Winterzauber

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Giuliana

Beitrag Winterzauber »

Hallo Leute,

Ich überlege, den Park vielleicht während des Winterzaubers zu besuchen.
Was ist denn da alles geschlossen?
Alle Wasserattraktionen?

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Winterzauber »

Nichtmal das, nur Atlantica Supersplash und das Fjord-Rafting. Diese beiden Attraktionen werden durch das Riesenrad Bellevue und das skandinavische Winterdorf ersetzt.
Die übrigen Wasserattraktionen haben recht zuverlässig trotzdem offen, soweit es nicht friert.

Ich kann den Winterzauber sehr empfehlen. Es ist zwar kalt, aber stellenweise auch sehr gemütlich. Die Specials runden alles gut ab, sodass dies nach Halloween bzw HALLOWinter meine liebste Saison ist.

Giuliana

Also Poseidon und die Tiroler wildwasserbahn sind tatsächlich geöffnet?
Was bedeutet denn ,,solange es nicht friert"??
Also das heißt ab 0 Grad sind die geschlossen?

Skerpla
Board Moderator

Ja, das kommt hin, hängt aber natürlich von der Witterung ab.
Sagen wir, über fünf Grad laufen sie mit ziemlicher Sicherheit, wie auch alle Achterbahnen. Es sollte nur kein Eis auf der Schiene sein.
Wenn eine Attraktion nicht bereits am Morgen öffnen kann wird alles versucht, sie im Laufe des Tages noch in Betrieb zu nehmen, falls es etwas wärmer wird.
Die Kälte am Abend ist weniger problematisch, da sich alles dann schon warmgefahren hat.

Giuliana

Super, danke.
Woher weißt du das eigentlich immer alles?
Wohnst du in der Nähe und bist Jahreskartenbesitzer, der sehr sehr oft im Park ist?

Kalle2000
Board-Stammgast

Es kann sogar sein, dass manche Bahnen im Onlineparkplan als nicht geöffnet dargestellt werden. Das hat den Grund ,dass niemand meckern kann falls die entsprechende Bahn witterungsbedingt doch nicht öffnen kann. Wie bereits erwähnt hat aber alles bis auf Atlantica Supersplash und Rafting alles auf, wenn es das Wetter zulässt
Wenn du einen fast leeren Park erleben willst gehst du im Winterzauber unter der Woche oder noch leerer ist es während HalloWinter. Winterzauber ist natürlich viel schöner
Gruß
KALLE

Giuliana

@Kalle2000 Unter der Woche ist leider nicht möglich.
Ich kann leider nur von 19. bis 21. Dezember. Das ist leider ein Wochenende.

Skerpla
Board Moderator

@Giuliana Hier im Forum lernt mal viel, in Dokus, Gesprächsrunden bei Fantreffen oder auch manchmal im persönlichen Austausch mit den Technikern.

Giuliana

Skerpla hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 00:14 @Giuliana Hier im Forum lernt mal viel, in Dokus, Gesprächsrunden bei Fantreffen oder auch manchmal im persönlichen Austausch mit den Technikern.
Cool, da ist man immer up to date.
Ich habe mal gerade noch eine Frage zu einem anderen Thema.
Ich wollte dafür jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
Was ist mit den Rustis passiert?
Ich fand die süß. Man sieht die kaum noch. Im Park hab ich die als Plüschis auch ewig nicht mehr gesehen. Hat man die mehr oder weniger abgesägt?

Skerpla
Board Moderator

Ihre Primetime ist wohl tatsächlich ein wenig vorbei. Wobei, mit den Auftritten im Kinofilm habe ich ein wenig die Hoffnung, dass sie vielleicht doch irgendwann nochmal zurückkehren.

Giuliana

Das hoffe ich auch!
Ich fand das echt süß.
Finde es auch schade, dass im Park keine Plüschis mehr rumlaufen, außer ab und an mal Ed und Edda.

Zurück zu „Kurz nachgefragt“