Neue Europa-Park Kopie?

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Neue Europa-Park Kopie? »

Ich habe eben bei onride was über einen geplanten italienischen Park gelsesen:

Seht selbst: http://www.parcotematico.com/

Ich kann ja nicht gut italienisch, aber es ist wirklich sehr kopiert:

- Eurosat komplett mit Silberner Kugel
- Die Schokolandpyramide steht hier in Frankreich
- Griechenland mit Poseidon
- Euromir komplett mit Spiegeltürmen
- Silverstar
- Fjord Rafting
- Ein Colosseum
- Das schweizer Bergdorf mit der Bobbahn
- usw.

Und das erstaunlichste: MackRides ist anscheinend nicht beteiligt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Manches finde ich so dreist kopiert, da kann der Europa-Park die fast schon wegen Verletzung des Copyright verklagen.

Quelle: http://www.onride.de/viewtopic.php?t=30920&7567

mueschl

Beitrag »

Boah krass :shock: :shock:

Vielleicht sollten wir den Europapark mal drauf aufmerksam machen. Ey aber wie billig ist das denn, fast der komplette Park zu kopieren?!

E*PDave

Beitrag »

Ich find es die bescheuertste Idee die ich je gehört habe...
...weiss jemand wenn der Park öffnet, ich konnte auf der Page nichts finden...und wer produziert die Achterbahnen ect.?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Schaut euch mal die oben genannte Page (http://www.parcotematico.com) von dem Park an. Was ich ja total übel finde das sogar Bilder vom EP drauf sind (SilverStar etc.) und da soll Mack wirklich ncihts damit zu tun haben das fände ich echt ne üble Sache! Naja ich bin auch jeden Fall mal gespannt was da dabei raus kommt. Nur eines ist sicher! Der Ep ist und bleibt der beste. Niemand kann von 0 auf einmal einen Ganzen park in Größe des EP aufbauen.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Xepi hat geschrieben:und da soll Mack wirklich ncihts damit zu tun haben
Das stand lediglich bei onride. Also vielleicht hat er auch was damit zu tun so sicher ist die Info nicht.
Xepi hat geschrieben:Niemand kann von 0 auf einmal einen Ganzen park in Größe des EP aufbauen.
Und wenn doch, dann sind sie schneller pleite als sie gucken können. Der letze große Park bei dem das so war war das Disneyland Paris. Und die machen immer noch Verluste und haben sehr viele Schulden. Ich weiß auch nicht ob die in Süditalien so viele Kunden haben können. Das nächste Nachbarland ist weit weg und die Schweizer und Franzosen kommen ja sowieso eher in den EP. Blieben noch Einheimische und Urlauber.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Denen gehts glaube ich nicht mehr gut. Auf folgender Seite unten rechts hatts noch einen Plan, der sieht wieder anderes aus.
Ich habe das Gefühl, dass hier ein kleines Durcheinander vorherrscht auf dieser Page. Wen juckts... Der Europapark ist einzigartig und unerreichbar!!! Und zwar, weil er in Rust liegt und Rust gibts eben nur einmal!

http://www.parcotematico.com/neu/frm_loco.html

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich finde es auch ziemlich frech, was der Park hier veranstaltet. Vorallem gibts doch Sicherlich auch Rechte an den Fotos vom EP, welche ebenfalls auf der Seite zu sehen sind.

Allerdings könnte es doch auch sein, dass der EP von den Plänen bereits informiert ist und somit in Kooperation mit den Italienern steht?
Ich denke selbst Italiener dürften über geltendes Recht aufgeklärt sein und stellen daher nicht so einfach geklaute Bilder auf eine offizielle HP?! :wink:
Für die Firma MACK wäre es zumindest ein riesen Deal und auch für den EP, sollte er wirklich daran beteiligt sein.
Konkurrenz wäre der Park auch nicht, da er zu weit weg wäre.
Allerdings glaube ich kaum, dass der Park auf einen Schlag wie abgebildet aufgebaut wird. Das wäre einfach zu teuer. Was bei zu hohen Schulden passiert, sieht man wohl gut am Beispiel von unseren französischen Nachbarn.
Ich bin einfach mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird.

Silverstar

Beitrag »

Duneland hat geschrieben: Und zwar, weil er in Rust liegt und Rust gibts eben nur einmal!
Es gibt auch in Österreich einen Ort der Rust heißt.
Da ist aber kein Freizeitpark!!!

Nissi

Beitrag »

naja... solche Projekte gab es schon einige Male.. gerade in Italien. Wenn ich mich recht erinnere, war mal ein solcher Neubau (ok keine EP-Kopie) weiter nördlich auf dem Festland ein Thema. Alle möglichen Projekte, die jedoch nie umgesetzt wurden. Würde mich bei diesem hier nicht erstaunen.

Finanzierung: Mafia? :P Ich war schon einige Male in Sizilien und gerade deshalb frage ich mich, wer denn für einen solchen Park überhaupt als Anspruchsgruppe in Fage kommen sollte.

ich würde das Projekt nicht überbewerten, bis Mack dazu Stellung bezieht - früher oder später müssen sie ja wohl, a) wenn keine Kooperation auf Grund der Rechtslage, b) um eine allfällige Kooperation bekannt zu geben. :) Ich erinnere mich so ungern an das Projekt Saigomax :roll:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich meinte, dass Rust als Ort einzigartig ist und nicht als Ortsname. Ist aber egal, das Hauptthema liegt ja bei einer EP-Imitation und da ist die Ortschaft nur zweitrangig.

ep*

Beitrag »

Also ja in Italien ist das schon ein problem: Gardaland hatten sie auch schon ein paar mal vor zu Kopieren.

MAGIC WORLD ROMA (oder wie auch immer)

- fuga da Atlandide
-Piratenschiff mit Dorf
-Fantasy Kingdom

..........

Auch vom Ep ha ich schon 1 oder 2 mal sowas gesehn.

Ich finds auch eine totale Frechheit

ep girl

Beitrag »

Wenn man mal eine Attraktion kopiert, dann ist das nicht so schlimm, aer wenn man gleich einen ganzen Park kopiert dann ist das echt eine Frechheit, die haen ja wohl auch eingene Gedanken und Fantasie, das ist echt das letzte :twisted:

E*PDave

Beitrag »

Wie ich jetzt auf der Page lesen konnte haben die Bauarbeiten bereits 2002 begonnen und sollen 3 Jahre dauern, in diesem Fall bis 2005.
Aber die Page ist noch nicht fertig gemacht und man keine Bilder finden... ... :?:

N@d!n3

Beitrag »

Ich bekomm als so einen Hals, wenn ich höre, dass im Ausland eine Bahn von Europa Park nachgebaut wird. Zu faul selber was zu überlegen!!! :sauer :smt092 :aufreg

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

BAHHHH....mich schockt diese Nachricht!

das ist ja schrecklich...einfach einen ganzen Park nachzubauen..Haben die denn keine eigenen Ideen!
Immer diese Itakker!

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Ich hab mich jetzt so aufgeregt das ich fast zerplatzt wäre. Des ist wirklich eine Frechheit. Die spinnen doch, wenn das Projekt durchgebracht wird, platzt mir der Kragen.

Und was ist wenn Silver Star nachgebaut wird und vielleich höher, dann wäre Silver Star nicht mehr die höchste und schnellste Stahlachterbahn Europas. :twisted:

E*PDave

Beitrag »

So viel ich weiss ist der Silver Star seit Frühjahr 2006 nicht mehr die schnellste und höchste Achterbah Europas, die Engländer haben dass geändert. :(

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich dachte nur nicht mehr die schnellste aber die höchste immer noch.

ep girl

Beitrag »

Ich hab auch gehört, das er nur in Sachen Schnelligkeit seinen Titel abgeben mus. :?

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

das sieht eher aus wien fake