Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Wollen wir mal Ehrlich sein? Okay, dann sind wir mal Ehrlich.

Diesem Board werden die MA (auch ich nicht) etwas dazu sagen was
an Neuheiten nächstes Jahr entstehen.
Das hat hier niemand verdient.
Das könnte auch daran liegen,dass einfach nicht alle MAs wissen,was genau kommt... ;)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:
Chaplin hat geschrieben:Wollen wir mal Ehrlich sein? Okay, dann sind wir mal Ehrlich.

Diesem Board werden die MA (auch ich nicht) etwas dazu sagen was
an Neuheiten nächstes Jahr entstehen.
Das hat hier niemand verdient.
Das könnte auch daran liegen,dass einfach nicht alle MAs wissen,was genau kommt... ;)
Ein Unterschied kann auch sein, da Mack die Bahn selber herstellt, haben sie unter Umständen auch die Möglichkeit die Teile bis zum letzten Drücker in den eigenen Hallen zu bunkern.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Was soll denn an diesen daten eine weltneuheit sein?

ich kann es mir eig. net vorstellen, dass die weltneuheit nur die ist, dass die achterbahn von mackrides gemacht wir.

Ich denke alle die seit nem mon. oder so im park waren sahen des schild weltneuheit 2008

ich denke wenn der ep welcher ja in ganz europa beliebt ist nichts weltneues in die bahn integriert werden sicher auch wenn viele sich nich so gut auskennen enttäuscht sein.

außerdem kann man besser um die achterbahn werben


aber eig. isches ja egal. hauptsache die bahn isch ausgefallen und geht hoffe ich zumindest länger als 1200m denn platz wäre ja genug da für ne längere .

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

wiaipi hat geschrieben:Es wird sicher KEIN zweiter Stormrunner,
Mit SilverStar hat man doch einen Höhenrekord.

:wink:
lol...du weisst aber schon dass der stormrunner im hersheypark auch "nur" 45m hoch ist... :roll: von daher wuerd ich mich erstmal informieren bevor ich da so professionell tu...
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

DOMIFROG

Beitrag »

Wie wärs wenn wir uns alle zusammen mal nen Tag neben die Rezeption der Verwaltung setzen, hab da als ich am Montag mein Vorstellungsgespräch für TORTUGA hatte innerhalb von 10 Minuten ganz schön viel erfahren.......zwar nichts wichtiges aber immerhin :lol:

So ist z.B. DJ Bobo heut mal wieder im Park zum Fußball spielen...... außerdem hab ich leider nur nebenbei mitbekommen das die Fußgängerbrücke bei der Verwaltung und das drumherum schon in 2 Monaten verschwinden soll

Außerdem hab ich auch Thomas Mack gesehn der mich mit einem freundlichen "Hi" begrüßt hat :wink:

Zu Tortuga zurück: ICH BIN DABEI!!!!!!!!!! :D :D :D

Laut Benni Krämer soll es dieses Jahr auch einige kleinere Neuerungen geben, na dann hoffentlich ist bald HALLOWEEN :twisted:

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Also das "bin neu hier" gelaber will ich mal lassen (ich weiß es gibt einen extra thread), aber verfolge schon seit n paar Jahren ab und zu die Diskussionen im board.

Ich wollte an der Stelle auch nur mal loslassen was ich den neuen Plakaten entnehme und will gleich sagen: Das ganze basiert auf reinen Spekulationen und ist Wahrscheinlich mehr wunschdenken aber finde genau dazu regen die Plakte an. Anmerkung an den EP, gutes Marketing :D

Also ich denke die Fledermaus weißt eindeutig auf einen Inverter hin. Zusätzlich hoffe ich auf einen Darkride-Part (MAck hatte das in einem INterview vor fast einem Jahr mal erwähnt, das was neues kommt, Achterbahn mit Darkride-Bereich....eigene Anmerkung: bitte bitte! auch wenn er nur kurz ist, 1-2 räume vielleicht).
Ich denke die Drehung des auf dem Rücken liegenden Käfers weißt wirklich auf sich drehende Gondeln hin. Außerdem hoffe ich dass es sich dabei um eine gesteuerte Drehung, ähnlich der Euro-Mir, handelt. Welche sich, vielleicht nur im Darkridepart, zu den Szenen passend drehen und sich vielleicht einmal während der Fahrt dann rückwärts stellen und ansonsten fest eingerastet sind. Das es (hoffentlich aus dem Darkridebereich und mit toller Inszenierung) einen Launch gibt, ist ja eigentlich so gut wie sicher. Aber ich denke die Katze die im 90 grad winkel nach oben springt, weißt eindeutig auf einen 90 grad Anstieg hin... ich tippe mal auf Tophat. Keine Ahnung ob es dass schonmal bei Suspended-coastern gab. Hab bisher zumindest noch keinen gesehen. Denke er wird dann (nach einer Drehung) außen, also auf dem Kopf gefahren.
Am besten wär natürlich ein vertikaler launch (Katzen springen aus dem stand senkrecht nach oben), senkrecht aus einem Vulkan (erstes plakat!?) oder einer Höhle in den Outdoor-Teil der bahn.
Darauf folgen loopings und corkscrews, n paar helixe und vielleicht sogar die ein oder andere etwas ausgeflipptere neue Fahrfigur. Und vielleicht kommt dazwischen eben noch ein schöner Dreher wie in der Euromir, so das man einen Teil der strecke rückwärts absolviert! Und jetzt noch dem Darkridepart n schönen dunklen atmosphärischen Flair a la dracula (Fledermaus!?) oder ähnlichem verleihen, die ganze Bahn mit Hilfe der Null-Ebenen Fertigung weich wie ein fliegendes Pferd machen und das Ding wird ein Meisterwerk, zumindest wenns keine technischen Probleme gibt :D

also wenn dass alles kommt....
wird das mein lieblingsride!

aber man wird noch träumen dürfen....

:D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Es muss ja etwas sein, das sich bei MackRides gut verkaufen lässt.
Was bringt Mack eine Weltneuheut, die aus einem millionenteuren Darkride besteht, sich aber kaum ein Park leisten kann. Natürlich sehne auch ich mich nach einem Darkrideteil mit einer Achterbahn im EP, glaube jedoch die Weltneuheit wird irgendwas anderes sein.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

mal was ganz blödes: Ich habe gestern von der neuen Achterbahn geträumt. Allerdings etwas abstrakt. Sie war gelb und es war ein
Inverted coaster.

Wolfgang230876

Beitrag »

es muss ja nicht unbedingt eine Achterbahn werden, die die Fa.Mack dann auch verkaufen kann oder will. Könnte ja auch eine werden, die dann einmalig nur im EP steht...
Die Bahn wird sicherlich der Hammer werden. 8)

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

War von euch jemand gestern auf ep-fans.info?

Man konnte ein Achterbahn Schienenstück sehen,dass auf dem Werksgelände von Mack lag.Es war eine Dreipunkt Schiene.

Heute ist das Bild wieder von der Seite verschwunden,wahrscheinlich wollte der EP nicht dass das Bild veröffentilch wird

Frage:Wohnt jemand in Waldkirch und kann mal ein paar Bilder machen.So wie es auf den Bildern ausgesehn hat, kann man von außen den Hof fotografieren^^?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Tja, das ist wohl der Nachteil, wenn man sich von "unabhängig" zur "offiziellen Fanwebsite" macht. Die EP-Leitung hat die vollkommene Entscheidung. Und deswegen entgeht uns etwas neues in Sachen 2009. Schade!

@AND!: Stand da auch Text? Und wie genau sah die Schiene denn aus?

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

oh das mit der schiene klingt ja sehr spannend, hat es denn niemand zufällig gespeichert??
sind die schienen denn gelb? :wink:

DOMIFROG

Beitrag »

jo waldkirch ist bei mir gerade um die ecke und ich bin in den letzten wochen auch nicht nur einmal bei mackrides vorbeigefahren und hab gespäht ob irgendwo was nach neuer achterbahn aussieht...... doch ich muss leider enttäuschen außer ein paar schienenstücken, die aussahen wie die von atlantica und nen paar booten, wahrscheinlcih von poseidon, NIX aber auch gar NIX

Hab ja schon überlegt nachts mal über den zaun zu klettern, aber nachher hab ich noch nen hund am schienbein hängen, dass ists mir dann doch nicht wert :roll:

Weiß jemand von euch ob mack noch wo anders als in waldkirch prodoziert???? es kann doch fast nicht sein das nächstes jahr nen neuer magacoaster im park stehen soll und man in waldkirch bis heute davon überhaupt nix sieht, oder???

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Wie groß ist denn die Anlage in Waldkirch? Kann ja auch sein, das alles im Gebäude gebunkert wird oder schon woanderst (vll in ein andere Lagerhalle)gebracht wurde. Arbeitet hier keiner bei Mack Rides? :twisted:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Vllt steht ein Teil der Achetrbahn ja schon, komplett unterirdisch. Jede Nacht wird eine Schiene heimlich hingefahren. :D :wink:

Ne, Spass beiseite. Wenn die Schiene wieder von der Seite verschwunden ist, weil MackRides es nicht will, sollte man auch nicht in Waldkirch versuchen neue Bilder zu machen !
Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht neugierig bin ! 8)
Time for Airtime!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Hat jemand eine Flugausbildung, eine unbemannte Drohne oder einen Heissluftballon zur Hand?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Kleiner Hinweis das Bild wurde nicht auf Wunsch des Parks/Mack Rides entfernt sondern selbständig von uns. Wir können wie bereits in den oberen Beiträgen zu lesen nicht sicher sein ob es sich hierbei um die Schiene der neuen Bahn für 2009 oder um einen anderen Auftrag der Firma Mack handelt.

Da wie ihr sicher alle wisst, wir uns offizieller Fanclub nennen, ist es uns wichtig fundierte News aus erster Hand zu bringen und euch mit Infos zu versorgen die 100% stimmen anstelle von Spekulationen oder Gerüchten. Daher haben wir uns kurzfristig entschieden, das Bilder wieder zu entfernen.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Is wirklich besser so. Auch wenn ich das Bild gerne gesehen hätte.

Snoopy

Beitrag »

Also ich wohne in Waldkirch und hab mir das heut mal angeschaut. Die Schiene auf dem Bild entspricht dem was ich gesehen habe.
Bild

Coasters

Beitrag »

Das sind ähnliche Schienen wie bei der Furios Baco in Spanien oder? Also typischer Launch?? (bin kein Profi oder so ähnlich..^^)