Umfrage: Größe des Parks
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
SebbiSt@r
Hi, Leuts
Der Europa-Park ist ja der größte Freizeitpark Deutschlands mit knapp 4 mio. Besuchern pro Jahr
Vergleich Disneyland: 12.5 mio. Besucher pro Jahr
Stellt euch mal vor wenn de Europa-Park Disneyland mit der Größe überholt hat.
Dann schafft man vielleicht die Hälfte an einem Tag un es sin noch mehr Leute als Jetz drin. Wär zwar net so toll, abba immer noch besser als in seina jetzige Größe tzu bleibe !!
Eure Meinunge hierzu
Der Europa-Park ist ja der größte Freizeitpark Deutschlands mit knapp 4 mio. Besuchern pro Jahr
Vergleich Disneyland: 12.5 mio. Besucher pro Jahr
Stellt euch mal vor wenn de Europa-Park Disneyland mit der Größe überholt hat.
Dann schafft man vielleicht die Hälfte an einem Tag un es sin noch mehr Leute als Jetz drin. Wär zwar net so toll, abba immer noch besser als in seina jetzige Größe tzu bleibe !!
Eure Meinunge hierzu
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
Huhu du,
also das hier hat aber eigtl nichts mit Neuheiten zu tun oder?
Lese mal was unter Neuheiten Archiv steht:
Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Also ich verschiebe es mal.. sei mir nicht böse!
Lieber Gruß Simon
p.s. Wieso Umfrage: Ist doch keine Umfrage...musst du wohl noch einmal überarbeiten komisch naja egal =)
also das hier hat aber eigtl nichts mit Neuheiten zu tun oder?
Lese mal was unter Neuheiten Archiv steht:
Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Also ich verschiebe es mal.. sei mir nicht böse!
Lieber Gruß Simon
p.s. Wieso Umfrage: Ist doch keine Umfrage...musst du wohl noch einmal überarbeiten komisch naja egal =)
-
EPprincess
- EP-Boarder
- Name: Cara
Der Park wächst und wächst...
ich weiß ja nich wie groß Disneyland ist, nur dass es eben größer ist als der EP..? Keine Ahnung
ich finde unseren EP ja schon ziemlich groß
aber das ist toll
immer ein Grund auch in den Hotels zu übernachten, weil man an einem vollen Tag ( mit Shows) kaum alles schafft .
Hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn der EP noch etwas größer wird und noch ein paar Themenbereiche dazubekommt

ich weiß ja nich wie groß Disneyland ist, nur dass es eben größer ist als der EP..? Keine Ahnung

Hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn der EP noch etwas größer wird und noch ein paar Themenbereiche dazubekommt

LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht
.....Und ab nach Ruscht

-
SebbiSt@r
Sorry, ich wollte es eigntl. woanders machen und habe es dann nicht mehr gefunden 

-
EPprinzessin
Ich erwische irgendwie immer die total vollen Tage und schaffe dann, wenn überhaupt, die Hälfte der ganzen Attraktionen, von den Shows ganz zu schweigen. Natürlich wird es cool, wenn der Park immer weiter wächst und in den Jahren immer mehr Fahrgeschäfte bekommt, aber dann braucht man mit der Zeit vielleicht schon 3 Tage um alles zu erleben und bei meinem Glück wird's wahrscheinlich noch mal doppelt so lang dauern. Aber ich finde es trotzdem gut, dass der Park immer größer wird, es gibt dann ja auch noch mehr Auswahl und die vielen Leute sind ja dann auch besser auf alle Attraktionen verteilt.
Aber dann hätte ich wenigstens größere Chancen meine Eltern endlich mal zu einer Übernachtung zu überreden.
Aber dann hätte ich wenigstens größere Chancen meine Eltern endlich mal zu einer Übernachtung zu überreden.

-
Alex_EpFan
- Board-User
Ich fänd de auch nicht schlimm wenn der Park noch wächst...
Ich war mal mit meiner family drin und da haben wir 2 Tage gebraucht und sind trotzdem nur knapp (mit einer Show) durchgekommen.
Als ich dann mit paar Freunden drin war haben wir es wichtigste am Vormittag geschafft und hatten dann am Nachmittag Zeit zu geniesen. Leiider haben wir keine Show geschafft.
Wenn es einem wirklich nur um die aufenthaltsdauer geht dann kann man ja gleich zu hause bleiben. ich wäre bei entsprechendem angebot gerne bereit 3,4 oder mehr Tage dort zu bleiben.
Gruß Alex_EpFan
Ich war mal mit meiner family drin und da haben wir 2 Tage gebraucht und sind trotzdem nur knapp (mit einer Show) durchgekommen.
Als ich dann mit paar Freunden drin war haben wir es wichtigste am Vormittag geschafft und hatten dann am Nachmittag Zeit zu geniesen. Leiider haben wir keine Show geschafft.
Wenn es einem wirklich nur um die aufenthaltsdauer geht dann kann man ja gleich zu hause bleiben. ich wäre bei entsprechendem angebot gerne bereit 3,4 oder mehr Tage dort zu bleiben.
Gruß Alex_EpFan
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Als Vergleich:
Größe Disneyland Resort Paris: 1.943 Hektar
Größe Europapark Resort: 97 Hektar
Größe Disneyland Resort Paris: 1.943 Hektar
Größe Europapark Resort: 97 Hektar
-
Teddybär73
- Board-User
hallo,
ich finde es etwas falsch den Europapark mit dem Disneyland zu vergleichen.
Ich meine damit jeweils ALLES was dazu gehört mit allem drumm und drann!!!!
Wenn man vom Disneyland nur den Themenpark nimmt, und zwar der "Alte" nicht den Movie Teil.
Dort ist man auch in 1-2 Tagen durch!
Ich habe es auch schon an 1 Tag geschafft, wenn man nicht gerade mit jeder Kinderbahn fahren will
So gesehen gefällt mir der EP doch besser, schon nur weil die Hotels direkt am Park stehen und man nicht zuerst vom Hotel zum Park Laufen muss nur um dann wie alle anderen Tagesbesucher am normalen Tagesbesucher eingang anzustehen.
Meine bisherigen besuche im Disneyland habe ich jeweils mit einem Wohnmobil gemacht, sollte es für Hotelgäste doch einen Extra Eingang geben, dann weiss ich es nicht.
Alles in allem gefällt mir der EP am besten, es gibt mehrere gründe, das ganze Themming und vor allem die nähe sind nur zwei davon.
Gruss Teddybär73
ich finde es etwas falsch den Europapark mit dem Disneyland zu vergleichen.
Ich meine damit jeweils ALLES was dazu gehört mit allem drumm und drann!!!!
Wenn man vom Disneyland nur den Themenpark nimmt, und zwar der "Alte" nicht den Movie Teil.
Dort ist man auch in 1-2 Tagen durch!
Ich habe es auch schon an 1 Tag geschafft, wenn man nicht gerade mit jeder Kinderbahn fahren will

So gesehen gefällt mir der EP doch besser, schon nur weil die Hotels direkt am Park stehen und man nicht zuerst vom Hotel zum Park Laufen muss nur um dann wie alle anderen Tagesbesucher am normalen Tagesbesucher eingang anzustehen.
Meine bisherigen besuche im Disneyland habe ich jeweils mit einem Wohnmobil gemacht, sollte es für Hotelgäste doch einen Extra Eingang geben, dann weiss ich es nicht.
Alles in allem gefällt mir der EP am besten, es gibt mehrere gründe, das ganze Themming und vor allem die nähe sind nur zwei davon.
Gruss Teddybär73
-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Man kann beide nicht wirklich vergleichen, es liegen Welten zwischen beiden
.
Aber wenn der Park größer wird verläuft's sich ned besser, umso größer und umso mehr Fahraktraktionen desto mehr Leute

Aber wenn der Park größer wird verläuft's sich ned besser, umso größer und umso mehr Fahraktraktionen desto mehr Leute

-
Abronsius
- Board-Stammgast
Nein gibt es nicht, aber es gibt die "Magic-Extra-Hours" am morgen (Jul/Aug abends - verlängerte Öffnungszeit), wo der Park bereits 2 Stunden vor der offiziellen Öffnung für die Hotelbesucher zugänglich ist. Hierbei sind dann schon einige Attraktionen im Fantasy/Discoveryland geöffnet.Teddybär73 hat geschrieben:Meine bisherigen besuche im Disneyland habe ich jeweils mit einem Wohnmobil gemacht, sollte es für Hotelgäste doch einen Extra Eingang geben, dann weiss ich es nicht.
Was die Größe angeht, so hat vielleicht der EP den geringeren Platz, aber dafür hat er mehr Attraktionen anzubieten, welche beim DLP hingegen wieder aufwendiger gestaltet sind.

-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Fakt ist, der EP strebt die Größe von den Disney-Resorts an. Die Hotels
sind erledigt (kommen auch noch welche dazu), den jetztigen "Haupt"-
Park mit der Straßenverlegung abzuschließen, eigener ICE-Bahnhof
(Disney hat einen), einen zweiten Park, ein Wasserbad, Abendmeilen usw..
Die großen US-Parks haben es vorgemacht, mit großem Erfolg, an
dem der EP nun anknüpfen will, warum auch nicht.
sind erledigt (kommen auch noch welche dazu), den jetztigen "Haupt"-
Park mit der Straßenverlegung abzuschließen, eigener ICE-Bahnhof
(Disney hat einen), einen zweiten Park, ein Wasserbad, Abendmeilen usw..
Die großen US-Parks haben es vorgemacht, mit großem Erfolg, an
dem der EP nun anknüpfen will, warum auch nicht.

-
Mack-Rides Fan
- EP-Boarder
warum auch nicht.
Genau. Ich finde dieses Ziel toll.
Deutsches Disney, was eben besser wird wie Disney

-
Joab!
- EP-Boarder
- Name: Joey
Also ich war zufällig heute genau vor einem Jahr im Disneyland.
Und ganz ehrlich kam mir der Park an sich gar nicht so groß vor.
Es war überhaupt kein Problem alle guten Attraktionen zu fahren.
Vieles bin ich sogar mehrmals gefahren. Der Park hatte aber auch von 9 bis ca 23.30 Uhr offen...
Hier mal der Größenvergleich aus der Luft:
(also EP und Disneyl.-PARK!)

Und ganz ehrlich kam mir der Park an sich gar nicht so groß vor.
Es war überhaupt kein Problem alle guten Attraktionen zu fahren.
Vieles bin ich sogar mehrmals gefahren. Der Park hatte aber auch von 9 bis ca 23.30 Uhr offen...
Hier mal der Größenvergleich aus der Luft:
(also EP und Disneyl.-PARK!)

-
DragonMarty
- EP-Boarder
Und nochmal eingefärbt: Rot der Park. Schwarz Resort, Parkplätze, Camping, Disney ICE Bahnhof und EP Erweiterungsfläche.

Auch sollte der Maßstab gleich sein (jeweils 2,5 Km Höhe in Google Earth). Allerdings kommen mir die Straßen in Paris breiter vor. Also stimmt der Maßstab nicht?
Man kann jedenfalls gut sehen, dass die reinen Themenparks in etwa gleich groß sind. Das Disneyland hat im Moment noch die Nase vorn. Wenn der EP allerdings die Erweiterungsfläche mit der neuen Achterbahn usw. bebaut überholt er das Disneyland. Die sonstigen Flächen sind in Paris wesentlich größer. Im Süden ist noch eine risige Erweiterungsfläche. Der EP hat allerdings noch Fläche an der Autobahn richtung Ringsheim.

Auch sollte der Maßstab gleich sein (jeweils 2,5 Km Höhe in Google Earth). Allerdings kommen mir die Straßen in Paris breiter vor. Also stimmt der Maßstab nicht?
Man kann jedenfalls gut sehen, dass die reinen Themenparks in etwa gleich groß sind. Das Disneyland hat im Moment noch die Nase vorn. Wenn der EP allerdings die Erweiterungsfläche mit der neuen Achterbahn usw. bebaut überholt er das Disneyland. Die sonstigen Flächen sind in Paris wesentlich größer. Im Süden ist noch eine risige Erweiterungsfläche. Der EP hat allerdings noch Fläche an der Autobahn richtung Ringsheim.
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Öhm.. und was ist mit den Disney Studios?
Zudem hat sich das Resort verpflichtet 3 (wie ich diese Woche hörte 4) Parks zu bauen. Somit wird sich das ganze in Paris, wenn es so läuft wie derzeit, auch noch weiter ausdenhnen.
Zudem hat sich das Resort verpflichtet 3 (wie ich diese Woche hörte 4) Parks zu bauen. Somit wird sich das ganze in Paris, wenn es so läuft wie derzeit, auch noch weiter ausdenhnen.
-
Emigrate
Von der Parkfläche (also Attraktionen ect.) her ist das Disneyland gefühlt nur wenig größer als der EP. Finde den EP genau richtig von der Größe, mit ein bisschen Taktik kann man sehr viele Attraktionen fahren, manche auch mehrmals. Es muss wirklich nicht sein - selbst an einem vollen Tag - dass man nur die Hälfte schafft. Ich darf mich halt nich von vorne nach hinten durchschlagen.
Und gerade ab nächstes Jahr dürfte es sich doppelt lohnen erst mit dem Zug nach Spanien zu fahren!
Und gerade ab nächstes Jahr dürfte es sich doppelt lohnen erst mit dem Zug nach Spanien zu fahren!