So genug gerechtfertigt
Zunächst waren wir etwas schockiert, das morgens um ca. 8:20 schon eine recht große Autoschlange von der Autobahn in den Park unterwegs war. Für einen Freitag im September, an dem keinerlei Ferien sind, hatten wir mit weniger Andrang gerechnet. Aber es sollte sich im Nachhinein gut im Park verteilen.
Der Zugang zum Voletarium war leider erstmal gesperrt, weil hier Videoaufnahmen getätigt wurden. Fanden wir etwas unpraktisch, grade zwischen 08:30 und 9:00 dies zu machen, aber es hatte sich dann doch relativ schnell erledigt.
Da meine Frau immer noch die Nachwirkungen ihres Bandscheibenvorfalls vom letzten Jahr spürt, lassen wir es ziemlich ruhig angehen, somit sind wir auch nun am Austesten, welche Attraktionen gut fahrbar sind und welche eher nicht geeignet sind.
Am meisten war ich auf das Geisterschloss gespannt, davon ausgehend, dass hier, grade morgens ein recht hoher Andrang herrschen würde, wie damals als Jim Knopf eröffnet hatte. Davon war aber nichts zu merken, somit konnten wir diese gleich mitnehmen. Dazu werde ich im entsprechenden Thread dann noch was schrieben und ich bin auch wieder dran, eine Vergleichs-Fotoreihe zu erstellen. Der Turm wirkte so strahlend weiss, scheint frisch lackiert worden zu sein Immernoch sehr schade das die Story bei Schlittenfahrt gestrichen wurde, jetzt macht die ganze Bahn irgendwie keinne richtigen Sinn mehr. Na der hat sich ja ganz schön gehen lassen Schade das sich bei Josephina nicht wirklich was getan hat, für EP-Verhältnisse wirkt das alles schon etwas billig. Selbst Josephina kriegt hier Herpes
Und die zweite Neuerung die wir noch nicht kannten, ich war zunächst nicht begeistert das die Hohle komplett verschwand, aber das was sie draus gemacht haben kann sich sehen lassen. Wunderschön wie man hier nun diese "Zauberwelt" erkunden kann und tolle Blicke auf den Alpenexpress und die Wildwasserbahn werfen kann. Das hat uns echt überrascht, auch mit den vielen interaktiven Elementen wirklich toll und man kann sich lange aufhalten. Auch wenn de Wildwasserbahn für mich nun an Attraktivität verloren hat, weil dadurch der Nässegrad ordentlich angestiegen ist. Ich hoffe das im Herbst diese ganzen Wasserspritzspiele auf die Boote eingestellt werden.