dervonnebenaan hat geschrieben: ↑Mo 14. Jul 2025, 14:45
Eine gute Strategie ist daher grundsätzlich, nicht bloß eine Kritik als Scheinfrage zu tarnen, sondern konstruktive Fragen zu stellen.
Schlechtes Beispiel: "Warum ist euer Raucherkonzept so scheiße?"
Gutes Beispiel: "Habt ihr euch schonmal Konzepte überlegt, wie man die Raucherzonen besser einrichten und ihre Einhaltung durchsetzen könnte? Was für Chancen und Probleme gibt es bei der Umsetzung?"
Nein, diese Frage ist kein gutes Beispiel, weil sie suggeriert, dass es ein Konzept in Rust gibt.
Das Konzept besteht aktuell daraus die wenigen, kleinen rauchfreien Zonen so subtil zu kennzeichnen, dass Raucher das nicht richtig sehen und z.B. daraus, dass man in der Gastro in den Außenbereichen rauchen darf. Das ist einfach nur ekelhaft. Außerdem interessiert es keinen, wenn fleißig gekifft wird. Und ich möchte nicht die Ausrede von 2023 hören, dass man nicht die Mitarbeiter dazu hat. Dann muss man halt mehr bezahlen, dann kriegt man auch entsprechendes Personal.
Das bessere Beispiel wäre: Wieso kriegen es andere Parks dieser Größe hin das entsprechend durchzusetzen und im weltbesten Park geht das nicht?
Man möchte doch immer mit Disney und Universal mitspielen, dann doch auch bitte in dem Punkt. Selbst die kleinen Parks (z.B. Tripsdrill) kriegen das um Welten besser hin.
Auch das Thema Security wäre ein Thema was man ganz dringend angehen müsste. Diese Pseudo-Kontrollen am Eingang bringen doch nix. Da wurde bei meinen Besuchen noch keine einzige Person kontrolliert.