Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Geländeerweiterung/Storettenstr. »

Hallo,
habe unter http://www.aktive-buerger-rust.de folgende Informationen
zur Geländeerweiterung des Parks gefunden!

Arrondierung
Nachtrag zur Gemeinderatssitzung vom 16.10.2006

Bürger-Meister Günter Gorecky teilte in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 16.10.2006 unter TOP1 mit:
Es wird ein Radweg entlang der Storettenstraße gebaut. Im Zuge der Arrondierung des Europa-Parks wird die Storettenstraße verlegt.

Dies wirft natürlich einige Fragen auf, die nicht gestellt wurden und somit leider (noch) nicht beantwortet sind.
• Was bedeutet dies für Rust?
• Wird das Interkommunale Gewerbegebiet mit Rust und Ringsheim damit ad acta gelegt?
• Hat Rust und Ringsheim umsonst Geld inverstiert?
• Wo genau wird die neue Storettenstraße verlaufen?
• Wohin wird Sie verlegt?
• Ist die Gemeinde oder der Europa-Park in Besitz des Geländes für den Straßenbau?
• Welche Flächen werden nun in den Europa-Park mit einbezogen und was wird auf dieser Fläche entstehen?
• Wieviel qm größer wird der Europa-Park?

Arrondierung
aus Wikipedia, der freien, wissenschaftlich nicht anerkannten Enzyklopädie

Unter Arrondierung versteht man den Einbezug von an ein bestimmtes Grundstück angrenzenden Flächen zu diesem Grundstück. Sie ist meist mit einer neuen Grenzziehung und entsprechenden Änderungen im Grundbuch verbunden, kann aber auch dadurch vorgenommen werden, dass mehrere Grundstücke ohne Änderung der Grenzen oder Grundbucheinträge in der Hand eines Eigentümers vereinigt werden.
Arrondierung kann der Verbesserung des Grenzverlaufs dienen, der besseren Nutzung bereits vorhandener Infrastruktur (Erschliessung, Wege, Kanalisation, etc.) oder grundsätzlich den Wert des ursprünglichen Grundstückes durch die größere Fläche vermehren. Der Begriff wird insbesondere im Bereich des Baurechts, der Bauplanung, der Bodenmelioration sowie der Stadtplanung verwendet.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Arrondierung

Zum Radweg:
Noch im Mai war man anderen Meinung:


GR Busch will dass die Alte Storettenstrasse weiterhin von Radfahrern genutzt werden kann. Auf die Frage nach einem Radfahrweg entlang der EP Geländes, ist nach Auffassung von Bürgermeister Gorecky sehr teuer und lt. Hr. Allgeier technisch nicht durchsetzbar.
Der Gemeinderat fasst den einstimmigen Beschluss, für das Gebiet Storettenstr. einen Bebauungsplan aufzustellen mit frühzeitiger Beteiligung der Öffentlichkeit in Form einer Informationsveranstaltung.


Und aktuell von heute:Arrondierung des Europaparks und Verlegung der Storettenstrasse
Gedanken zu Sitzung

In nichtöffentlichen Sitzungen werden folgenreiche Beschlüsse gefasst. So auch ein Beschluss in der Sitzung vom 9. Oktober 2006 der nur mit diesen knappen Worten offen gelegt wurde.

Erst auf Antrag des Gemeinderates Schwörer will der Bürgermeister den Bürgern am 6.11. dann doch mal die „Grundzüge der Überlegungen“ erläutern.

Während wohl andernorts bereits seit Monaten konkrete Pläne auf dem Tisch liegen, wird die Bevölkerung nur Häppchenweise abgespeist und mit vorsichtigen Umschreibungen hingehalten. Der Presse wurde auch noch keine Freigabe erteilt.

Von Seiten der öffentlichen Verwaltung läuft alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ab. Doch derweil spricht der Unternehmer zwecks Mitarbeitermotivation von großen Plänen, mit großen Zahlen (ca. 5-6 Hektar). Ackerlandbesitzer erhalten Angebote. Vermessungsfirmen sind längst zu Gange. Die Gerüchteküche kocht...

Alles deutet darauf hin, dass die geplanten Maßnahmen weitreichend und gravierend für die Gemeinde sein könnten.

Trotzdem hält man es nicht für nötig die Bevölkerung rechtzeitig zu informieren. Das ist die gewohnte Strategie. Wie immer in der Vergangenheit wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, werden Bauanträge erst dann gestellt, wenn bereits die die Bagger rollen und die Lieferanten beauftragt sind.

Mit Sicherheit wird der ein oder andere Entscheidungsträger am Ratstisch hinterher - wenn die riesige Erweiterungsfläche mit lauten Großattraktionen gefüllt ist - wieder sagen: „ Wenn ich das gewusst hätte, ...“ Aber dann ist es endgültig zu spät für unser Dorf!


Dienstag, 21. November 2006

Damit sind neuen Spekulationen wieder alle Türen geöffnet! :wink:
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 10. Aug 2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ISt ja echt mal interessant... es scheint wohl so, dass etwas größeres geplant wird... aber noch nicht veröffentlicht wurde... naja der Bürgermeister von Rust weis es wohl schon.. wer weiß, vllt. wissen wir ja schon nächsten Mai mehr... wenn das ein größeres Projekt wird, dann muss man ja auch rechtzeitig anfangen mit dem Bau und ja... auch rechtzeitig die News preisgeben...

Wer weis?! Vllt. wird es ja doch noch was mit dem Inverted Powered Coaster^^ *G*

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:ISt ja echt mal interessant... es scheint wohl so, dass etwas größeres geplant wird... aber noch nicht veröffentlicht wurde... naja der Bürgermeister von Rust weis es wohl schon.. wer weiß, vllt. wissen wir ja schon nächsten Mai mehr... wenn das ein größeres Projekt wird, dann muss man ja auch rechtzeitig anfangen mit dem Bau und ja... auch rechtzeitig die News preisgeben...

Wer weis?! Vllt. wird es ja doch noch was mit dem Inverted Powered Coaster^^ *G*
Ja, auf 5-6 Hektar die da anscheinend durch die Verlegung der Strasse
hinzukommen lässt sich in Zukunft einiges verwirklichen.

Habakuk

Beitrag »

Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.


(Aus dem "Zauberlehrling" von
Johann Wolfgang von Goethe)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hey das hört sich aber Mal gut an! :D

So wie ich das verstanden habe, hat dieses Grundstück aber nichts mit dem anderen 120 h großem Grundstück zu tun, oder? :oops:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

michkli
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2006

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Hey das hört sich aber Mal gut an! :D

So wie ich das verstanden habe, hat dieses Grundstück aber nichts mit dem anderen 120 h großem Grundstück zu tun, oder? :oops:

neee

Shadow123

Beitrag »

wo ist denn diese Storettenstraße? ist das die beim Parkplatz oder die vor den Hotels?

grüße Dome (Shadow123)

Habakuk

Beitrag »

Nach dem Ortsplan läuft die Storettenstrasse vom Fussballplatz quer über den Parkplatz in Richtung Taubergiessen, macht eine Kurve und kommt bei dem Kreisverkehr vor dem Colosseo wieder auf die Europaparkstrasse.
Gruss
Habakuk

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also weiß man noch nicht genau wo das Grundstück ungefähr liegt? :oops:

Ich hab mich Mal bei einem Freund informiert der Mal ein Fußballspiel in Rust hatte, dort hat anscheinend der Vorstand des Fußballclubes der Ruster gesagt, dass der Fußballplatz bald dem Europa-Park weichen muss.
Daher könnte es dieser Platz sein! :roll:
Aber mir selber kommt dieser Platz komisch vor, da es von dort ja gar keinen direkten Weg/Zugang vom Park aus gibt, da müsste man ja Brücken an Brücken bauen, wäre ein bisschen komisch!

Was meint ihr? :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Es handelt sich mit Sicherheit um die Straße vom Kreisverkehr bis zu den
Parkplätzen!

[img][img]http://upload4.postimage.org/1716040/EP.jpg[/img]


[/img]

Shadow123

Beitrag »

die straße vom kreisverkehr zu den Parkplätzen heißt aber Europapark-Straße oder nicht?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:die straße vom kreisverkehr zu den Parkplätzen heißt aber Europapark-Straße oder nicht?

Hier ein Link auf den Ortsplan!

http://www.rust.de/landkarte.htm

mueschl

Beitrag »

Da kann mans besser erkennen:

Bild

Die Europaparkstrasse geht ab Euromir direkt in den Park durch ^^

Oben kann man die Storettenstrasse erkennen, und unten auch!

Habakuk

Beitrag »

hast du auch goyellow aufgerufen? ;-)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Und was stimmt jetzt? Der Straßenplan auf der Webseite von Rust oder
goyelleow.

OberstHorn

Beitrag »

Ich glaub eher, die Karte der Gemeinde stimmt. Auf der anderen sind ja auch Straßen innerhalb des Parks mit Namen beschrieben, da stimmt sicher was nicht.

Habakuk

Beitrag »

ich glaube, beides ist gleich alt und nicht mehr aktuell...

mueschl

Beitrag »

Das Bild von mir ist von Google Maps. Es muss ziemlich alt sein da Silver Star noch nicht steht.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Da kann mans besser erkennen:

Bild


Oben kann man die Storettenstrasse erkennen, und unten auch!
Aber das wäre auch bisschen komisch, da dort ja die Storettenstraße nicht am Park ist, sondern eher am Parkplatz!?

Dort wäre die Europa-Parkstraße logischer! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm... vllt. gehts ja über ne Brücke auf die andere Straßenseite das ist ja dann gegenüber von Poseidon.