Globe Theatre 2025 - Simsala - Die Rettung des Märchenlandes

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Globe Theater
Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Globe Theatre 2025 - Simsala - Die Rettung des Märchenlandes »

Während der Europa-Park noch an seinen Unterseiten zu den diesjährigen Shows werkelt, geht aus der Ankündigung zum Pre-Opening nun hervor, dass Timothy Trust und Diamond Diaz in den Europa-Park zurückkehren - dort haben sie u.a. bereits 2022 im Globe Theater gespielt.

Infos zur Show gibt es jedoch bereits bei den Künstlern direkt, die Show wurde offensichtlich bereits außer Haus aufgeführt:
https://www.simsalashow.de/event-detail ... er-simsala

Ich freue mich sehr, dass dieses liebevolle Duo in den Park zurückkehrt. Mir haben die bisherigen Shows sehr gut gefallen, mit welchen sie in der letzten Zeit außerhalb des Park on tour waren.
Was wäre die Welt nur ohne Märchen? Jeder braucht die hoffnungsvollen Erzählungen über Schneewittchen, Hans im Glück und die vielen tapferen Ritter und liebreizende Prinzessinnen. Zur Rettung des Märchenlandes hat der Europa-Park wieder das Zauberteam „Timothy Trust & Diamond“ ins Globe Theatre geholt.

Bild
Quelle und weitere Informationen: https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... chenlandes

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag Re: Globe Theatre 2025 | Simsala - Die Rettung des Märchenlandes »

Magier des Jahres 2025: Timothy Trust & Diamond

Die beiden sind die Magier des Jahres 2025 des Magischen Zirkels Deutschland. Das vielleicht noch als "Randnotiz" 😉

Skerpla
Board Moderator

Beitrag Re: Globe Theatre 2025 | Simsala - Die Rettung des Märchenlandes »

20250312_092753.jpg
Da sind sie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wolfgang
Neu an Board

Beitrag Re: Globe Theatre 2025 - Simsala - Die Rettung des Märchenlandes »

Diese Show ist mit Anstand die schlechteste Show die ich jemals im Europa Park gesehen habe.

Skerpla
Board Moderator

Wegen was genau, könntest du dies vielleicht etwas näher ausführen?

Ich habe sie im Park bisher noch nicht gesehen, aber auf der Deutschland-Tour zuvor. Der Humor ist zum Teil etwas anders, als man ihn aus den üblichen Europa-Park Shows kennt. Aber vermutlich hat genau das damals für ausverkaufte Locations gesorgt.

Wolfgang
Neu an Board

Bei den beiden "zufällig" ausgewählten Zuschauern war nach wenigen Sekunden zu erkennen dass sie entweder zum Team gehören, oder aber die Teilnahme vorher ausführlich besprochen wurde.
Die wenigen Zaubertricks waren so schlecht umgesetzt, dass man schnell erkannte wie es funktioniert.
Ansonsten sehr viel Gerede. Von Humor habe ich dabei aber nicht viel bemerkt.

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Da ich schon das "Vergnügen" hatte, bei der Show zufällig ausgewählt zu werden, kann ich dir ohne Spoiler sagen, dass da nichts vorher ausführlich besprochen wird. Es geht alles unglaublich schnell und direkt auf der Bühne. Über den Humor kann man streiten, aber wie die Freiwilligen integriert werden, ist beeindruckend.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Claudia K.
EP-Boarder

Ich habe die Show im April einmal gesehen und hatte durchaus meinen Spaß. Als Musical-Fan haben mich auch die ganzen Anspielungen abgeholt. Der Teil mit den Freiwilligen aus dem Publikum hat mir ehrlich gesagt am wenigsten gefallen und es ist auch keine Show, die ich nochmal sehen muss, aber ich bereue auch definitiv nicht, sie gesehen zu haben.

Skerpla
Board Moderator

Ich kann die zufällige Auswahl der Personen ebenfalls bestätigen. Sowohl für das Globe, als auch z.B. den Traumatica-Zirkus oder die dortige Eisshow.
Bei Oguz hatte ich leider schon öfters das Vergnügen, da mich meine Begleitungen bei ihm offensichtlich gerne vorab anwerben. Dementsprechend kennt man den Ablauf irgendwann und weiß soweit, was einen in den nächsten Minuten so erwartet. So könnte es dort auch gelaufen sein.

Einmal habe ich Oguz an passender Stelle darauf hingewiesen, dass er seinen Ring bitte wieder zurücklegen soll - genau in dem Moment, in welchem er ihn eigentlich heimlich verschwinden lässt, damit er mir später unterstellen kann, ich hätte nicht gründlich genug aufgepasst.

Einzige Ausnahmen sind z.B. Pressekonferenzen oder Denieren, also die allerletzte Show. Dort kann es durchaus auch eine gewisse eindeutige Auswahl geben, z.B. Thomas Mack letztes Jahr im Winterzirkus.

Abgesehen davon finde ich den Klamauk mit den "Freiwilligen" aus dem Publikum je nach Show total affig, da es oft eher eine Bloßstellung ist. Da frage ich mich echt, wer von den Verantwortlichen hinter der Show daran so einen großen Spaß findet, um das immer wieder trotz alljährlicher Kritik erneut zu implementieren.

Zurück zu „Shows“