Magic Cinema am Abend

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Magic Cinema 4D - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: FR60
Typ: Show
Eröffnet seit: 2003
Themenbereich: Frankreich
Anzahl der Sitzplätze: 448
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein 4D-Kino.
Insider-Tipp(s): Abends werden normale Kinofilme hier gezeigt. Tickets gibt es an der Information am Haupteingang oder am Eurotower.

Magic Cinema 4D

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

DragonMarty hat geschrieben:Im Europa-Park funktioniert das mit Polarisation.
...
Genau dieses System ist aber für Abendfüllende Filme ungeeignet!

Übrigens ist Ice Age nicht der erste der neuen 3D-Abend-Filme. Die laufen in den Kinos schon nen geschätztes halbes Jahr!!!
More Flags, More Fun

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Wenn man Karten reserviert, muss man dann zahlen wenn man den Termin nicht wahrnimmt?
Oder reserviert man nur ??!
Ep is cool _D
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 15. Jul 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Beiträge mit dem selben Inhalt gelöscht!

Ancient

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Hm, also erst einmal rate ich dir nicht alle 3 Stunden den Threat hier zu pushen. Sowas mag eigentlich niemand der Forenmitglieder gerne.
Viele User sind nun mal nicht jeden Tag online und dein Post wurde somit bestimmt erst von einer Handvoll User gelesen. Und wenn jemand eine Antwort auf deine Frage wissen würde, dann hätte er sie hier bestimmt schon gepostet.

Ich weiß leider auch nciht, wie das im EP-Kino ist. Im Cinemaxx z.B. muss man nicht bezahlen, wenn man die reservierten Karten nciht abholt. Da man beim EP die reservierten Karten auch erst am Abend der Vorstellung bezahlen muss, denke ich mal dass es da nciht anders ist.

Ansonsten übe dich einfach noch etwas in Geduld; vielelicht schreibt dir hier jemand, der das weiß. Oder du schickst dem EP einfach direkt ne email und fragst dort nach. Die Leute da wissen sowas am besten.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Mit dem Kartenreservieren ist das so:

Man muss die reservierten Karten spätestens eine halbe Stunde vor Filmbeginn abholen, und zwar an der Kinokasse (Info) am Haupteingang. Nur wenn man auch wirklich die Karten holt, muss man auch für sie zahlen. Mit den Karten wartet man dann am Eingang ganz rechts. Dort wird man dann eine halbe Stunde vor Filmbeginn in den Park gelassen.
Zuletzt geändert von Contador am Mi 15. Jul 2009, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Danke euch!
:oops: Ja du hast ja Recht Ancient!
Ep is cool _D
Zuletzt geändert von hubbi08 am Mi 15. Jul 2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Wenn man um 18.30 Uhr seine karte abgeholt hat ist ja noch ne halbe Stunde Zeit.
Kann man dann eig. Fahrgeschäfte fahren oder geht das nicht?
Ep is cool _D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Die Karte kann man auch schon im Voraus holen (z.B. gleich morgens), allerdings kommt man mit der Kinokarte immer erst eine halbe Stunde vor Filmbeginn in den Park. Wenn der Park dann noch geöffnet hat kann man natürlich auch noch die Zeit bis zum Filmbeginn im Park verbringen und Bahnen fahren. Allerdings sollte man dabei immer die Uhr im Auge haben, nicht dass man vor lauter Bahnen fahren den Filmbeginn verpasst.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Ab diesem Jahr laufen die abendlichen Filme auch in digital 3D!!! =D>
Kleiner Nachteil, es ist ein Aufpreis von 2,50€ fällig.

Quelle:
http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Naja, trotzdem teilweise noch billiger wie andere 3D-Kinos. Als Abschluss eines Tages nach einem Park Besuch werde ich das Kino wieder ab und zu nutzen. Auch wenn ich 9,50€ (ich hoffe das stimmt, habs so im Hinterkopf) schon teuer finde. Dann muss schon ein wirklich interessanter Film kommen. War das schön als ein Ticket noch 5€ gekostet hat.

nicky_stgt
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2011

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Hallo,

ich hätte da eine Frage zum Magic Cinema am Abend:

1. Ist es immernoch so, dass auch bei den normalen Filmen am Abend spezielle Effekte mit eingemischt werden, die es nur in einem 4D Kino gibt? Also Regen, Duftstoffe etc.?
Weil ich habe gehört, dass jetzt abends nur noch ein normales Kino gibt ohne spezielle Effekte

2. Kann ich mit der Kinokarte immernoch eine halbe Stunde vorher in den Park und dann Fahrgeschäfte fahren?

Orici

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

1. Ja, die Effekte sind dabei.
Hab letztens erst den neuen Fluch der Karibik im magic Cinema gesehen und fand es richtig toll.

2. Ja, eine halbe Stunde vor Filmbeginn darf man in den Park.
Das nutzt dir natürlich nur was, wenn zur Vorstellung um 18:30 Uhr gehst. Glaube später so gegen 21:30 läuft nochmal ne Vorstellung, aber da sind in der Regel die Fahrtgeschäfte ja schon geschlossen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Hallo,
wo kann ich den Abends wenn ich ins Kino will parken?
Auf dem Hauptparkplatz? Aber der würde ja kosten.
oder vermutlich eher auf dem Parkplatz für Busse, also beim Fahrradabstellplatz bzw. Klohaus?
Gruß
KALLE

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Ja genau, man kann dann auf dem Busparkplatz direkt vorm Eingang parken. Zumindest machen das fast alle ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Dies machen nicht nur alle, dies ist sogar erlaubt. Der Busparkplatz wird abends für Pkw's freigegeben für Veranstaltungen oder ebens fürs Abendkino.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Magic Cinema am Abend »

Aber doch nicht immer, bei den Horror Nights muss man soweit ich mich erinnere z.b. auf dem normalen Parkplatz parken und die damals noch 4€ blechen.