[APRILSCHERZ] Piraten in Batavia - the lost vessel VR - ab Ende April im Europa-Park

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
EP-Board Team
Board Moderator
Name: EP-Board Team

Beitrag [APRILSCHERZ] Piraten in Batavia - the lost vessel VR - ab Ende April im Europa-Park »

"Piraten in Batavia - the lost vessel VR" ab Ende April im Europa-Park

IMG-20250328-WA0002.jpg

Seit nunmehr 2020 können Gäste des Europa-Park das Fahrgeschäft "Piraten in Batavia" erleben, in welchem sie Bartholomeus van Robbemond auf der Suche nach dem sagenumwobenen Dolch von Batavia – dem Feuertiger begleiten.
Die Legende besagt, wer den Dolch von Batavia in seinem Besitz hat, ist unverwundbar. Kein Wunder also, dass nicht nur van Robbemond hinter dem Dolch her ist...
In der achtminütigen Fahrt gleiten die Besucher durch die exotische Hafenstadt Batavia – fremdländische Klänge und unvergessliche Szenerien mit über 100 Figuren.

Eine ganz besondere Figur ist ein Skelett, welches in einem Rocking Boat, einer Prototypentwicklung der hauseigenen Achterbahnschmiede MACK RIDES zwischen den Szenerien heimlich seine Runden dreht.

Nach fast fünf Jahren an Tests ist dieses kleine Fahrsystem nun für den Publikumsverkehr erprobt, und der Europa-Park stellt stolz sein neuestes VR-Erlebnis vor.

In Piraten in Batavia - the lost vessel VR nehmen Gäste des Europa-Park erstmal den Platz in diesem neuartigen Fahrsystem ein. Ausgestattet mit einer VR-Brille stürzen sie sich in ein Erlebnis, welches von VR Coaster in Zusammenarbeit mit dem französischen Ableger von MACK One entwickelt wurde. Erleben Sie nicht nur die Piraten von Batavia in ihrer Ursprungsform von 1987, sondern erfahren Sie auch weitere Details zur Hintergrundgeschichte des mitfahrenden Skeletts, welches vielen Besuchern bereits ein alter Bekannter ist.

Das Erlebnis startet am 31. April 2025, Tickets mit datierten Zeitslots sind in Kürze über den MACK International Ticketshop erhältlich. Der separate Eingang befindet sich direkt neben dem Haupteingang der Piraten in Batavia.
Bitte beachten Sie, dass ein separates Europa-Park-Ticket zum betreten des Park benötigt wird.

IMG-20250328-WA0002.jpg
Piraten in Batavia - the lost vessel VR, ab dem 31. April im Europa-Park

IMG-20250325-WA0012.jpg
Ureröffnung im Jahr 1987, Wiedereröffnung im Jahr 2020: Piraten in Batavia im Europa-Park

IMG-20250325-WA0014.jpg
Die Tür, welche bereits in Kürze das Tor zu neuen Welten öffnen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag Re: [EILMELDUNG] Piraten in Batavia - the lost vessel VR - ab Ende April im Europa-Park »

Ich freu mich drauf! Das macht die Saison noch spannender!

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: [EILMELDUNG] Piraten in Batavia - the lost vessel VR - ab Ende April im Europa-Park »

Im Webshop wurde nun auch ein entsprechendes Ticket gesichtet. Wurde wohl versehentlich unter "Vorschläge" eingespielt, als Kategorie existiert es nämlich nicht. Man muss also aktualisieren, bis es irgendwann eingeblendet wird:

PhotoGrid_Site_1743330087660.png

EPFans.info hat die Meldung auch nochmal bestätigt - wir sind wohl alle im gleichen Presseverteiler drin:
https://epfans.info/parknews/piraten-in ... ropa-park/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petsch
EP-Boarder
Name: P-G

Riecht für mich nach 1. April. Aber wenn es tatsächlich 1. April ist, wurde der Beitrag zu Früh veröffentlicht. Nämlich am 31. März um 23:01h

Skerpla
Board Moderator

Für Aprilscherze haben wir doch schon den Europa-Park selbst, der hat dafür scheinbar Kapazitäten:

eistroll
EP-Boarder

Petsch hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 15:06 Riecht für mich nach 1. April. Aber wenn es tatsächlich 1. April ist, wurde der Beitrag zu Früh veröffentlicht. Nämlich am 31. März um 23:01h
Nun, wenn man den "Eröffnungstermin" des VR-Rides etwas genauer anschaut ist man sehr schnell sehr viel schlauer...😉
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Petsch hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 15:06 Riecht für mich nach 1. April. Aber wenn es tatsächlich 1. April ist, wurde der Beitrag zu Früh veröffentlicht. Nämlich am 31. März um 23:01h
Da gab es ein kleines Problem mit einer noch veralteten Zeitzone in deinem Profil. Die Zeitzone ist bereinigt und die Uhrzeiten sollten jetzt überall stimmig sein.

Skerpla
Board Moderator

Beitrag Re: [APRILSCHERZ] Piraten in Batavia - the lost vessel VR - ab Ende April im Europa-Park »

Manche Dinge sind einfach zu schön, um wahr zu sein. So leider auch diese Meldung.
Vielleicht war der 31.04. doch etwas zu offensichtlich, als dass es bei mehr Leuten als legitime News durchgegangen wäre.
Wir hatten heute jedenfalls unseren Spaß - insbesondere auf Facebook, Instagram und TikTok haben sowohl das Board-Team als auch EPFans.info zahlreiche Nachfragen sowie viel Begeisterung zu der Breaking News erreicht. So kann man doch gut in den neuen Monat starten, vielen Dank an alle!

eistroll
EP-Boarder

Beitrag Re: [APRILSCHERZ] Piraten in Batavia - the lost vessel VR - ab Ende April im Europa-Park »

Aprilscherz hin oder her... die Idee an sich finde ich richtig, richtig gut.

Persönlich würde ich wohl nicht mehr als 5-6 Euro dafütr ausgeben, aber PiB mittels VR im Zustand von 1987 zu erleben... das hätte schon was.

Stand meines Wissens wäre das auch der erste Ride welweit (!), der diese Möglichkeit bieten würde.

Wäre hier ein Wunschkonzert, würde ich den EP tatsächlich ernsthaft bitten, sich eine Umsetzung in die Realität zu überlegen...

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

eistroll hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 18:06 Wäre hier ein Wunschkonzert, würde ich den EP tatsächlich ernsthaft bitten, sich eine Umsetzung in die Realität zu überlegen...
Würde mir definitiv auch gefallen.
Und wer weiß, der Park liest ja mit, vielleicht fruchtet die Idee ja in den Köpfen der verantwortlichen Personen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

eistroll
EP-Boarder

Spyder1983 hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 19:08
eistroll hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 18:06 Wäre hier ein Wunschkonzert, würde ich den EP tatsächlich ernsthaft bitten, sich eine Umsetzung in die Realität zu überlegen...
Würde mir definitiv auch gefallen.
Und wer weiß, der Park liest ja mit, vielleicht fruchtet die Idee ja in den Köpfen der verantwortlichen Personen.
Natürlich ist das reines Wunschdenken meinerseits.... und ob sich das wirtschaftlich ausgehen würde steht definitiv nochmals auf einem anderen Blatt (davon habe ich auch zuwenig Ahnung, da masse ich mir nix an).

Was mir aber grade spontan in den Sinn kommt: Warum haben Grosskonzerne wie Disney oder Universal (meines Wissenstandes nach) noch nie Bestrebungen in diese Richtung unternommen???

Ich kann mir kaum vorstellen dass diese Thematik da so seit 15 Jahren und mehr einfach so unter dem Radar durchlief...

Zurück zu „Europa-Park“