Wer kommt aus Rust?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag Wer kommt aus Rust? »

Hallo zusammen......
Ich wollte mal wissen wer von Euch den aus Rust kommt b.w. in Rust wohnt?
Ist es den positiv oder eher negativ? Also ich möchte sehr gerne gleich im Nachbardorf wohnen. In Rust ist es mir erlich gesagt zu "Laut". Schliesslich möchte ich nicht jeden Sonntagmorgen (den ich ausnamsweise nicht im Park verbringe) ruhig geniessen und nicht immer von diesem geschrei generft werden.
Naja lassen wir halt mal die Ruster sprechen???
Lg euer Stefan :wink:

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich komme zwar nicht direkt aus Rust, aber ein paar Kumpels wohnen dort. In Rust ist es nicht einmal laut, sondern in den umliegenden Gemeinden Rheinhausen und Kappel. In Rust ist es nach Parkschluß aber durch die Touristen, die in diversen Pensionen und Gasthäuser übernachten schon ziemlich voll. Vor allem im Sommer in den Gartenwirtschaften.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu... tja ich schätze dass die Gemeinde auch von Ep abhängig ist... ohne Ep wäre in Rust gar nichts los es wäre ein einfaches Kaff..^^

ep girl

Beitrag »

Das stimmt, ich meine Rust ist doch auch nicht gerade groß und auch sehr viele Häuser sind Pensionen. Und kennen würde Rust auch niemand, von daher kann isch die Gemeinde doch freuen.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Naja gut... Ich dachte dass vielecht ein Fan nach Rust gezogen ist???
Aber das scheint wohl nicht so...
Naja ich meine ich sage mir auch immer ich ziehe nach Rust... aber ob das war wird weiss ich nicht....
Aber ich denke (wenn das mit dem Europapark-Fan sein so bleibt) bewerbe ich mich als Koch im Europapark. Mal schauen obs jehmals da zu kommen wird....
Ciao :wink:

Cat

Beitrag »

stefbaech hat geschrieben:Naja gut... Ich dachte dass vielecht ein Fan nach Rust gezogen ist???
Aber das scheint wohl nicht so...
Naja ich meine ich sage mir auch immer ich ziehe nach Rust... aber ob das war wird weiss ich nicht....
Aber ich denke (wenn das mit dem Europapark-Fan sein so bleibt) bewerbe ich mich als Koch im Europapark. Mal schauen obs jehmals da zu kommen wird....
Ciao :wink:
Das ist ja Goldig.... "wegen dem EP, nach Rust zu ziehen".
Ich selber habe einige Zeit dort gelebt.
Allerdings nun nicht mehr.

Mr.Blonde kann ich mich nur anschliessen.
Es sind Umliegende Gemeinden die unter dem EP leiden.
Natürlich ist der Verkehr in Rust nicht immer der beste,
allerdings war dies vor einigen Jahren noch viel viel Schlimmer.

Rust lebt vom Ep.....

ParkMousz

Beitrag »

Rust lebt vom Ep.....

hat Cat gesagt...
Da kann ich nur zustimmen. Denn leider wohne ich selbst in Rust...
Wenn der EuropaPark zu machen würde(was er hoffentlich nie tut) dann wäre mehr als die hälftein Rust arbeitslos, denn sehr viele Familien betreiben Hotels oder Pensionen...
LG ParkMousz

Hermione

Beitrag »

ParkMousz hat geschrieben:Rust lebt vom Ep.....

hat Cat gesagt...
Da kann ich nur zustimmen. Denn leider wohne ich selbst in Rust...
Wenn der EuropaPark zu machen würde(was er hoffentlich nie tut) dann wäre mehr als die hälftein Rust arbeitslos, denn sehr viele Familien betreiben Hotels oder Pensionen...
LG ParkMousz
Du bist schon zu beneiden.....wie oft gehst du denn in den Park?

ParkMousz

Beitrag »

naja, so zu beneiden würde ich es nicht nennen...
ich kann es kaum mehr zählen wie oft ich in Park gehe...
Aber mindestenszwei mal in der Woche :D

Grüßle ParkMousz

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo :D

Naja, ich würde nach Rust ziehen... aber dann wohl eher aus dem Grund weil ich dort Leute kenne oder wenn ich eine Arbeit im Park bekommen würde... weniger " NUR" wegen dem Park *gg* ;) Ich meine, in Rust fühle ich mich auch so wohl, ja wirklich, hört sich zwar komisch an, ist aber so. Es gefällt mir dort besser als bei uns, viele Leute sind irgendwie... naja, nicht so mürrisch *gg* Wer schonmal hier gewohnt hat weiß es ;)
Hm.. also ich kenne auch niemand der nach Rust gezogen ist weil er EPfan war.... keine Ahnung ob dies überhaupt jemand machen würde.... ?
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EParadise

Beitrag »

Ich wohne seit dem 01.05.07 in Rust, direkt neben dem Edeka, weil ich im Hotelresort als Fahrer arbeite...Rust selber hat natürlich außer dem Park nicht viel zu bieten, aber da ich eh mehr der Ländliche als Stadttyp bin, ist es ganz in Ordnung.
Wenn ich was erleben will, fahre ich meistens nach Freiburg..super Stadt.
Aber die Mietpreise sind sehr hoch!!


Gruß

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also ich in auch nach Rust gezogen, nachdem ich meine Ausbidungsstelle im EP bekommen habe.

Von der Lautstärke her kann es nur mal sein, das man des Gekreische von SiSta hört (halt nur draußen), aber daran gewöhnt man sich schnell.

Immerhin kann man im ganzen Ort die zahlreichen Feuerwerke beobachten,
wenn welche stattfinden etc.

Gruß