Neuheiten 2007 in europäischen Parks

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mueschl

Beitrag Neuheiten 2007 in europäischen Parks »

Hier Liste ich die Neuigkeiten 07 aus Frankreich, Italien, Dänemarkt, Österreich, Spanien, den Beneluxländern und der Schweiz auf. Ihr könnt natürlich auch über Neuigkeiten anderer Länder hier schreiben, diskutieren, und was man halt sonst noch so macht. Wenn ihr noch mehr wisst, werde ich das natürlich auch hier auflisten. Sofern es eine Neuheit aus einem Park aus den oben genannten Ländern ist, und ich Zeit habe.
----------------------------------------------------------------------------------------

Walibi Belgium (Belgien)
.55m hohe Achterbahn mit 4er Gondeln.

Tivoli Gardens (Dänemark)
.Kinderkarussell im Stil von Dumbo - The flying Elephant

Disneyland Resort Paris (Frankreich)

.Crush's & Turtle Twister (Achterbahn im Nemo-Design, drehbare Gondeln, Indoor+Outdoor)
.Cars: Race Rally (keine Infos gefunden..)
.Tower of Terror (Eröffnung Spätherbst oder 2008)

Futurscope (Frankreich)
.Splash Battle

Nigloland (Frankreich)
.Wilde Maus von Mack

Parc Astérix (Frankreich)
.Mad House von Mack (Eines der ersten ausserhalb des Europaparks!)

Gardaland (Italien)
.Neues Hotel mit Villen und Bungalows
.Neues 4D-Kino (eine 3D-Leinwand die von 2 normalen Leinwänden unterstützt wird, dazu bewegliche Sitze und die normalen Effekte wie im EP)

Eftelling (Holland)
.Der fliegende Holländer (Mischung aus Watercoaster und Darkride)

Toverland (Holland)

.Troy (Holzachterbahn)

Prater Wien (Österreich)
.Stark thematisierte Spinning-Rafting-Anlage mit mehreren Tunnels

Connyland (Schweiz)
.Cobra (Coaster aus dem Hause PAX)

Port Aventura (Spanien)
.Neuer Coaster (Fahrer sitzen links und rechts neben den Schienen. Thematisierung nach spanischen Wein (?!))

Quelle: http://freizeitpark-welt.de/index_freiz ... hp?id=1017

-------------------------------------------------------------------------------------
Unter der Quelle könnt ihr auch noch viele andere Neuigkeiten entdecken. Ich habe nur die einigermassen bekannteren Parks genommen.
Die Splash Battles spriessen ja wie Pilze aus dem Boden. Was haltet ihr davon?

Ravesplash

Beitrag »

da der tower of terror erst anfang 2008 fertig sein wird,
fahr ich auch erst über ostern dort hin...bin auf jeden
fall sehr neugirig und erwarte viel von der neuen attraktion.
die bilder die ich bis ich jetzt gesehen habe und die onrides
von dem anderen tower of terror vom disneyland orlando
sahen ja schon richtig interessant aus... ;)

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

hab mal ne Frage:

Es wird immer wieder darüber gemunkelt, dass das DLP nun endlich den Splash Mountain baut...
Es heißt ja auch das bis 2015 jedes Jahr neue Attraktionen gebaut werden.

Also ich sag euch eins: Wird das Ding dort gebaut bin ich der erste der auf der Matte steht. Denn eines ist klar: Splash Mountain hat das (mir bekannte) beste Theming auf der Welt... ich bin sie erst 2 Mal und das 1995 gefahren aber seit dem bekomm ich die einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Man muss sich mal überlegen 75 Mio € kosten und das im Jahr 1989... Da kann ja fast ein Expedition Everest nicht mithalten...

So was ich eigentlich fragen wollte weiß jemand irgenwas über SM in DLP

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich denke eher, dass man wohl erstmal die Studios weiter ausbauen wird. Da hapert es ja im moment noch etwas an Attraktionen, wobei das seit diesem Jahr auch etwas besser geworden ist.
Gerüchten zufolge soll wohl am Ende des Hollywood-Boulevards "San Fransisco" hinkommen und der Eingang der Studio-Tram Tour verlegt werden.
Armageddon soll geschlossen werden und durch ein Walk-through mit Bezug auf den Film "Narnia" ersetzt werden. Zudem spekuliert man weiterhin darauf, dass "Soarin" kommen könnte.
Vom Splash Mountain habe ich bis jetzt noch nichts konkretes gehört. Ich denke mir, dass der Park aufgrund der Ganzjahresöffnung es einfach scheut, eine Wasserattraktion zu bauen.
Sehr freuen würde es mich allerdings, wenn "Indiana-Jones and the temple of the cystal skull" den Einzug ins Adventure Land finden würde. Das Teil würde zwar auch 150 Dollar kosten, aber durch den momentan günstigen Wechselkurs ist das Teil grade "etwas" günstiger zu bekommen.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Ja das mit dem Ganzjahresöffnung und Wasserattraktion habe ich auch schon gehört, aber das Wasserattraktionen in Europa funktionieren muss ich hier ja wohl nicht sagen... :wink: zumal man ja den Splash -Faktor im Winter mehr oder weniger auf 0 setzten kann und ich denke da viel von dem Wasser in Bewegung ist und in Indoorbereichen auch verläuft, die Bahn vielleicht bei > -10°C geschlossen werden müsste und mal ganz ehrlich wann gibts das mal...

Ausserdem hat Tokio ja auch ein abbekommen... und da wird im Winter auch kalt :wink: zwar net ganz so kalt aber trotzdem...

ach ich wünsch die mir einfach... da bin ich n kleines Kind