Alte EP Bilder!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Alte EP Bilder! »

Hi Leute!
Auf www.lifthill.net gibt es ale EP Bilder zu sehen. Auf einen Bild sieht man die Boppbahn und dahinter Ackerland :lol:
Der Link: http://www.lifthill.net/gallery/pages/nostalgie1.php

Viel Spaß!

Lg

Melly

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hey cool.

Hab mir die alle vom EP mal "ganz genau" angeschaut. :D
Das sah früher alles, naja ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, so ernst und vielleicht auch lieblos aus, finde ich.
Da hat sich ja einiges geändert.

Weiß zufällig jemand von wann die Bilder sind? Von den Attraktionen her müssten es die späten 70er Jahre sein, kann das sein?
(Ausnahme Fjord Rafting)

Der eine Wagong mit dem Affen ( http://www.lifthill.net/gallery/pages/n ... dnummer=15) bei Wichtelhausen sieht ja auch interressant aus. Hatte der einene anderen Antrieb wie die heutigen Wägen?
Denn hinten sieht man ein Rad, mit dem, wie es scheint, auch die Füße bewegt wurden.
Und warum nutzt man den Affen heute nicht mehr? :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

@JeJo:
Hab eben meine Mutti mal gefragt. Die war ja im EP als der Wagen mit den Affen noch war. Sie hat gesagt das sich der Affe und die Räder net bewegt hätten.
Also ich denke das die ein paar von den Bilder so ende der 70ziger gemacht worden sind.

Achja ich hab auch noch alte EP Bilder im Forum reingemacht.
Hier der Link: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=881 die sind von 1978 :wink:

ep girl

Beitrag »

Also wie sicher der Ep verändert hat ist ja extrem.
Vor allem dieses Bild beweist es.
http://www.lifthill.net/gallery/pages/n ... dnummer=34
Aber ist auch mal schön zu sehen, wie der EP früher aussah.
Sehr interessant. :D

Alpenexpress01

Beitrag »

Da hat sich der Park sehr sehr sehr verändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich hab endlich auch noch ein paar alte Bilder vom EP gefunden und zwar vom Jahr 1991, zwar nix besonderes aber immerhin: (leider auch noch ein bisschen unscharf)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ep girl

Beitrag »

Super die Bilder, ich find sie toll.
Die Show, mit den Tieren da ist tol, davon hab ich auch noch keine Bilder gesehen, toll.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Hab noch mehr historisches aus einem alten Heft, müsste von 1995 sein:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Entschuldigt die schlechte Qualität :oops:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wow, tolle Bilder :D . Die Quali is egal, hauptsache ma wieder sehen zu können wie der Park vor einigen Jahren aussah. Bei de Bildern der Gisterbahn, kenn ich die allererste Szene gar nimmer :grübel :roll: , is die wirklich aus'm EP :grübel ? Die Leiche unterm Esstisch gibt's ja au nimmer oder überseh ich die nur?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja diese erste Szene der Geisterbahn kenne ich auch nicht mehr, wüsste auch nicht wo das sein könnte, da an dieser Stelle die Bahn ja eine 45° -Kurve fährt, so wie es aussieht.

Martin

Beitrag »

Ich glaube mich ganz dunkel an die Szene zu erinnern, da mir die Figur ganz links mit dem schwarzen Hut und dem roten Mantel sowie die Figur unter dem Tisch äußerst bekannt vorkommen.

Aber wo sich das Szenario befunden hat, weiß ich leider auch nicht.
Wie lange sind eigentlich die drei singenden Büsten auf dem Friedhof da?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Hab noch ältere Bilder (1986) sogar mit Plänen von PiB:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Habe mir die Bilder gerade nocheinmal in Ruhe angeschaut.
Vielen Dank das du sie hier reingestellt hast.

Bei der Vorzeichung von Piraten in Batavia sah das aber noch ein bisschen anderst aus wie es letztendlich wurde, alles ein bisschen mehr "orientalsicher".

Das Bild mit der Oldtimerfahrt und dem Kristallpalst im Hintergrund gefällt mir sehr, warum auch immer. Sieht so geflegt aus. Siehts ja aber heut eigentlich auch noch.

Und dann habe ich noch eine Frage, bei den ersten Bildern die du gepostet hast, sieht man diese Freilichtbühne.
Kann es sein das diese früher in der Nähe der Wildwasserbahn stand und dann als der Spanische Themenbereich gebaut wurde, abgerissen wurde und dann dort letztenlich neu gebaut wurde?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Diese Freilichbühne stand anscheinend dirket am Seerestaurant, also da wo heute die Terrasse des Restaurants ist. Ich selber weiss es aber auch nicht mehr, habs mir nur erzählen lassen :)