FAQs nach der Anmeldung | Offizielles Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 | Europa-Park Fandays '25
-
EP-Board Team
- Board Moderator
- Name: EP-Board Team
Liebe Europa-Park-Fans,
in den letzten Tagen erreichen uns sehr viele Rückfragen zur Anmeldung.
Da sich viele davon wiederholen, möchten wir euch vorab die häufigsten Fragen beantworten:
Wann erhalte ich die Anmeldecodes für den Europa-Park Ticket-Shop?
Die Anmeldecodes versenden wir voraussichtlich Ende August separat per E-Mail.
Sobald der Versand erfolgt ist, informieren wir euch zusätzlich über unsere Plattformen. Erst wenn die Codes verschickt wurden gemäß unserer Ankündigung und ihr keinen erhalten habt, bitten wir euch, uns zu kontaktieren. Aktuell gibt es für euch also nichts weiter zu tun.
Habe ich Plätze erhalten? Bin ich auf der Warteliste?
Alle, die von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten haben, sind beim Fantreffen dabei.
Auch für die Warteliste gab es eine gesonderte E-Mail-Bestätigung.
Habt ihr weder eine Bestätigung noch beim Buchungsvorgang eine positive Rückmeldung erhalten, seid ihr leider nicht dabei. Offene Rückmeldungen aufgrund technischer Probleme bei der zweiten Anmeldeseite bearbeiten und informieren wir proaktiv.
Ich bin auf der Warteliste – wie erfahre ich, ob ich teilnehmen kann?
Wenn ihr auf der Warteliste steht und ein Platz frei wird, informieren wir euch automatisch per E-Mail.
Bitte habt Verständnis, dass wir keine Auskunft zur Reihenfolge auf der Warteliste geben können.
Gibt es noch eine Chance, am Fantreffen teilzunehmen?
Das Fantreffen ist derzeit vollständig ausgebucht, die Warteliste ebenfalls.
Sollte wider Erwarten ein Kontingent frei werden, informieren wir euch über unsere öffentlichen Kanäle.
Ausnahmen sind leider nicht möglich.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Eure Fan-Seiten
epfans.info & EP-Board
in den letzten Tagen erreichen uns sehr viele Rückfragen zur Anmeldung.
Da sich viele davon wiederholen, möchten wir euch vorab die häufigsten Fragen beantworten:
Wann erhalte ich die Anmeldecodes für den Europa-Park Ticket-Shop?
Die Anmeldecodes versenden wir voraussichtlich Ende August separat per E-Mail.
Sobald der Versand erfolgt ist, informieren wir euch zusätzlich über unsere Plattformen. Erst wenn die Codes verschickt wurden gemäß unserer Ankündigung und ihr keinen erhalten habt, bitten wir euch, uns zu kontaktieren. Aktuell gibt es für euch also nichts weiter zu tun.
Habe ich Plätze erhalten? Bin ich auf der Warteliste?
Alle, die von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten haben, sind beim Fantreffen dabei.
Auch für die Warteliste gab es eine gesonderte E-Mail-Bestätigung.
Habt ihr weder eine Bestätigung noch beim Buchungsvorgang eine positive Rückmeldung erhalten, seid ihr leider nicht dabei. Offene Rückmeldungen aufgrund technischer Probleme bei der zweiten Anmeldeseite bearbeiten und informieren wir proaktiv.
Ich bin auf der Warteliste – wie erfahre ich, ob ich teilnehmen kann?
Wenn ihr auf der Warteliste steht und ein Platz frei wird, informieren wir euch automatisch per E-Mail.
Bitte habt Verständnis, dass wir keine Auskunft zur Reihenfolge auf der Warteliste geben können.
Gibt es noch eine Chance, am Fantreffen teilzunehmen?
Das Fantreffen ist derzeit vollständig ausgebucht, die Warteliste ebenfalls.
Sollte wider Erwarten ein Kontingent frei werden, informieren wir euch über unsere öffentlichen Kanäle.
Ausnahmen sind leider nicht möglich.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Eure Fan-Seiten
epfans.info & EP-Board
-
Lilli Marleen
- Neu an Board
Ich hätte mal eine Frage. Warum ist denn der Buffetpreis für Kinder ab 11 so hoch angesetzt? Auch mit inkludiertem Getränken empfinde ich ihn zu hoch. In jedem anderen Restaurant im Resort zahlen Kinder doch so viel weniger? Da wäre ich für eine Info, falls es Eine gibt, sehr froh.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Die Preise wurden vom Confertainment angesetzt und sind eine Maßanfertigung für uns. Wir haben als Vorgabe gesetzt, dass der Preis nicht höher als letztes Jahr sein soll, welchen wir damals bereits ziemlich hart verhandelt haben. Dort müssen wir uns auch bei unseren Ansprechpartnern bedanken, welche sich dafür stark eingesetzen.
Beachtet bitte, dass dies ein Sonderevent ist, welches der Europa-Park zusätzlich organisiert. Hier wird ein komplettes Restaurant am Abend in Betrieb genommen, welches regulär geschlossen ist, während im restlichen Resort alles seine geregelten Wege geht, unter anderem auch noch zusätzlich das Oktoberfest in der Arena. Hierfür wird also zusätzliches Personal an allen Ecken benötigt.
Was ich damit letztendlich sagen möchte ist, dass dieses Buffet vom Europa-Park unter anderem ohne Absicht zur Gewinnerzielung kalkuliert wurde, es soll lediglich die Kosten abdecken. Für einen regulären Kunden, zum Beispiel eine externe Firma, wäre dieser Preis schlichtweg nicht machbar. Auch nicht, wenn man die Getränkepauschale streichen würde oder einige Hauptspeisen und mehrere Beilagen ersatzlos entfernt - dies ist bei jeder Buffetplanung erneut ein Thema, welches uns lange beschäftigt. Die Qualität der Speisen soll auf dem gewohnt guten Niveau des Europa-Park bleiben, dort setzen wir also auch in Zukunft auf keinen Fall den Rotstift an. Die Hauptbuffets der Hotels sind schlichtweg anders kalkuliert, sodass dort ein niedriger Kinderpreis zustande kommt. Wie genau, kann allerdings nur der Europa-Park beantworten.
Beachtet bitte, dass dies ein Sonderevent ist, welches der Europa-Park zusätzlich organisiert. Hier wird ein komplettes Restaurant am Abend in Betrieb genommen, welches regulär geschlossen ist, während im restlichen Resort alles seine geregelten Wege geht, unter anderem auch noch zusätzlich das Oktoberfest in der Arena. Hierfür wird also zusätzliches Personal an allen Ecken benötigt.
Was ich damit letztendlich sagen möchte ist, dass dieses Buffet vom Europa-Park unter anderem ohne Absicht zur Gewinnerzielung kalkuliert wurde, es soll lediglich die Kosten abdecken. Für einen regulären Kunden, zum Beispiel eine externe Firma, wäre dieser Preis schlichtweg nicht machbar. Auch nicht, wenn man die Getränkepauschale streichen würde oder einige Hauptspeisen und mehrere Beilagen ersatzlos entfernt - dies ist bei jeder Buffetplanung erneut ein Thema, welches uns lange beschäftigt. Die Qualität der Speisen soll auf dem gewohnt guten Niveau des Europa-Park bleiben, dort setzen wir also auch in Zukunft auf keinen Fall den Rotstift an. Die Hauptbuffets der Hotels sind schlichtweg anders kalkuliert, sodass dort ein niedriger Kinderpreis zustande kommt. Wie genau, kann allerdings nur der Europa-Park beantworten.
-
Lilli Marleen
- Neu an Board
Dankeschön für die rasche Aufklärung.