Quelle: Europa-Park PresseErfolgreicher Ausbildungsstart: Europa-Park legt Fundament für die Fachkräfte von morgen
Mit knapp 100 neuen Auszubildenden setzt das Europa-Park Erlebnis-Resort auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen für die Investition in die Zukunft. Die jungen Nachwuchskräfte wurden in einer umfassenden Onboarding-Woche begrüßt, die den Grundstein für ihren Einstieg ins Berufsleben legt. Während der gesamten ersten Woche standen Schulungen und Programmpunkte im Mittelpunkt, die Orientierung bieten und das Ankommen im Unternehmen erleichtern. Neben allgemeinen Einführungen rund um Deutschlands größten Freizeitpark erhielten die Auszubildenden auch Einblicke in spezifische Inhalte zu ihren Berufs- und Fachbereichen. So ist sichergestellt, dass alle Auszubildenden und dual Studierenden optimal auf ihren ersten Arbeitstag im jeweiligen Einsatzgebiet vorbereitet sind.
Als Familienunternehmen ist es dem Europa-Park ein besonderes Anliegen, Verantwortung für die nächste Generation zu übernehmen. Mit seinem umfassenden Ausbildungsangebot investiert das Unternehmen nicht nur in die eigene Zukunft, sondern vor allem in die fachliche und persönliche Entwicklung junger Menschen. Frederik Mack, Direktor HR, betont: „Mit jedem neuen Ausbildungsjahrgang übernehmen wir Verantwortung für die Fachkräfte von morgen. Unser Ziel ist es, junge Menschen zu fördern, ihnen Perspektiven zu eröffnen und sie optimal auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.“
Den feierlichen Abschluss der Onboarding-Woche bildete am Freitagabend eine gemeinsame Abendveranstaltung im Ballsaal Berlin, zu der die Auszubildenden mit ihren Familien eingeladen waren. Nach der Begrüßung durch Frederik Mack wurde das Unternehmen vorgestellt, gefolgt von einer Talkrunde mit den Auszubildenden der höheren Lehrjahre. Im Mittelpunkt standen dabei der persönliche Austausch und das gegenseitige Kennenlernen – ganz im Sinne des familiären Miteinanders, das im Europa-Park Erlebnis-Resort großgeschrieben wird.
Derzeit werden im Europa-Park Erlebnis-Resort insgesamt 235 Auszubildende und dual Studierende ausgebildet. Mit 33 anerkannten Ausbildungsberufen und 13 dualen Studiengängen gehört der Europa-Park zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region. Die Auszubildenden kommen dabei aus der ganzen Welt, um ihre Ausbildung in Deutschlands größtem Freizeitpark zu absolvieren. Neben Deutschland stammen die Auszubildenden unter anderem aus Frankreich, Usbekistan, Kirgisistan oder Südafrika und zeigen damit die internationale Vielfalt sowie die Attraktivität des Europa-Park als Ausbildungsort.
[08.09.2025] Erfolgreicher Ausbildungsstart: Europa-Park legt Fundament für die Fachkräfte von morgen
-
Spyder1983
- Administrator
- Beiträge: 4565
- Registriert: 04.02.2009
- Name: Steve
- Wohnort: Nähe Nürnberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.