Meine Stadt

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Meine Stadt »

Hier im Board haben wir uns aus allen möglichen Ecken Deutschlands und unseren lieben Nachbarländern versammelt.

Bitte erzähle ein wenig von den Städten (dürfen gerne auch Dörfer sein) aus denen ihr kommt.

Bilder, Berichte, Links usw. alles willkommen.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
Zuletzt geändert von Mel.C am So 8. Apr 2007, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ich fange dann auch gleich mal an…
TÜBINGEN:
Steile Staffeln, enge Gassen und spitze Giebel prägen die Stadtsilhouette von der Tübinger Altstadt bis hinauf zum Schloss. In der schwäbischen Universitätsstadt mit ihren 85.000 Einwohnern und 20.000 Studierenden verbindet sich das Flair eines liebevoll restaurierten mittelalterlichen Stadtkerns mit der bunten Betriebsamkeit und dem Lebensgefühl einer jungen Studentenstadt.


Zahlreiche Straßencafés, Weinstuben und gemütliche Studentenkneipen, außergewöhnliche Geschäfte, Restaurants und Gaststätten laden ein zum Bummeln und zum Verweilen. Eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar bietet einen reizvollen Blick auf die malerische Neckarfront mit dem Hölderlinturm. Weltberühmt sind die Ausstellungen in der Tübinger Kunsthalle. Das Museum Schloss Hohentübingen, das Museum Boxenstop und weitere Sammlungen und Galerien sowie die Tübinger Theater und Festivals setzen Akzente in der vielfältigen Kulturlandschaft Tübingens. Südlich des alten Stadtzentrums entwickelt sich mit dem "Französischen Viertel" ein modernes und lebendiges Stadtquartier – ein ambitioniertes Modellprojekt, das vielfach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit dem europäischen Städtebaupreis 2002. Kurze Wege, hohe Dichte und konsequente Nutzungsmischung sind die Grundprinzipien dieses vorbildlichen Städtebaus.


Überzeugen Sie sich selbst vom besonderen Flair unserer Stadt.

Alles weitere unter diesem Link: http://www.tübingen.de/1559.html


Und nun noch ein paar Fotos:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir haben ein echtes Schloss, also nicht von Herrn Mack gebaut :lol:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir haben sogar ein Gefängnis. :?
Bild
Unser Rathaus…
Bild
… mit Marktplatz
Bild

Bild
Und zum Schluss, unsere Schokoladenansicht :!:
Die „weltberühmte“ Neckarfront mit Hölderlin Turm.
War schon in einigen Filmen und Berichten zu sehen. :idea:
Bild
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hey Tübingen sieht nicht mal so schlecht aus, obwohls im Schwobälandle liegt. :bll :wink:


Also so jetzt kommt meine Stadt. Naja Stadt wäre übertrieben, Dorf untertrieben. Von mir aus kanns auch ein "Kaff" sein, aber eines der besten :idea:

Bräunlingen

Bräunlingen hat um die 4000 Einwohner. Mit den Dörfern ringsherum sind es um die 6000.

Bräunlingen liegt im Schwarzwald-Baar-Kreis.
Das heißt geologisch gesehen südöstlicher Schwarzwald, also Baar. :lol:

Durch Bräunlingen fließt die Breg, welche nacher ein paar Kilometer weiter in Donaueschingen durch die Brigach zur Donau wird.

Bräunlingen ist eine sehr historische und traditionelllbewusste Stadt. Hier gibts immer was zu feiern. :D
Mal haben wir Fasnet (Schwäbisch Allemanische), dann lauter kleinere Feschtle über den Sommer,... und im September isch dann Kilbig (Art Kirmes).
Jedes zweite Jahr ist auch der Straßenmusiksonntag, mit Künstlern aus Deutschland und der ca 30 km benachbarten Schweiz.

Bräunlingen hatte schon viele Besitzer, was auch kein Wunder ist, bei einem so schönen Örtchen. So gehörten wir schon zu den Vorderösterreicher ,zu den Habsburgern, zu den Zähringern (siehe Freiburg und Villingen).
Und zu Baden :idea: :D

Wer Bräunlingen nicht kennt sollte es unbedingt mal besuchen. Vielelicht mit einem Freizeitparkbesuch des Schwarzwaldparks verbunden, der nur ein paar Kilometer entfernt liegt.

So jetzt müsst ihr Bräunlingen nur noch finden: \:D/

Aus Richtung Freiburg über die B31 Abfahrt kurz nach dem neuen Tunnel auf Höhe Döggingen.
Aus Richutng Bodensee von der Autobahnabfahrt Geisingen und dann über Hüfingen.
Aus Richtung Stuttgart: Autobahnabfahrt Donauschingen.

Hab Mal eine Frage: Kannte Bräunlingen davor überhaupt jemand? :smt083

Hier noch der Link für Bilder:
http://www.braeunlingen.de/de/navigation.html
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Habakuk

Beitrag »

Bräunlingen?
Wer kennt das nicht... :roll:

Ich bin vor einer Woche von Bräunlingen aus mit der hohenzollerischen Landesbahn
über Villingen und Rottweil wieder nach Bräunlingen zurück gefahren und habe im Lindenhof gut gespeist :-)

Hier ein Bild bei der Einfahrt in den Bahnhof Hüfingen:

Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Bräunlingen?
Wer kennt das nicht... :roll:

Ich bin vor einer Woche von Bräunlingen aus mit der hohenzollerischen Landesbahn
über Villingen und Rottweil wieder nach Bräunlingen zurück gefahren und habe im Lindenhof gut gespeist :-)

Hier ein Bild bei der Einfahrt in den Bahnhof Hüfingen:

Bild
So isches richitg!
Nehmt euch alle ein Beispiel an Habakuk, der weiß wos gut ist. :lol:

Nein, aber im Ernst, das freut mich jetzt aber das man Bräunlingen kennt. :hüpf
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

dampflokfreund

Beitrag »

ich wohne in dem Dorf Seelbach hier klicken für weitehre infos: http://www.seelbach-online.de/ :D

ep girl

Beitrag »

Ich stell auch mal meine Stadt vor.:
Sie heißt Bischofswerda und liegt in Sachesen zwischen Dresden (30km entfernt) und zwischen Bautzen (18km entfernt).
Es ist eine typische Kleinstadt, wo es ein Freibad gibt

Bild
Bild

Außerdem gibt es einen Altmarkt wo auch ich wohne:

Bild

Es gibt verschiedene Schulen, eine Grundschule 2 Mittelschule( 1. Kirschstraße, 2 Süd) und ein Gymnasium (Goethe Gymnasium)
http://www.gymnasium.schulen-bischofswerda.de/

Bischofswerda Süd ist unbeliebt, da da zu 80% nur Russen wohnen
Der SPitzname der Stadt ist SCHIEBOCK

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich wohne in der Nähe vom wunderschönen Freiburg.. habe aber leider keine Bilder, denke aber mal, dass ihr Freiburg kennt... Grüße

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

@ ep girl
Eine aus dem wunderschönem Sachsen . Und dann noch aus der Nähe von Dresden. :D
Ich bin ein ursprünglicher Sachse.
Bin dort geboren und habe dort 12 Jahre lang gelebt.
Jetzt lebe ich schon seit drei Jahren im nicht wirklich schönem
Saarland.
Wenigstens wohne ich in Orscholz an der berühmten Saarschleife. 8)

Gruß, Mack-Rides Fan

SebbiSt@r

Beitrag »

Nun stell ich mal meine "Kleinstadt" vor:
Ich komme aus Friesenheim

Friesenheim (im Ortenaukreis) hat 8000 Einwohner und mit den dazugehörenden Kleingemeinden Oberweier, Heiligenzell, Schuttern und Oberschopfheim 12000 Einwohner.
Wir haben eine Haupt- und Realschule und ein historische Rathaus
(sieht echt lustig aus), eine evangelische- und eine katholische Kirche,
wobei die katholische irgendwie zu groß ist...
(kommt mir immer so vor, wenn ich die anderen Dörfer sehe)

Es fließt ein kleiner Dorfbach zwischen der Hauptstraßenteilen.
Wir haben leider kein Schloss, was ja auch sonst bekannt wäre...


Ich versuche bald Bilder zu machen


______________________________________________
mfg Sebastian

SebbiSt@r

Beitrag »

Hier, das ist die katholische Kirche, während sie restauriert wird:
Bild

Bild

Bild

Dann noch ein Garten im Schnee:
Bild

Bild

Das hier steht bei uns im Garten
Bild

:wink: :wink:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hallo,

komme aus Engen/ Hegau das liegt am oberen Ende im Kreis Konstanz
also am Bodensee.

Link: http://www.engen.de

Landschaftlich liegt Engen reizvoll inmitten der Vulkanlandschaft Hegau mit ihren einzigartigen Kegelbergen. Zwischen Bodensee, Schwarzwald und der Schweiz lädt die romantische Altstadt mit ihrem südländischen Flair zum Bummeln und Verweilen ein.

Hier noch ein paar Bilder

Bild
Bild
Bild

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106