Wasserfüllung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
flydive

Beitrag Wasserfüllung »

Weiss jemand mit welchem Wasser die Wasseratraktionen gefüllt werden? Ist das Stadtwasser (Trinkwasser) oder kommt das sonstwo her? Wenn es Stadtwasser ist, dann dürfte das Füllen eine gehörige Zeit in Anspruch nehmen (wie lange wohl?) Ich denke nicht das Rust "mal eben" solche Wassermengen zur Verfügung stellen kann.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Der PArk hat dafür eigene Wassertanks inkl. Aufbereitungsanlagen, diese befinden sich u.a. zwischen Portugal und Skandinavien. Zusätzlich sind alle Seen egal welche miteinander Verbunden. Da gibt's hier im Forum entweder schon Threads dazu oder zumindest steht dort einiges in anderen Threads.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag WASSER MARSCH »

Hallo kurze frage...
Wird das Wasser von Atlantica Poseidon ect.. jeden abend ausgelährt und am morgen wieder aufgefühlt? oder machen die das wöchentlich oder lassen sie es bis zur Wintersaison drin?
MFLG Stefan

Shadow123

Beitrag »

nein glaube ich nicht, das wasser braucht glaube ich ne knappe woche bis die Seen komplett gefüllt sind, ich glaub dass da ein kreislauf ist, bei dem immer frisches Wasser dazugegeben wird und an einer anderens telle "altes" Wasser weggenommen wird.

MFG Shadow123

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Mal ehrlich was sollte das bringen jeden Abend das Wasser abzulassen und es am nächsten Morgen mit mächtig Aufwand wieder zu füllen.

Bei Fjord Rafting ist das ein wenig anderst da werden eben die Pumpen abgeschalten die das Wasser von unten wieder zurück an den Anfang fördern. Aber auch dort wird nichts abgelassen.

Da ich im Schwimmbad arbeite weis ich wie lange es dauert ein normales 25m Becken zu füllen da will ich ganicht wissen wie lange es dauert den z.B. den Atlantica See zu füllen. Also mit ablassen und wieder auffüllen ist da nix!

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich weiss nur, dass das Wasser bei der Wildwasserbahn jeweils aus der BAHN kommt. Aber alle anderen Seen werden nach der Winterpause geflutet, was ca. 1 Woche geht und dann bleibt das Wasser die ganze Saison drin. Abends werden nur Kreisläufe, Wasserfälle, etc, abgeschaltet.

ps. Die Seen sollten bald geflutet werden, da der TüF wahrscheinlich noch kommen wird und in ca 3 Wochen die Edeka-Eröffnung ist. Also Webcam verfolgen :wink:

Gruss Dado

Shadow123

Beitrag »

Also bei Atlantica wurde heute der See fertig gestrichen, fehlen nur noch die abmontieren Wirbelstrombremsen dann kann der see schon gefüllt werden.

grüße Shadow123

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

HI.....
Hast du vielecht noch das Webcam bild von heute nachmittag?
Damit wir uns die neue Farbe ansehen können? Denn jetzt ist alles sehr dunkel.??????
Mflg Stefan

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Im Baustellenthread gibts ein Bild davon:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=1531&start=40

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo... ja das hab ich gsehen... aber da ist es doch noch nicht fertig oder???

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Wollen wirs mal nicht hoffen :wink: Aber die haben ja noch genug Zeit bis alles fertig sein muss.

Shadow123

Beitrag »

ne auf dem Bild haben sie ja erst gerade angefangen, aber mitlerweile sind sie schon fertig, wird von rechts nach links (zur Atlantica-Station) immer heller, also wird bestimmt ein schöner Effekt.

grüße Shadow123

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

HI...
Find ich cool mit dem Efect...
Aber trotzdem einfach nicht zu dunkel ist meine Initiative....
Wieder etwas von Atlantica zu hören das regt den apetit auf "Das Portugisische Dorf" das dann endlich mal kommen wird....
Aber wir werden sehn auf 2008 ( sollten eigentlich nicht zu weit in die Zukunft schauen, erst mal 2007 abfahrten). Mflg Stefan

------------------------------------------------------------------------------------
Jipppppppppi........ mein 60igster Beitrag und immer ein Stück höher...

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

tja kaum ist das Wasser da ist es auch schon wieder weg !
:)

Bild
Christoph

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo.......
Was warum haben die es den wieder raus gelassen????
Ist das normal?
Hatte mich shcon riesig gefreut wenn das 1.e Boot den "Wasserfall" hinunterdonert :lol:
Naja das heisst wohl wieder warten...
:cry:

Habakuk

Beitrag »

Da ist doch noch alles drin....
Die Halle spiegelt sich im Wasser, nur der Wind kräuselt die Oberfläche,
deshalb sieht es so aus...

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

@habakuk:

Es wird tatsächlich wieder weniger. Seit gestern Abend sind es gut 20cm weniger geworden.

Es stehen ja sogar schon wieder die 2 kleinen Scheinwerfer links im bild aus dem Wasser raus. Die waren definitiv schon komplett unter Wasser.

lg,

Martin

Shadow123

Beitrag »

ich glaub eher das der rest vom so also nich der innen teil sonder der ausen teil des sees wirgendwie gefüllt wird also dass das wasser von innen in den äuseren teil läuft.

grüße Shadow123