. Kostet momentan glaube ich 18 € nochmal oben drauf.

Bitte, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Nein ist natürlich nicht inklusive, denn dann müsste die Karte nämlich im Jahr sicher an die 950 - 1000 € kosten. :wink:

Für Gäste die aus Freiburg kommen gibt es allerdings ne Kombination von Jahreskarte für Park und Bus, allerdings gilt diese ausschließlich nur in den Shuttle Bussen ab Freiburg, die 2 Mal am Tag fahren. Das ganze kostet knapp 200 €.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Nur die Fahrt mit den "öffentlichen" Verkehrsmitteln PEG (Panoramaeisenbahn) und EPE (Europa-Park-Express) sind im Preis der Karte enthalten :-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Stimmt nicht ganz, die Monorail kann man mit der Jahreskarte auch noch nutzen :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Kurze Rückinfo von mir zum Thema JK und Phantasialand.

Hat alles super geklappt! Nur dauerte es ziemlich lange bis diese Zettel ausgefüllt waren x3
Was die alles wissen wollten x3 finde das ist alles nicht notwendig! Die könnten auch einfach einen Scanner irgendwo anbringen und halt dann sagen man muss sich an Kasse xy anstellen. Dann dauert das auch nur 10 sec und nicht fast 5-10 min x3

Sagt mal ... ist das im EP genau so umständlich, wenn JK-Bestizer eines anderen Parks kommen?

Grüße

Foxy

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Nein im Europa-Park werden die Karten abgescannt und dann füllen die MA einen Zettel aus und man bekommt seine Eintrittskarte (dauert ca 2 min)
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hab mir am Montag einen neue Jahreskarte geholt.
163€ mit Parken.
Dazu hab ich einen Verzehrgutschein von 10€ bekommen, wegen Verlängerung innerhalb von 4 Wochen.
Somit hat mich die JK 153€ gekostet.
Die Einzelkarte kostet 35€ + 4€ fürs Parken, also 39€ gesamt.
4 x 39€ = 156€.
Somit hat sich die JK mit dem 4ten Besuch rentiert.
Gruß
KALLE

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Der Parkschein lohnt sich ab 5 Besuchen. Und ab 3 Tagen im Camp Resort.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ja, die Jahreskarte kostet 145€ + 18€ Parking-Pass, also das Parken.
Das normale Parken kostet 4€
4 x 4€=16€ damit rentiert sich der Parking-Pass (18€) für sich alleine betrachtet erst ab dem 5 Besuch
Den Parking-Pass muss man nicht unbedingt dazunehmen.
Gruß
KALLE

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Nochmal eine Frage zum Parking Pass werden einme die Tage im Camp Resort gut geschrieben mit Parking Pass? Oder wieso lohnt sich der Parking Pass schon bei 3 mal im Camp Resort?
Dazu noch gleich eine weitere Frage wenn man mit einem Camper kommt wo parkt man dann eigentlich, wenn man nicht Übernachten möchte?
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Beim Camping muss pro Stunde die man dort ist bezahlt werden.

Tagsüber von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr kostet es je Stunde 2 € maximal aber 6 €; Nachts von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr je Stunde ebenfalls 2 €, maximal 20 €. Als Parkingpass-Inhaber entfallen Tagsüber die Gebühren (von maximal 6 €). Nutzt man das ganze also 3 Tage, hat man die 18 € die der Pass extra kostet wieder drinnen.

Zum Thema Parken: Je nach Größe wahrscheinlich auf dem Busparkplatz.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Na das ist ja auch ganz gut, da parkt man ja sozusagen in der ersten Reihe. Da bleibt dann nur die Frage nach Kostenpunkt und ob das mit dem Parking Pass abgedeckt wird.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Nunja, es gibt mehrere Busparkplätze. Zum einen den am Haupteingang und zudem falls der Parkplatz dort nicht ausreicht im hinteren Teil des normalen Besucherparkplatzes. Aufgrund der Tatsache, dass mehr Gäste in einen Bus als in einen Camper passen vermute ich fast, dass man mit nem Camper eher auf dem hinteren Teil des Besucherparkplatzes parken kann / muss.

Wegen Gültigkeit vom Parkingpass bzw. dem genauen Parkplatz wende dich am besten direkt an den Park, die können am besten Auskunft über so spezielle Fragen geben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Also mit dem Camper parkst du im Tipidorf. Nur nachts zahlst du die Gebühr(20 Euro). Tags (6 Euro) fällt keine Gebühr an. Zum Bezahlen gehst du, wenn du wieder rausfahren willst, am Ende, als Jahreskartenbesitzer in die Rezeption: Vom EP-Park aus gesehen zwei Gebäude vor der Schranke. Etwa dort wo der Eingang zum Zeltdorf ist. Dort werden dir die Tagessätze abgezogen. Wir waren ein paar Tage dort, ich glaube du kannst maximal 4 Tage am Stück dortbleiben. Dort kannst du aber alles nutzen, was auch die anderen Tipidorf-Leute nutzen. Auch den Badesee, die Sportplätze, den Spielplatz für die Kinder, den Saloon, die Toiletten, die Veranda mit den Schaukelstühlen usw. Du kannst sogar deinen Strom am Wohnmobil umsonst aufladen. Außerdem bringt dich der Shuttlebus abends und morgens rüber und nüber oder man läuft. Abends gibts draußen ab und zu ne kleine Show mit Pferden und so. War wirklich toll dort. Morgens fährt die Euromaus vorbei an den Wohnmobilen. Nur die Bewirtung am Abend kann manchmal etwas länger dauern. Aber das ist halb so schlimm.
Zum Tipidorf fährst du den Schildern nach. Also über die Brücke und unter der Silverstar durch und dann links Richtung andere Parkplätze und vor dem Durchfahrt Verboten Schild nach rechts und durch die Schranke. Rechts dahinter sind jede Menge Wohnmobil Parkplätze Dort suchst du dir selbst einen Parkplatz und bleibst bis zu 4 Tage einfach dort.
Ach ja, falls am Empfang niemand sitzt, suchst du dir nen rumlaufenden Mitarbeiter mit gelben T-Shirt. Oder du fragst beim Kiosk nach.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Nix bis zu 4 Tage. Wir haben Anfang August 10 Tage am Campingplatz verbracht!!!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Echt, aber die Info habe ich an verschiedenen Stellen gelesen! Wir waren im Juli 4 Tage und später nochmals 2 Tage. Wir waren davon 5 mal im Park, aber 2 davon nur sehr kurz. 10 Tage ist echt lang. Wie viele Tage davon warst du im Park?

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Wau Quibbler,

das nenne ich mal eine Antwort. Vielen Dank für die hervoragende Info, hoffe das hat nicht nur mit geholfen so das dieses Thema ein für alle mal geklärt ist.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich wohne zwar 450 Km vom EP weg, hab jetzt aber trotzdem eine Jahreskarte gekauft, weil ich den Park so toll finde :D Frage:
Als unsere Jahreskarten da gemacht wurden, haben wir dieses Begrüßungsschreiben nicht bekommen, nur die Karte in die Hand gedrückt gekriegt. ich hab erst später erfahren, dass es sowas überhaupt gibt. Steht da irgendwas wichtiges drin oder irgendwelche Gutschein?
Würde es sich dafür lohnen, den Park anzuschreiben, um den Umschlag nachträglich zu bekommen?
Rosa paßt gut zu Grün!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Von einem Begrüßungsschreiben habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört (und habe jetzt schon seit 7 Jahren regelmäßig ne JK). Einziges was man vom Park bekommt sind alle 3 Monate News und der ein oder andere Gutschein / Rabatt per Post. Die Post bekommt man automatisch zum nächsten Versandtermin.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)