Preiseinstufung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Sind die Eintrittspreise so für die Kinder gerechtfertigt?

Es sollte mehr Unterstufungen geben ist nicht gerecht.
21
51%
Die Eintrittspreise für Kinder sind absolut so o.k. wie sie sind.
20
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Preiseinstufung »

Huhu,

sodele, da das jetzt nich wirklich wo rein passt eröffne ich einfach mal ein neues Thema! =)

Ich wollte mal die Preiseinstufung erwähnen und wissen was ihr so davon haltet ob es richtig so ist oder ob es anderst besser wäre und einfach auch eure Meinung hören.
Das wurde auch mal am Fantreffen angesprochen, aber was wurde denn daraus? Der Park hatte doch gesagt, dass er es vllt. ändert aber diese Idee ist wohl untergegangen...man wollte eigtl vllt irgend so ne fairere Art betreffend des Preises einführen oder täusche ich mich da?
-------------------------------------------------------------------------------------
Dann fange ich wohl mal an =)

Meiner Meinung nach ist die Einstufung nicht korrekt... denn ein 4 Jahre altes Kind muss so viel bezahlen, wie ein 11-Jähriger und der kann definitiv mehr im Europa-Park fahren. Es sollte noch eine Unterstufung geben entwerde mit dem Alter oder mit der Größe also alle Kinder von 4-7 einen Preis und von 8-11 einen Preis... oder wegen mir alle bis 1,19cm einen Preis und alle ab 1,20cm den vollen... denn alle Achterbahnen (außer Silver Star und Euromir) kann man bereits in diesem Alter fahren...

Gruß Simon
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Di 17. Apr 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Martin

Beitrag »

Ja genau, dass man mit 12 Jahren schon als Erwachsener gilt ist auch schon ziemlich kurios.

Es sollten ferner auch extra Schülertarife eingeführt werden, finde ich zumindestens.

Die Abgrenzung zwischen 4-11 jährigen fände ich auch sinnvoll, denn wie du schon geschrieben hast, können die Kleinen mit weniger Bahnen fahren, zahlen aber den gleichen Preis. Hier besteht Änderungsbedarf, aber das liegt natürlich alles in Händen des Parks...

Cat

Beitrag »

Also ich finde das es neben SilverStar und Euromir genug
im EP gibt das diesen Preis rechtfertigt.

MTCat61

Beitrag »

Cat hat geschrieben:Also ich finde das es neben SilverStar und Euromir genug
im EP gibt das diesen Preis rechtfertigt.
Der Meinung bin ich auch. Es gibt sehr viele Bahnen für Kinder ab 4 unter unter 1,20 m. Seit letztem Jahr sogar eine Achterbahn die für Kids konzipiert wurde.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Hmmm....warum nicht die Preisabstufungen ändern? Es sollte durchaus div. Rabatte geben z. B.

- für Personen mit Angst vor Geistern (die können nicht Geisterbahn fahren)
- für Leute über 195 cm (die können teilweise nicht mehr in den Achterbahnen fahren oder schlagen sich beim schräg sitzen die Knie an)
- für Personen über 110 (die können nicht in Wichtelhausen fahren)
- für Personen mit BMI > 35 (die passen nicht in Silver Star oder Euromir)
- für Personen über 80 (die können bestimmt viel weniger fahren als die über 60 jährigen)
- für Personen mit Bluthochdruck, Rückenleiden oder SChwangerne (die können viele Attraktionen nicht fahren)
- für Spaziergänger (denn die fahren gar nichts, sondern spazieren nur)
- für Personen mit Hund (denn die müssen auf den Hund aufpassen, während die anderen fahren)
- für EP-Express-fahrende-Rollstuhlfahrer und Kinderwagenbenutzer, sowie Personen mit Gehwagen (denn die können in Griechenland den Aufzug nicht benutzen, da immer abgesperrt und auf Nachfrage permanent defekt ist)
- für Personen, die erst nach 12:00 in den Park kommen und vor 16:00 Uhr wieder gehen (denn die haben weniger Zeit und schaffen nicht so viel wie die anderen)
- für Besucher an vollen Tagen z. B. Ostern (denn die müssen Wartezeiten um die 1,5 Stunden in Kauf nehmen und können nur wenig fahren)
- für Personen, denen schnell übel wird (denn sie verzichten häufig auf Vindjammer und Koffeekopjes)
- für Behinderte, die sich nicht selbst festhalten können (denn die dürfen noch weniger Fahrgeschäfte nutzen als die "normalen" Behinderten)
- für Gehörlose (denn sie können im Kindermusical und insbesondere in Themenfahrten nichts hören)
- für Wasserscheue (denn für die fallen die ganzen Wasserattraktionen weg)
- für Nahrungsmittelallergiker (denn die müssen ihr Essen selbst mitbringen)
- für Depressive (denn die müssen mitunter fröhliche Paradenteilnehmer ertragen)
- dann wären da noch die Langsamen, die Schnellen, die Raucher, die Nichtraucher, die Fahrer, Beifahrer, die Kranken, die Gesunden, die Kleinwüchsigen, Diabetiker......

Wo will man anfangen, wo aufhören? Der Park hat sich nunmal für sein Preiskonzept entschieden, andere Parks handhaben das vielleicht ähnlich oder anders. Man wird es nie jedem recht machen können. Es steht jedem frei in den Park zu gehen oder nicht und wenn man geht und an der Kasse zahlt, dann akzeptiert man den Preis und die daran geknüpften Bedingungen.

Liebe Grüße Susu

Hermione

Beitrag »

Absolut geiler Beitrag! :D ich finde die Preise auch ok wie sie sind.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Susu hat geschrieben:Hmmm....warum nicht die Preisabstufungen ändern? Es sollte durchaus div. Rabatte geben z. B.

- für Personen mit Angst vor Geistern (die können nicht Geisterbahn fahren)
- für Leute über 195 cm (die können teilweise nicht mehr in den Achterbahnen fahren oder schlagen sich beim schräg sitzen die Knie an)
- für Personen über 110 (die können nicht in Wichtelhausen fahren)
- für Personen mit BMI > 35 (die passen nicht in Silver Star oder Euromir)
- für Personen über 80 (die können bestimmt viel weniger fahren als die über 60 jährigen)
- für Personen mit Bluthochdruck, Rückenleiden oder SChwangerne (die können viele Attraktionen nicht fahren)
- für Spaziergänger (denn die fahren gar nichts, sondern spazieren nur)
- für Personen mit Hund (denn die müssen auf den Hund aufpassen, während die anderen fahren)
- für EP-Express-fahrende-Rollstuhlfahrer und Kinderwagenbenutzer, sowie Personen mit Gehwagen (denn die können in Griechenland den Aufzug nicht benutzen, da immer abgesperrt und auf Nachfrage permanent defekt ist)
- für Personen, die erst nach 12:00 in den Park kommen und vor 16:00 Uhr wieder gehen (denn die haben weniger Zeit und schaffen nicht so viel wie die anderen)
- für Besucher an vollen Tagen z. B. Ostern (denn die müssen Wartezeiten um die 1,5 Stunden in Kauf nehmen und können nur wenig fahren)
- für Personen, denen schnell übel wird (denn sie verzichten häufig auf Vindjammer und Koffeekopjes)
- für Behinderte, die sich nicht selbst festhalten können (denn die dürfen noch weniger Fahrgeschäfte nutzen als die "normalen" Behinderten)
- für Gehörlose (denn sie können im Kindermusical und insbesondere in Themenfahrten nichts hören)
- für Wasserscheue (denn für die fallen die ganzen Wasserattraktionen weg)
- für Nahrungsmittelallergiker (denn die müssen ihr Essen selbst mitbringen)
- für Depressive (denn die müssen mitunter fröhliche Paradenteilnehmer ertragen)
- dann wären da noch die Langsamen, die Schnellen, die Raucher, die Nichtraucher, die Fahrer, Beifahrer, die Kranken, die Gesunden, die Kleinwüchsigen, Diabetiker......

Wo will man anfangen, wo aufhören? Der Park hat sich nunmal für sein Preiskonzept entschieden, andere Parks handhaben das vielleicht ähnlich oder anders. Man wird es nie jedem recht machen können. Es steht jedem frei in den Park zu gehen oder nicht und wenn man geht und an der Kasse zahlt, dann akzeptiert man den Preis und die daran geknüpften Bedingungen.

Liebe Grüße Susu
Hm das sehe ich ein wenig anderst und ein paar Andere auch ..aber naja, jeder hat eben seine Meinung! 8)

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Am Eingang sind die Gäste dann noch Spaziergänger und später im Park sieht man sie dann im Eurosat oder in der Poseidon.
Ich finde, nach Größe wäre das beste. Für Rentner und Behinderte gibt es ja schon Sondertarife.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich finde auch, dass es noch Preiszwischenstufen geben sollte. Halt eben nach der Größe oder dem Alter. Gut, es gibt auch sehr viele Attraktionen für ganz kleine Kinder und sogar Achterbahnen, aber es ist schon weniger wie für z.B. 11-jährige Kinder, die ja schon alles fahren können. (Bis auf die Sachen wie Wichtelhausen oder so natürlich) Also sollte es meiner Meinung nach einen geringeren Preis für Kinder im Alter von 4 und fünf Jahren geben und ab sechs dann den "vollen" Kinderpreis, wie er jetzt ist, weil die Kinder dann schon die meisten Achterbahnen und Attraktionen fahren dürfen.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag »

Susu hat geschrieben:Hmmm....warum nicht die Preisabstufungen ändern? Es sollte durchaus div. Rabatte geben z. B.

- für Personen mit Angst vor Geistern (die können nicht Geisterbahn fahren)
- für Leute über 195 cm (die können teilweise nicht mehr in den Achterbahnen fahren oder schlagen sich beim schräg sitzen die Knie an)
- für Personen über 110 (die können nicht in Wichtelhausen fahren)
- für Personen mit BMI > 35 (die passen nicht in Silver Star oder Euromir)
- für Personen über 80 (die können bestimmt viel weniger fahren als die über 60 jährigen)
- für Personen mit Bluthochdruck, Rückenleiden oder SChwangerne (die können viele Attraktionen nicht fahren)
- für Spaziergänger (denn die fahren gar nichts, sondern spazieren nur)
- für Personen mit Hund (denn die müssen auf den Hund aufpassen, während die anderen fahren)
- für EP-Express-fahrende-Rollstuhlfahrer und Kinderwagenbenutzer, sowie Personen mit Gehwagen (denn die können in Griechenland den Aufzug nicht benutzen, da immer abgesperrt und auf Nachfrage permanent defekt ist)
- für Personen, die erst nach 12:00 in den Park kommen und vor 16:00 Uhr wieder gehen (denn die haben weniger Zeit und schaffen nicht so viel wie die anderen)
- für Besucher an vollen Tagen z. B. Ostern (denn die müssen Wartezeiten um die 1,5 Stunden in Kauf nehmen und können nur wenig fahren)
- für Personen, denen schnell übel wird (denn sie verzichten häufig auf Vindjammer und Koffeekopjes)
- für Behinderte, die sich nicht selbst festhalten können (denn die dürfen noch weniger Fahrgeschäfte nutzen als die "normalen" Behinderten)
- für Gehörlose (denn sie können im Kindermusical und insbesondere in Themenfahrten nichts hören)
- für Wasserscheue (denn für die fallen die ganzen Wasserattraktionen weg)
- für Nahrungsmittelallergiker (denn die müssen ihr Essen selbst mitbringen)
- für Depressive (denn die müssen mitunter fröhliche Paradenteilnehmer ertragen)
- dann wären da noch die Langsamen, die Schnellen, die Raucher, die Nichtraucher, die Fahrer, Beifahrer, die Kranken, die Gesunden, die Kleinwüchsigen, Diabetiker......

Wo will man anfangen, wo aufhören? Der Park hat sich nunmal für sein Preiskonzept entschieden, andere Parks handhaben das vielleicht ähnlich oder anders. Man wird es nie jedem recht machen können. Es steht jedem frei in den Park zu gehen oder nicht und wenn man geht und an der Kasse zahlt, dann akzeptiert man den Preis und die daran geknüpften Bedingungen.

Liebe Grüße Susu

du hasst die vergessen die unter Höhen angst leiden,
und die jenigen die unter verfolgungswahn leiden,
was ist mit den Frauen die sich vor mäusen ekeln für die ist der park ja die reinste höhle.............

Cat

Beitrag »

Ich weiß nicht wieviele verschiedene Preise es gibt....
zumindest viel mehr als es angeschlagen steht.
Da ist die verwirrung schon groß genug.

So wie es ist, ist es absolut okay.