Das Wetter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag Das Wetter »

Hallo zusammen........
Heute gründe ich ein Neues Thema das " Das Wetter" heisst.
In diesem Thema kommen zum beispiel Grosse Stürme, Hitzewellen u.s.w.
rein, die ihr im Park vielecht mal erlebt habt oder eleben werdet.
So etwas hab ich noch nicht erlebt.
Doch heute möchte ich euch einen vergleich zeigen:
Wetter bei uns:
Bild

Wetter im Park:

Bild

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

So ist es bei mir auch. Hier liegt ca. 10cm Schnee und beim EP nix?? Obwohl ich nur 80km vom EP entfernt wohn, komisch.

Hermione

Beitrag »

Vor zwei Jahren bin ich im August zwei Tage in den Park gefahren.es hat fast durchgehend geregnet, was mir schon die Stimmung etwas vermiest hat.
Dadurch bin ich aber an meinen schönen großen EP Regenschirm gekommen, den ich heut noch hab und auch gern benutze :D

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Bei uns liegt auch ca 10 cm Schnee.
Und das im Saarland und mitten im März. :shock:
Bei uns war´s letzte Woche noch 15 C°. 8)

verwunderte Güße
Mack-Rides Fan

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Heute morgen hat es bei uns auch etwas geschneit,
ist aber schon alles weg.

Hatten die letzten Wochen an die 20° . 8)

Mal sehen wie sich das Wetter weiter entwickelt zur Zeit heißt es, es soll noch etwas schneien :!:

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

AND! hat geschrieben:So ist es bei mir auch. Hier liegt ca. 10cm Schnee und beim EP nix?? Obwohl ich nur 80km vom EP entfernt wohn, komisch.
Du wohnst ja auch im Schwarzwald. :lol:

Nein Scherz: Du musst auch beachten das dein Ort viel höher liegt als der Europa-Park.

Auch bei uns hat es den ganzen Tag über immer Mal wieder geschneit, aber der Schnee ist nie liegen geblieben, da der Boden noch zu warm ist.

Aber ich wäre Mal gern bei etwas stärkerem Wind (natürlich nicht übertrieben stark) im Park, um zu sehen wie sich das auf die Achterbahnen auswirkt (Gegenwind, Rückenwind...). :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Ravesplash

Beitrag »

ich wünscht, es würde mal bei mir schneien :(
aber das wird wohl diese woche auch der letzte schnee sein. will lieber wieder wärme und sonne haben ;)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Bei uns hat´s gestern Nacht ganz schön geschneit :shock:
Sah aus wie Weihnachten :wink: ( ob das in Rust auch so war? )
Wir haben auch die Winter cD dazu gehört und Weinachtsbilder vom EP angeschaut :lol: :D :wink:
Heute morgen war allerding alles wegeschmolzen :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich wohne ja so ca 30 km entfernt... hier hat es allerdings auch total geschneit... ist aber gleich wieder getaut... gut so, denn jetzt noch Schnee? OCh neee... jetzt soll es schön warm bleiben... Atlantica im 0 Grad WARMEN Wasser zu fahren ist glaube ich nicht das, was ich brauche...

Gruß

Parkfreak

Beitrag »

Bei uns im Allgäu liegt gerade Schnee, seit 2 Tagen.
Und am Tag tauts etwas. Dann kommt wieder frischer dazu.

Ich hoffe nur das es am 2. un 3.4 warm wird

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen.....
Heute Hat`s ja wieder einmal geschneit........ Ich konnte nich einmal zur Schule gehen.. Wir sind total eingeschneit. :wink: Aber mir bpasst s trotzdem....
Naja darum habe ich noch schnell nach Rust geschaut und soeben vestgestelt, das auch Rust ein klein bisschen Schnee hat..

Hier meine Fotos....

Das Hotel im Schnee:
Bild

Die Atlantica SuperSplash im Schnee:
Bild

Und noch EuroSat im Schnee:
Bild
Zuletzt geändert von stefbaech am Sa 24. Mär 2007, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

euromaus_2601

Beitrag »

Bei uns schneit es auch schon seit gestern... :(

... hoffentlich bleibt der Schnee nicht liegen, denn sonst wäre es total schade, für die diejenigen, die morgen oder am Sonntag in den Europapark gehen!

Liebe Grüße
Euromaus_2601

euromaus_2601

Beitrag »

An Stefbeach:

Die Fotos sind echt super!!! :D

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Das sieht ja fast so aus, als wäre der Atlantica-See gefroren...Könnte das sein?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Des is er auf jedenfall nicht. Da für war's nicht kalt genug und das Wasser in dem See is ja iel mehr in Bewegung. Wir haben daheim einen kleinen Teich im Garten und nedmal der is gefroren.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Bin ehct mal gespannt auf morgen... Atlantica bei 3 Grad zu fahren ist schon was eigenartiges! Meint ihr, dass Silver Star morgen fährt? Eigtl müsste sie es ja... hoffe, dass es das Wetter zulässt...

Gruß Simon

ep girl

Beitrag »

Oh ja, das ist sicher sehr sehr alt, wenn man in der letzten Reihe sitzt und so eine kalte Welle, abbekommt.
Aber ich finde Atlantica mit der Schneelandschaft im Hintergrund, echt geil.
RICHTIG winterlich und das im Frühling. :o

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ep girl hat geschrieben:Oh ja, das ist sicher sehr sehr alt, wenn man in der letzten Reihe sitzt und so eine kalte Welle, abbekommt.
Aber ich finde Atlantica mit der Schneelandschaft im Hintergrund, echt geil.
RICHTIG winterlich und das im Frühling. :o
Yop im der Winersaison hat der Schnee gefehlt... und jetzt wo der PArk die Sommersaison eröffent haben wir den Winterzauber... hm...

Gruß

Cat

Beitrag »

Also ich weiß gar nicht was ihr habt....
es ist doch ein ganz Normales Märzwetter...
sogar an Ostern habe ich schon Schnee in
Tieferen Lagen erlebt.
Zudem gibt es doch gar kein Schlechtes Wetter....
doch nur die Weltberühmte Schlechte Kleidung. :lol:

ep*

Beitrag »

Bei uns im Wallis liegt kein Schnee aber wenn ich so zurück denke so um 1999 haben wir um diese Zeit ziemlich viel Schnee gehabt! Auch andere Jahre. ICh finde es total schade weil im EP schneits ziemlich fest! Fährt Atlantica poseidon und der Silver-Star?


MFG CIAO